Casadio/Cimbali Dieci A2 - Plötzlicher Streik nach Wartung

Diskutiere Casadio/Cimbali Dieci A2 - Plötzlicher Streik nach Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, als erstes von mir ein riesen Dank an alle aktiven Mitglieder hier! Ich bin relativ neu in dem Thema und habe mich in den...

Schlagworte:
  1. #1 Maxxwell, 08.11.2018
    Maxxwell

    Maxxwell Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als erstes von mir ein riesen Dank an alle aktiven Mitglieder hier! Ich bin relativ neu in dem Thema und habe mich in den vergangenen Wochen mit Hilfe von Hunderten Beiträgen entsprechend fortbilden können.

    So habe ich es mir zugetraut, eine kaum gepflegte Casadio Dieci A2 Gastromaschine (angeblich baugleich mit Cimbali), welche nur noch braunes stinkendes Wasser ausspuckte, komplett zu zerlegen und zu reinigen, um diese in meinem Büro wieder in Betrieb nehmen zu können.
    Das lief dank der vielen Beiträge und Tipps lief dies ohne große Probleme. Boiler und Leitungen sehen von innen wieder fast wie neu aus (waren aber auch nicht sonderlich schlimm verkalkt).

    Als ich alles wieder zusammensetzte, machte ich einen kurzen Test, schaltete die Maschine ein und stellte fest, dass es an der Heizung ein wenig tropfte während sich der Kessel füllte. Ok, kein Problem: Neue Dichtung bestellt, 3 Tage geduldig gewartet und eingebaut.

    Endlich wollte ich die Maschine in Betrieb nehmen, doch ausgerechnet jetzt, wo ich doch nichts seit dem letzten Test geändert habe, tut sich beim Einschalten nichts mehr.
    Ich öffne den Festwasserzufluss, höre wie Wasser in die Leitung eintritt, betätige den Schalter aber die Pumpe versucht nicht 1 Sekunde anzulaufen, nichts ertönt außer ein leises elektrisches Summen von der Platine. Ich habe in den Fotos das Teil markiert, aus dem das Geräusch kommt. Auch ein Video habe ich aufgenommen.

    Probiert habe ich bereits folgendes: