Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

Diskutiere Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, stehe gerade vor der Entscheidung mir eine ordentliche Mühle zuzulegen. Habe dazu auch schon viel hier und in diversen anderen Foren zu den...

  1. #1 matthbo, 28.08.2007
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    stehe gerade vor der Entscheidung mir eine ordentliche Mühle zuzulegen. Habe dazu auch schon viel hier und in diversen anderen Foren zu den beiden im Titel genannten Mühlen gelesen.

    2 Fragen:

    1.) Manche sagen ja, bei gleich bleibenden Rahmenbedingungen produziert die Mazzer einen etwas saureren Kaffee,andere sagen wiederum die eine Kaffeesorte wird bei der einen Mühle besser, die Andere bei der Zweiten Mühle,....
    Ich bin mir nicht sicher ob man zwischen diesen beiden Mühlen wirklich einen Unterschied erschmecken kann, bzw. ob dieser Unterschied nicht doch eher an etwas anderem liegt (zum Beispiel leichte Temperaturunterschiede des Wassers).

    Was meint ihr? Bringt die Casadio wirklich einen geschmacklichen Vorteil gegenüber der Mazzer?

    2.) Wie reproduzierbar ist die Mahlgradeinstellung?

    Als Beispiel: Jemand wechselt sehr gern zwischen mehreren Kaffeesorten hin und her (einen für shots, einen zweiten für cappus, probiert neue Röstungen aus,....). Bei der Mazzer kann man, wenn man den Mahlgrad für Bohnensorte 1 eingestellt hat, ja eigentlich sehr gut die Raster abzählen (zum Beispiel 8 links der Grundeinstellung) , dann die bohnen wechseln und die Mühle auf Bohnensorte 2 einstellen. Will man das nächste Mal wieder Bohnensorte 1, kann man sofort den Mahlgrad einstellen (abgesehen vom Feintuning), und los gehts.

    Also die eigentliche Frage:

    Wie gut ist die Skalierung der Casadio, kann ich mir dort auch so leicht die Mahlgradeinstellungen merken, oder muss ich mir das jedesmal aufs neue erarbeiten?


    schöne Grüße
    Matthias
     
  2. #2 matthbo, 30.08.2007
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Hi Tom,

    Kunststoffhalterungen, gelöste Innenteile, das klingt ja wirklich nicht vielversprechend.

    Ich tendiere auch eher zur Mazzer. Aber auf der anderen Seite hört man auch immer wieder, dass die Casadio doch noch ein upgrade zur Mazzer wäre. :confused:


    Vielleicht hat sonst noch jemand Antworten auf meine Fragen, oder andere hilfreiche Anmerkungen?

    schöne Grüße
    Matthias
     
  3. #3 nobbi-4711, 30.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.516
    Zustimmungen:
    1.306
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Das mit den gelösten Innenteilen war eine einzige Serie, bei der Casadio von einer verschraubten zu einer geclipsten Hauptplatine übergehen wollte. Das hat sich längst gelöst.

    Es ist tatsächlich so, dass keine eindeutige Tendenz im Geschmack festzustellen ist bzgl immer saurer oder immer bitterer. Vom Gesamteindruck hätte ich jedenfalls immer die Casadio einer Mazzer Super Jolly vorgezogen. Ralf sieht das wohl etwas anders, bei ihm haben wir den Vergleich gemacht.

    Und nen Schnellmahler gibts natürlich auch mit klasse Verarbeitung; heisst dann Mahlkönig K30 und kostet 1200,- ...

    Das mit der Skalierung ist halb so wild. Ist erst mal ne gute Grundeintellung gefunden, gehts normalerweise kaum mehr als ein paar Umdrehungen an der Mahlgradschraube hin und her.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 matthbo, 30.08.2007
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e


    Hallo Marcus,

    das hab ich auch nicht gemeint, ich meinte ob man die Grundeinstellungen gut markieren kann, bzw. leicht wiederfindet, wenn man zwischen durch eine andere Bohnensorte mahlt, die Maschine auf diese Bohnen einstellt, und dannach wieder zurückwechseln will.

    schöne Grüße
    Matthias
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Hallo

    Leider kann man keine feste Einstellung für eine bestimmte Sorte beibehalten. Sie muss oft auch be einer Sorte immer den aktuellen Bedingungen angepasst werden: dem fortschreitenden Alter der Bohnen, der Röstung und wohl auch den Wetterveränderungen (bzw. dem Luftdruck?). Wie Marcus aber geschrieben hat, bleibt man dabei sowieso immer innerhalb eines engen Rahmens von fein bis sehr fein... es ist wirklich machbar, da den Überblick zu behalten...

    Beste Grüße!

    Florian
     
  6. #6 apfeltiger, 31.08.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    ja, aber wenn dieselbe sorte frisch geröstet eingefüllt wird, findet man dann auf anhieb die korrekte ausgangsposition (ab der dann mit zunehmendem bohnenalter feiner gestellt wird) ?
    bei der mini ist das sehrrr einfach. für jede sorte kann man sich leicht merken "5 riffel links von markierung" usw. das liefert dann reproduzierbar eine sehr gute ausgangseinstellung.
    ich fragte das hier auch schon einmal, geantwortet wurde daß man die einstellung durch irgendein sichtfenster beobachten kann. wie genau das ist würde mich auch interessieren.

    was mich bei der mazzer inzwischen stört ist, daß sie manchmal doch herumsaut. das ist vermutlich dann der fall wenn vor dem gitter alles verstopft ist, oder (spekulation) die bohnen zu trocken sind.

    komisch finde ich daß hier nie bilder vom mahlwerk erschienen sind. ist es so schwer das ding aufzumachen ? bei der mini ist das eine sekundensache. gewinde supersolide verarbeitet, da bringt das aufschrauben fast spaß.
     
  7. #7 matthbo, 31.08.2007
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Hi apfeltiger,

    Danke, endlich hat jemand meine Frage richtig verstanden, bzw. sich die Zeit genommen meine Frage richtig durchzulesen.


    Nocheinmal, es geht um das leichte Wiederfinden einer Grundeinstellung (hat noch nix mit der Feineinstellung aufgrund von Alterung, Wetterbedingungen,etc. zu tun) für verschiedene Bohnensorten der gleichen Röstcharge.

    Bei der Mazzer:

    Bohnensorte A: 5 Riffel links von der Markierung
    Bohnensorte B: 9 riffel links von der Markierung

    Wenn ich also Bohnensorte B drin hab und auf A wechseln will, stelle ich einfach von den eingestellten 9 auf die 5 riffel und habe sofort einen guten Ausgangspunkt für die Feinjustierung

    Wie einfach und genau funktioniert das bei der Casadio?

    schöne Grüße
    Matthias
     
  8. #8 ergojuer, 31.08.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    424
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Das Problem bei dem Vergleich ist schlichtweg, dass kaum jemand beide Mühlen im Gebrauch hat. Mir ist kein Boardie bekannt, der eine Casadio gegen eine Mazzer eingetauscht hätte. Der umgekehrte Fall ist dagegen schon eingetreten, wobei der Betreffende hier ausgiebig Gelegenheit hatte die Casadio bei Harry (Caffe Fausto in München) zu betrachten und zu testen bevor er sich entschied seine wenige Monate alte Mazzer mit Verlust zu verkaufen und diesen Verkauf laut eigenem Bekundem bis heute nicht bereut hat...

    Die Mazzer mag von ihrem Gehäuse schwerer, massiver sein. Ich persönlich habe sie nie direkt vor Augen gehabt. Bei der Casadio wurde auf ein schweres massives Gehäuse kein sonderlicher Wert gelegt. Dies wohl auch deshalb, weil der gesamte Mühlenmechanismus samt Bohnenbehälter vom Gehäuse getrennt ist. Das Gehäuse der Casadio ist eben "nur" eine Verkleidung ohne tragende Funktion. Die Bleche an den Seiten und der Rückseite sind deshalb eben auch nur Bleche, die man mit denen des Gehäuses einer Mikrowelle vergleichen kann. Stabil ist das Ganze dennoch. Da rappelt und wackelt nix und meine Casadio seit heute noch exakt so aus wie bei Lieferung im Januar/ Februar.

    Nun war ich derjenige User, bei dem die Platinenhalterungen gebrochen waren. Dank eines Händlers vor Ort mit guten Verbindungen zu Casadio hat sich das zum Glück innerhalb weniger Tage geklärt. Wenn Casadio hier nun nachgebessert hat, wäre das ja auch durch.

    Beim Verstellen des Mahlgrades setzen ich immer halbe Drehungen an der Justierschraube ein. Das klappt recht gut und mittlerweile intuitiv. Für einen häufigen Bohnenwechsel halte ich aber jede Mühle mit elektronischem Dosierer grundsätzlich für weniger geeignet. Jeder Bohnenwechsel bringt eine Verstellung des Mahlgrades mit sich. Die Mahlgradänderung führt dann aber auch wieder zu einer Mengenänderung, da bei feinerem Mahlgrad in gleicher Zeit weniger gemahlen wird. Somit muss dann auch die Mahlzeit neu justiert werden....

    In der Praxis arbeite ich so, dass ich den ersten Bezug mit neuer Bohnensorte beobachte und je nach Durchlaufzeit ein oder zwei halbe Drehungen am Mahlgrad vornehme. Oft sehe ich dann schon, ob noch genug Kaffeemehl im Sieb ankommt oder justiere die Menge schon direkt nach Mahlgradänderung nach. Das ist alles kein großes Problem. Nur wie gesagt: Mal eben 100 Gramm hiervon und dann 100 Gramm davon mahlen, macht bei der Mühle keinen Sinn. Dafür sollte man sie sich nicht kaufen.

    Jetzt taucht gerade die Frage nach Bildern vom Innenleben der Mühle auf. Na ja, wenn ich Zeit und Lust habe, könnte ich solche ja mal einstellen.
    Aber ich verkauf die Mühle ja nicht..... Die Mühe könnten sich vielleicht auch andere machen...
     
  9. #9 mcblubb, 31.08.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    1.171
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e


    Ich will jetzt nicht Deine Kompetenz in Frage stellen.

    Meine Erfahrung mit der Mahlkönig sieht anders aus.
    Der Bohnenbehälter ist zwar 10mal so groß, wie bei einer Demoka, wackelt aber genauso. Der Drehring zur Mahlgradverstellunghat kein sauberes Spaltmaß. Und sauen tut sie auch.

    Nichts wirklich gravierendes, das Mahlergebnis und die Bedienbarkeit sind ohne Fehl und Tadel.

    Aber für 1200 Öre würde ich mir auch Perfektion erwarten....

    Die andere Frage ist: wie will man eine Mahlkönig in eine normale Küche stellen. Mit Oberschränken wird es schwierig :)


    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 mcblubb, 31.08.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    1.171
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e


    Ich beobachte hier oft, das "schwerer" oft mit "besser" gleichgesetzt wird.

    Im Automobilbau gibt es z.B. heute sog. Sounddesigner, die dafür aorgen, dass eine Tür beim schließen einen besonders "satten" Sound hat. Der Kunde fühlt sich dann sicherer. Der NCAP-Test zeigt dann oftmals andere Ergebnisse als das subjektive Empfinden.

    Aus meiner Sicht haben Themen wie Gewicht, Geräusch etc. nichts mit der Qualität einer Mühle zu tun.

    Gruß

    Gerd
     
  11. #11 Barista, 31.08.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Ich denke, dass man von der Mahlqualität hier bei beiden Mühlen wohl nichts falasch macht (ich habe keiner der beiden und trage mich auch mit dem Gedanken eines Upgrades, was zu gleichen Entscheidungsproblemen führt).
    Die Mazzer habe ich schon mal gesehen und ausprobiert. Ein sehr schönes Gerät, welches auch ästhetische Ansprüche befiedigt.
    Die Casadio muss ich mir erst noch anschauen. Von der Funktion her (insbesondere von der Art der Timersteuerung her) würde mir die besser gefallen.

    Ich habe bei anderen Käufen schon oft erlebt, dass die Entscheidung in der Theorie sehr schwer ist. Wenn man die Sachen dann mal direkt in der Hand hat, fällt diese manchmal ganz leicht und der Bauch entscheidet direkt.
    Ich werde mir die Casadio daher auf jeden Fall erst mal anschauen, bevor ich die Entscheidung fälle (hat zufällig jemand so ein Teil im weiteren Umkreis des Rhein-Neckar-Kreises?) und würde dies auch jedem Interessenten empfehlen. Das erleichtert die Entscheidung ungemein.
     
  12. #12 Nightstalker, 31.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    21
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e


    Casadio kenn ich nicht persönlich, find sie aber riiiichtig hässlich darum kommt sie für mich nicht in Frage, Espresso hat auch was mit Stil und Eleganz zu tun...

    Zum Einstellen des Mahlgrades bei der Mazzer kann ich dir aber schon was sagen, so wie du es beschrieben hast geht das bei der Mazzer sehr gut, noch besser geht es (wenn du nicht grade 10 oder 20 Sorten hast) wenn du dir einen farbigen Punkt auf dem Ring machst, so habs ich gelöst. Die Sprünge zwischen den einzelnen Sorten sind eher minimal also mehr als 1 cm muss man da selten drehen somit hat man eigentlich IMMER einen guten Ausgangspunkt für JEDE Sorte wenn man mal einen annehmbaren Mahlgrad hat.

    Womit wir aber auch beim einzigen aber lästigen Problem der Sache wären, der Stellring für die Mahlgradjustierung ist SEHR schwergängig, das ist zwar gut damit man nix aus versehen verstellt aber dadurch dass man den Ring direkt verschiebt und die Auswirkungen auf den Mahlgrad bei der Mazzer sehr strak sind muss man da sehr behutsam vorgehen sonst schießt man übers Ziel hinaus ;)

    Von der Verarbeitung her würd ich mir jedenfalls keine Ander Mühle mehr kaufen zumindest keine bei der ich mir nicht 100%ig sicher bin dass sie gleich gut oder noch besser verarbeitet ist. Die Mazzer ist zwar, wie fast alle Mühlen, nicht "perfekt" aber doch weitestgehend gut verarbeitet.
    Ein großes PLUS bei der Mazzer, besonders für Neulinge, ist dass die Mühle ab werk eingestellt wird das heißt man muss nicht erst lang herumsuchen bis man weiß wo der richtige Mahlgrad in etwa liegt sondern kann von der Grundeinstellung ausgehen, bei mir liegt der durschnittliche Mahlgrad nicht allzu weit von der Grundeinstellung weg also damit ist einem Neuling schon sehr geholfen.

    lg
     
  13. #13 ergojuer, 31.08.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    424
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Vorneweg: Nighstalker und ich sind natürlich voreingenommen bis zum Abwinken. Schliesslich haben wir beide die jeweils andere Mühle.:lol:
    Über Schönheit brauchen wir hier nicht zu streiten. "Schön" finde ich die Mazzer aber auch nicht. Irgendwie erinnert mich das Ding immer an eine Filterkaffeemaschine ohne Kanne...:roll:
    Anders ausgedrückt: Die Mühle lässt jederzeit erkenne, dass sie eine "umgebaute" ist.
    Nun ja, die vorherrschende Meinung hält die Mazzer für schöner und damit kann ich sehr gut leben.

    Zurück zur Verstellung der Casadio:
    Auf diesen Bildern kannst du den Mechanismus zumindest halbwegs erkennen:
    [​IMG][​IMG] Auf dem zweiten sieht man auch die ringförmige Verstellskala, die recht klein unter dem Stutzen des Bohnenbehälters ist. Um wie viel die sich nun dreht, wenn man am Verstellrad dreht, habe ich nie beachtet. Es war mir nie wichtig. Ich glaube es ist sehr wenig...
    Aber ich kann es ja mal nachholen und dann berichten.
     
  14. #14 kornholio, 31.08.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    [​IMG]
     
  15. #15 Nightstalker, 31.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    21
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Wenn ich das so sehe muss ich bei meiner Voreingenommenheit gleich noch eins drauf legen, die Mazzer hat auch eine ST Ablage, daher du musst nicht dortstehen und den ST drunterhalten bis die Mühle fertig ist (was bei der Casadio vermutlich nicht so lange dauert aber doch) sondern drückst einfach drauf kannst inzwischen einen Leerbezug machen oder die Tassen wärmen (oder eben beides) und und und. Find ich praktisch
     
  16. #16 Barista, 31.08.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Taugt eigentlich der angebaute Tamper an der Casadio etwas?
    Für welche Siebgröße ist der gemacht und gibt es da vielleicht verschiedene Größen?
     
  17. #17 Nightstalker, 31.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    21
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Stil und Eleganz, ja, was verstehst du nicht? ;)

    Gemeint ist einfach dass das Ambiente dazu passen muss, ich trink keinen VA Espresso aus Pappbechern also will ich auch eine Mühle die diesem/meinem Lebensstil bzw. dem "Espresso Flair" entspricht.

    Vielleicht ist es so klarer ausgedrückt?!
     
  18. #18 ergojuer, 31.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    424
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Die Casadio lässt dir keine Zeit fürs Tassenwärmen, ST-Ausspülen oder nen Leerbezug. Sprich jetzt einmal "einundzwanzig, zweiundzwanzig, stop" vor dich hin. Das ist die Zeit, in der das Einersieb gefüllt wird.
    siehe auch: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Zum angebauten Tamper: Der lässt sich wahrscheinlich ebensogut einsetzen, wie man es in 95% aller Standarespressobars beobachten kann. Und manches mal wundert man sich dabei, warum der Barista so nen guten Schuss hinbekommt, wo unsereins doch immer so ein Bohey ums Tampern macht. Ich persönlich nutze das Ding nicht.
    Ich glaube er hat nen Durchmesser von 57 mm. Der Tamper ist über ein metrisches Gewinde ans Gehäuse geschraubt und lässt sich problemlos abnehmen. Wer Zugriff auf ne Drehbank hat, könnte sich da auch ne andere Größe für bauen lassen . Geliefert wird meines Wissens nach nur in der einen Größe und Auswahlmöglichkeiten gibt es da auch keine. Ist mir auch keine solche Möglichkeit aus der Ersatzteilliste bekannt.
     
  19. #19 matthbo, 31.08.2007
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Das führt mich zu meiner nächsten Frage:

    Ist es möglich den Timer für einen doppelten Bezug auch auf die Menge eines einfachen Bezugs zu stellen, oder gibt es da voreingestellte Limits (Mindestmengen) unter die man mit der Justage nicht kommt?

    Dann könnte ich nämlich für Bohnensorte A Mahlgradeinstellung 1 und den Timer für einfachen Bezug nehmen, und für Bohnensorte B Mahlgradeinstellung 2 und den Timer für einen doppelten Bezug (der ja dann auf einen einfachen Bezug mit der Bohnensorte B eingestellt ist) verwenden.

    Sollte ich einen doppelten Espresso machen wollen drücke ich die jeweilige Taste einfach zweimal.

    schöne Grüße
    Matthias
     
  20. #20 nobbi-4711, 31.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.516
    Zustimmungen:
    1.306
    AW: Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

    Die Zweiermenge beträgt minimal 11g.

    Durch ein oder zwei mal drehen an der Mahlgradverstellung haut man nicht gleich 3g weniger Kaffee raus, das passt schon ganz gut. Und dann gibts noch die Möglichkeit der "Schnellverstellung" übers 100er Menü, was nun echt flott und genau geht...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo oder Mazzer Mini e - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung DC Mini

    Kaufberatung DC Mini: Hallo Ich habe ein Angebot bekommen. DC mini Baujahr 2011, wohl erhalten, sieht gut aus auch drinnen. Preis ungefähr 1000€. Die Maschine ist...
  2. Mahlscheibentausch Mazzer Mini Electronic A

    Mahlscheibentausch Mazzer Mini Electronic A: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne die originalen Mahlscheiben meiner Mazzer Mini Electronic A gegen die Mahlscheiben der Super Jolly...
  3. Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle

    Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle: Hallo zusammen, Ich wollte mal das geballte Forumswissen befragen. Ich bräuchte die Krümelschale für eine Casadio Enea OD, allerdings kann ich...
  4. [Verkaufe] Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler

    Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler: Hallo, ich biete hier eine Mazzer Super-Jolly mit sehr sehr wenigen Gebrauchsspuren in silber an. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Oberer Mahlscheibenträger Mazzer Mini A

    Oberer Mahlscheibenträger Mazzer Mini A: Hallo, Meine Mazzer ini ist mir runtergefallen und der Obere MAhlscheibenträger hat eine Delle bekommen, so dass ich den Behälter nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden