Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine

Diskutiere Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hilfe ich habe Probleme mit mein casadio (la Cimbali) 2 Gruppe ich habe vor 2 Wochen die Heizung und Thermostat gewechselt jetzt auf ein mal beim...

  1. #1 gismou73, 11.12.2017
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ich habe Probleme mit mein casadio (la Cimbali) 2 Gruppe ich habe vor 2 Wochen die Heizung und Thermostat gewechselt jetzt auf ein mal beim Start wird der Kessel heiß aber kein Dampf und heiß Wasser auch und Thermostat schaltete jedes Mal aus .

    Was habe ich falsch gemacht ????
     
  2. #2 gismou73, 12.12.2017
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist identisch mit la Cimbali
     
  3. #3 schraubohne, 12.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    heizung verstehe ich aber meinst du vielleicht presso-stat?
    bilder von innen helfen uns hier gut. also maschine heizt, aber der dampfbereich nicht?
    scheint ein klassischer zweikreiser zu sein, dampf wird aus dem oberen bereich entnommen. ist das gerät verkalkt? hast du es mit filter betrieben? ansonsten irgendwelche fehler im betrieb?
     
  4. #4 gismou73, 13.12.2017
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Bilder der Thermostat schaltet aus (rote Knopf)
     

    Anhänge:

  5. #5 schraubohne, 13.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    sieht nach einem sicherheitsthermostat aus, aber wo ist es montiert? so lose im gerät kann es doch nicht richtig temperatur erfassen, an der heizung schon.
    an einem kabelschuh sind auch schon hitzespuren. sind die denn richtig herum oder mal tauschen?
    sicherheitsthermostate lösen ja nicht ohne grund aus, hohe verkalkung kann ein grund sein, also:
     
  6. #6 gismou73, 13.12.2017
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schraubohne, vielen Dank für die Antwort.
    Also der Sicherheitthermostat ist richtig eingebaut ich habe ihm nur oben los geschraubt.
    Das Problem springt wenn der Kessel sehr heiss ist . Vielleicht muß ich die Maschine entkalken???
     

    Anhänge:

  7. #7 ergojuer, 14.12.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Liest sich für mich, als ob die Maschine nicht entlüftet ist. Bleibt das Problem bestehen, nachdem du nach dem ersten Aufheizen einmal den Dampfhahn aufdrehst, dann abwartest und die Maschine in der Zeit nachheizt.
     
  8. #8 schraubohne, 14.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das kannst nur du beurteilen, ich frage nicht nochmal nach dem kalkzustand. du hast die heizung ersetzt also weißt du doch ob viel kalk oder wenig vorhanden ist.
    guter punkt. normalerweise machts das entlüftungsventil, @gismou73 , entlüftet die maschine beim hochheizen?
    aber zum auslösen des sicherheitsthermostates gehört mehr als fehelende entlüftung, ich tippe also aktuell auf verkalkte füllstandsonde.
     
  9. #9 gismou73, 14.12.2017
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So stark verkalkt war die nicht aber was ich nicht verstehe nach dem ich die Heizung und der Sicherheitthermostat neu gewechselt habe nach 10 Tage taucht das Problem.

    Ich werde nochmal prüfen und sage ich euch Bescheid vielen Dank an allen.
     
  10. #10 schraubohne, 14.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
     
  11. #11 gismou73, 15.12.2017
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Füllstandsonde ist nicht verkalkt ich werde morgen den Kessel ausbauen und entkalken und schaue ich weiter.
     
  12. #12 gismou73, 06.01.2018
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank an alle die Maschine ist repariert . Schöne Grüße
     
  13. #13 schraubohne, 08.01.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    dasja schön, was wars denn?
     
  14. #14 gismou73, 09.01.2018
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die komplett entkalkt und es hat funktioniert vielen Dank schraubohne.
     
  15. #15 schraubohne, 09.01.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ach super, gern geschehen. hast du eine ahnung wo sich die kalkbarriere aufgebaut hatte?
     
  16. #16 gismou73, 10.01.2018
    gismou73

    gismou73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, die Wärmetauscher war verkalkt und einige Leitungen waren auch wenig zu
     

    Anhänge:

Thema:

Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine

Die Seite wird geladen...

Casadio Dieci-A2 siebträger Maschine - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...