casadio istantaneo quietscht - normal?

Diskutiere casadio istantaneo quietscht - normal? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab die seit ein paar Wochen und sie mahlt wirklich perfekt, sofern ichs beurteilen kann. Jedoch quietscht das Mahlwerk bei der...

  1. #1 fantasma, 18.03.2009
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich hab die seit ein paar Wochen und sie mahlt wirklich perfekt, sofern ichs beurteilen kann.

    Jedoch quietscht das Mahlwerk bei der feinen Einstellung, die die Silvia will, sobald sie leer ist. Ist das normal oder ruinier ich mir die Scheiben damit?

    Andere Sache, ich komm nicht ins t3 od. t4 Menue. Druecken beim Einscchalten hilft nix. Gibts das nicht mehr?

    Danke schon mal fuer tips
     
  2. #2 ergojuer, 18.03.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: casadio istantaneo quietscht - normal?

    Was heisst "sobald sie leer ist"? Ganz leer lasse ich die Casadio nur sehr ungern laufen. Ist nämlich der Bohnenbehälter leer gemahlen, verringert sich der Vorratsdruck auf den Mahlwerkseingang, was zum einen die Mahlmenge ändert.
    Zum anderen habe ich immer den Eindruck, dass das Mahlwerk hierdurch auch den Abstand der Mahlscheiben (besser Mahlkoni) ändert. Auf jeden Fall braucht es immer ne ganze Weile, bis nach einem gänzlichen leeren Bohnenbehälter sichder Mahlgrad wieder einpendelt.
    lass sie also beser gar nicht leer laufen...

    Zu t3 und t4:
    Ja das kann blockiert werden und wahrscheinlich ist das so bei deiner Mühle der fall. Schau mal in diesen Thread:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/14429-probleme-mit-casadio-instantaneo.html
    siehe Beitrag Nr 6 vom 27.08.2007, 18:45
    Da steht, wie du es wieder aktivierst. Ich hoffe du kommst mit dem Englischen klar.
     
  3. #3 fantasma, 18.03.2009
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: casadio istantaneo quietscht - normal?

    danke fuer den tipp.

    Beim bohnenwechsel - recht haeufig - hab ich immer versucht, den rest rauszumahlen; werds besser lassen.

    da gehts ums t1 + t2, die hab ich ja, aber zu t3 + t4 komm ich nicht hin. Das mit blockieren kenn ich.
     
Thema:

casadio istantaneo quietscht - normal?

Die Seite wird geladen...

casadio istantaneo quietscht - normal? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  2. [Verkauft] Casadio Istantaneo

    Casadio Istantaneo: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Im Zuge der allgemeinen Maschinenverkleinerung trenne ich mich von meiner großen, schweren, schnellen Mühle. Es ist die...
  3. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit Defekt

    Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Casadio Istantaneo Mahlwerk

    Casadio Istantaneo Mahlwerk: Hey Leute, biete hier noch ein gebrauchten Casadio Instantaneo Mahlwerk an. Zustand siehe Bilder. Habe es noch in meiner "Asservatenkammer"...
  5. Casadio Istantaneo: manual gesucht

    Casadio Istantaneo: manual gesucht: hat jemand zufällig ein Manual für Casadio Istantaneo?