Casadio Enea OD - Technikerhandbuch

Diskutiere Casadio Enea OD - Technikerhandbuch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir hier im Kaffee-Netz von einem netten Boardie eine Casadio Enea OD gekauft. Normalerweise soll man die Mahldauer, also den Bezug der...

Schlagworte:
  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    361
    Ich habe mir hier im Kaffee-Netz von einem netten Boardie eine Casadio Enea OD gekauft.

    Normalerweise soll man die Mahldauer, also den Bezug der Kaffeemenge, ändern können, in dem man entweder die + oder - Tasten gedrückt hält, bis im Display der Schraubenschlüssel aufleuchtet. Anschließend kann man mit + bzw. - die Mahldauer für eine oder zwei Portionen einstellen und die neue Zeit mit dem Bezugsknopf speichern.

    Das geht bei meiner Casadio leider nicht so einfach. Nach Recherche im Internet bin ich über das Technikerhandbuch gestolpert. Dort steht beschrieben, wie man in das Technikermenü der Mühle gelangt.

    Dazu muss man 2-3x abwechselnd + und - drücken und dann die + Taste gedrückt halten, bis der Schraubenschlüssel angezeigt wird. Nun kann man mit + oder - durch die einzelnen Optionen im Menü Blättern. Näheres steht im Handbuch.
    Bei der Position 01 (Einfach) oder Position 02 (Doppel) kann man mit + oder - die Zeit verstellen und mit Tasse 1 oder 2 abspeichern.
    Im Anschluss die Mühle ausschalten und wieder einschalten oder einige Zeit warten, dann geht sie von alleine in den normalen Betriebsmodus zurück.

    Das Handbuch füge ich für alle Interessierten an.

    Rundum: ich bin mit der Mühle sehr zufrieden!
     

    Anhänge:

    coffeefreak, ergojuer und pastajunkie gefällt das.
  2. #2 dottore.nero, 27.09.2021
    dottore.nero

    dottore.nero Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jabu!
    Kennst Du Dich aus mit der Menüführung der Casadio Enea OD?
    Ich habe 2 Mühlen dieser Art, baugleich, Casadio OD, die eine funktioniert so wie im Technikerhandbuch beschrieben Tastenkombination + - + usw. , damit ist das gesamte Menü zugänglich.
    Die andere Mühle funktioniert nur so wie Du eingangs beschrieben hast, + oder - lang drücken, dann lässt sich die Mahldauer verstellen (so ist es auch in der original Bedienungsanleitung beschrieben). Aber es lässt sich eben nichts anderes einstellen Mit der Tastenkombination + - + 20210921_213547.jpg komme ich bei dieser 2. Mühle nicht in das Technikermenü mit all den Unterpunkten wie im Technikerhandbuch beschrieben. Die Tastenkombination + - + funktioniert hier nicht. Gibt es vielleicht noch andere Tastenkombinationen für das Menü?
    Gibt es da 2 Versionen?
    Wäre für Tipps dankbar...
    Grüße
    Thomas
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    361
    Moin Thomas, detaillierter kenne ich mich leider auch nicht aus. Hier ist noch das normale Handbuch, für den, dem es fehlt.
     

    Anhänge:

Thema:

Casadio Enea OD - Technikerhandbuch

Die Seite wird geladen...

Casadio Enea OD - Technikerhandbuch - Ähnliche Themen

  1. (Erledigt )Casadio Enea Elektronik suche Technikerhandbuch

    (Erledigt )Casadio Enea Elektronik suche Technikerhandbuch: Hallo, ich suche ein Techniker-Handbuch für eine Casadio Enea. Hat jemand von Euch so etwas? wäre toll, wenn Ihr mir bei der Suche helfen könnte...
  2. [Erledigt] Casadio Enea On Demand

    Casadio Enea On Demand: Servus zammen Ich würd gern meine quasi Drittmühle, Casadio Enea on Demand, verkaufen. Hab sie hier in Wien gebraucht gekauft um mein Spieltrieb...
  3. Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen

    Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen: Hallo, Ich habe bei meiner enea die Mahlscheiben gewechselt und bekomme auf dem Dispay einen Schraubenschlüssel als Werkststt- oder Servicesymbol....
  4. Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle

    Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle: Hallo zusammen, Ich wollte mal das geballte Forumswissen befragen. Ich bräuchte die Krümelschale für eine Casadio Enea OD, allerdings kann ich...
  5. [Erledigt] Casadio Enea on Demand

    Casadio Enea on Demand: Hallo, getreu dem Motto “Öfter mal was Neues” kommt nun meine Casadio Enea zum Verkauf. Sehr schöner Zustand. Nur kleiner Schönheitsfehler an der...