Casadio Enea OD - Technikerhandbuch

Diskutiere Casadio Enea OD - Technikerhandbuch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir hier im Kaffee-Netz von einem netten Boardie eine Casadio Enea OD gekauft. Normalerweise soll man die Mahldauer, also den Bezug der...

Schlagworte:
  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe mir hier im Kaffee-Netz von einem netten Boardie eine Casadio Enea OD gekauft.

    Normalerweise soll man die Mahldauer, also den Bezug der Kaffeemenge, ändern können, in dem man entweder die + oder - Tasten gedrückt hält, bis im Display der Schraubenschlüssel aufleuchtet. Anschließend kann man mit + bzw. - die Mahldauer für eine oder zwei Portionen einstellen und die neue Zeit mit dem Bezugsknopf speichern.

    Das geht bei meiner Casadio leider nicht so einfach. Nach Recherche im Internet bin ich über das Technikerhandbuch gestolpert. Dort steht beschrieben, wie man in das Technikermenü der Mühle gelangt.

    Dazu muss man 2-3x abwechselnd + und - drücken und dann die + Taste gedrückt halten, bis der Schraubenschlüssel angezeigt wird. Nun kann man mit + oder - durch die einzelnen Optionen im Menü Blättern. Näheres steht im Handbuch.
    Bei der Position 01 (Einfach) oder Position 02 (Doppel) kann man mit + oder - die Zeit verstellen und mit Tasse 1 oder 2 abspeichern.
    Im Anschluss die Mühle ausschalten und wieder einschalten oder einige Zeit warten, dann geht sie von alleine in den normalen Betriebsmodus zurück.

    Das Handbuch füge ich für alle Interessierten an.

    Rundum: ich bin mit der Mühle sehr zufrieden!
     

    Anhänge:

    coffeefreak, ergojuer und pastajunkie gefällt das.
  2. #2 dottore.nero, 27.09.2021
    dottore.nero

    dottore.nero Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jabu!
    Kennst Du Dich aus mit der Menüführung der Casadio Enea OD?