Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche

Diskutiere Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei unserer Casadio bleibt das Mahlgut ( Faustos Monaco) leider immer auf der Rutsche kleben. Wir haben versucht das ganze mal...

  1. #1 willcrema, 29.11.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    bei unserer Casadio bleibt das Mahlgut ( Faustos Monaco) leider immer auf der Rutsche kleben.
    Wir haben versucht das ganze mal vorsichtig zu biegen und auch es zu reinigen ( mit Alkohol) leider ohne nachhaltigen Erfolg.

    Die SUFU hat leider auch nichts ergeben,
    hat irgend jemand einen Tip oder eine Idee die Rutsche rutschiger zu machen?
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche

    Geht net rutschiger. Aber ich klopfe beim Mahlen immer wieder leicht mit dem Siebträger auf die Kante des Gehäuses unterhalb der Rutsche. Dann bleibt fast nichts auf der Rutsche hängen.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche

    Wie wäre es denn wenn man die Rutsche mit einer Kynarfolie (= Lotosblüteneffekt) beklebt?
     
  4. #4 willcrema, 29.11.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche

    Das ist ein guter tip,

    wo bekommt man da 0,002 m2 her :-D ?
     
  5. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
Thema:

Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo -Mahlgut "klebt" auf der Rutsche - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  2. [Verkauft] Casadio Istantaneo

    Casadio Istantaneo: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Im Zuge der allgemeinen Maschinenverkleinerung trenne ich mich von meiner großen, schweren, schnellen Mühle. Es ist die...
  3. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit Defekt

    Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Casadio Istantaneo Mahlwerk

    Casadio Istantaneo Mahlwerk: Hey Leute, biete hier noch ein gebrauchten Casadio Instantaneo Mahlwerk an. Zustand siehe Bilder. Habe es noch in meiner "Asservatenkammer"...
  5. Casadio Istantaneo: manual gesucht

    Casadio Istantaneo: manual gesucht: hat jemand zufällig ein Manual für Casadio Istantaneo?