Casadio Istantaneo Mahlgrad stufenlos?

Diskutiere Casadio Istantaneo Mahlgrad stufenlos? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat die Casadio Istantaneo eigentlich stufenlose Mahlgradverstellung. Gruß

  1. #1 Dirk2/3, 18.02.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    hat die Casadio Istantaneo eigentlich stufenlose Mahlgradverstellung.

    Gruß
     
  2. #2 ergojuer, 18.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ja, hat sie.
     
  3. #3 Dirk2/3, 19.02.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,

    wird immer interessanter...

    Gruß
     
  4. #4 wildcat, 19.02.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    es wäre vielleicht noch dazu zu sagen,
    dass die Istantaneo die Mahlgradverstellung
    über einen Schneckentrieb bewerkstelligt,
    was um Längen präziser und feiner ist als
    z.B. der große Drehring an der Mazzer Mini.
    Man hat nur ein Problem wenn man kurz
    hintereinander Espresso und dann French Press
    machen will, dann ist ein bisschen Kurbelarbeit
    angesagt...
     
  5. #5 apfeltiger, 19.02.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Nochmal kurz dazu. Das mag sein, aber bei der Mini hat man dem Mahlgrad Ruck-Zuck eingestellt, und man bekommt auch sehr leicht mit um wieviel eingestellt werden muß. Bei Bohnenwechsel muß ich nur kurz einmal manuell "Testmahlen", aus der Rieselgeschwindigkeit kann man dann leicht abschätzen um wieviel Riffel eingestellt werden muß. Lange Einstellorgien hab ich noch nie erlebt. Mit dem (ohne Zweifel) genaueren Schneckenantrieb kann ich mir so eine instantane Einstellung kaum vorstellen (ohne Display, und wer zählt schon die Umdrehungen).
     
  6. #6 nevermind, 19.02.2007
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    braucht man nicht unbedingt zu zählen, kann man ganz gut am schieber vom bohnenbehälter ablesen, darunter ist nämlich ne scala :wink:

    kurz um die casadio kann man schnell und einfach für jede bohnensorte verstellen.

    gruß

    ps: bei den bohnensorten die ich verwende spielt sich alles inerhalb einer umdrehung ab. wenn man also die grundeinstellung hat ist es kein problem mal eben auf andere bohnen umzustellen. gleicher frische-grad vorausgesetzt.
     
  7. #7 rafiffi, 21.02.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    Preis und Bezugsquelle Casidio

    Hi,

    Entweder hab ich den Thread verpaßt oder nicht gut gesucht: Um was wird den die Casidio gehandelt und wo kann mann die zu Bestkonditionen beziehen.

    Reinhold :roll:
     
  8. #8 Röstaroma, 21.02.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    zB hier für 667 €

    Casadio

    Norbert
     
  9. #9 ergojuer, 21.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Als erster Händler, der die Mühle hier in Deutschland vertrieben hat, ist wohl Marcus Bätz zu nennen, der hier im Board auch unter dem Usernamen nobbi-4711 zu erreichen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bietet er die Mühle auf gleichem Preisniveau an. Nach allem, was man so hört, waren alle, die bei ihm bestellt haben auch stets äusserst zufrieden mit seinem Service.


    Da mich zu der Frage auch schon ein paar PNs erreicht haben:
    Ich persönlich habe die Mühle über meinen Kaffeehändler bezogen, der sie für mich bei Casadio geordert hat. Vor längerer Zeit hatte ich ihn mal auf den Casadiotamper aufmerksam gemacht, so dass er auch schon Geschäftsbeziehungen zu Casadio hatte. Da ich dort eh regelmäßig auf der Matte stehe, bot sich mir dieser Bezugsweg an.
    Ob er die Mühle demnächst, später oder irgendwann in sein Programm nimmt und was sie dort dann kosten wird, ist zur Zeit noch völlig offen.
     
  10. #10 Röstaroma, 21.02.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Wie konnt ich Marcus nur übersehen :oops:

    Norbert
     
  11. #11 nobbi-4711, 21.02.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der erste Händler meiner Kenntnis war Reichart in Gunzenhausen. Der will aber (aus mir nicht bekannten Gründen) mit Casadio wohl nix mehr zu tun haben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    Nachdem er die letzten Mühlen Ende letzten Jahres für 350 Euro bei Ebay rausgehauen hat (wohl Ausstellungsstücke oder so...), hab ich ihn mal drauf angesprochen und er meinte so in 4-5 Wochen wären wieder welche bei ihm verfügbar?! Davon das er mit Casadio Probleme hätte, hat er nichts erwähnt.

    Seitdem war ich aber nichtmehr bei Ihm im Laden, kann also über den aktuellen Stand nichts sagen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Casadio Istantaneo Mahlgrad stufenlos?

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo Mahlgrad stufenlos? - Ähnliche Themen

  1. Casadio Istantaneo: Mahlgrad verstellt sich

    Casadio Istantaneo: Mahlgrad verstellt sich: seit kurzem zeigt meine Istantaneo ein eigenartiges Verhalten: mit jedem Bezug kommt weniger Mahlgut und der Mahlgrad wird dabei feiner. wenn die...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. [Verkauft] Casadio Istantaneo

    Casadio Istantaneo: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Im Zuge der allgemeinen Maschinenverkleinerung trenne ich mich von meiner großen, schweren, schnellen Mühle. Es ist die...
  4. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit Defekt

    Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  5. [Verkauft] Casadio Istantaneo Mahlwerk

    Casadio Istantaneo Mahlwerk: Hey Leute, biete hier noch ein gebrauchten Casadio Instantaneo Mahlwerk an. Zustand siehe Bilder. Habe es noch in meiner "Asservatenkammer"...