casadio istantaneo quietscht - normal?

Diskutiere casadio istantaneo quietscht - normal? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab die seit ein paar Wochen und sie mahlt wirklich perfekt, sofern ichs beurteilen kann. Jedoch quietscht das Mahlwerk bei der...

1. #1 fantasma, 18.03.2009
    fantasma

fantasma Mitglied

Hallo,

ich hab die seit ein paar Wochen und sie mahlt wirklich perfekt, sofern ichs beurteilen kann.

Jedoch quietscht das Mahlwerk bei der feinen Einstellung, die die Silvia will, sobald sie leer ist. Ist das normal oder ruinier ich mir die Scheiben damit?

Andere Sache, ich komm nicht ins t3 od. t4 Menue. Druecken beim Einscchalten hilft nix. Gibts das nicht mehr?

Danke schon mal fuer tips

2. #2 ergojuer, 18.03.2009
    ergojuer

ergojuer Mitglied

AW: casadio istantaneo quietscht - normal?

Was heisst "sobald sie leer ist"? Ganz leer lasse ich die Casadio nur sehr ungern laufen. Ist nämlich der Bohnenbehälter leer gemahlen, verringert sich der Vorratsdruck auf den Mahlwerkseingang, was zum einen die Mahlmenge ändert.
    Zum anderen habe ich immer den Eindruck, dass das Mahlwerk hierdurch auch den Abstand der Mahlscheiben (besser Mahlkoni) ändert. Auf jeden Fall braucht es immer ne ganze Weile, bis nach einem gänzlichen leeren Bohnenbehälter sichder Mahlgrad wieder einpendelt.
    lass sie also beser gar nicht leer laufen...

Zu t3 und t4:
    Ja das kann blockiert werden und wahrscheinlich ist das so bei deiner Mühle der fall. Schau mal in diesen Thread:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/14429-probleme-mit-casadio-instantaneo.html
    siehe Beitrag Nr 6 vom 27.08.2007, 18:45
    Da steht, wie du es wieder aktivierst. Ich hoffe du kommst mit dem Englischen klar.

3. #3 fantasma, 18.03.2009
    fantasma

fantasma Mitglied

AW: casadio istantaneo quietscht - normal?

danke fuer den tipp.

Beim bohnenwechsel - recht haeufig - hab ich immer versucht, den rest rauszumahlen; werds besser lassen.

da gehts ums t1 + t2, die hab ich ja, aber zu t3 + t4 komm ich nicht hin. Das mit blockieren kenn ich.

Thema:

casadio istantaneo quietscht - normal?

Die Seite wird geladen...

casadio istantaneo quietscht - normal? - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Casadio Istantaneo

Casadio Istantaneo: Hallo Zusammen, Ich war schon lange nicht mehr angemeldet da das Thema Espresso bei mir nicht mehr so stark im Fokus liegt. Nach fast 15 Jahren...
  2. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  3. Umbau auf normal Strom

Umbau auf normal Strom: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir eine 2 gruppige izzo Maschine mit e61 brühgruppe gekauft. Finde leider keine Schaltplan für den...
  4. Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen

Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen: Hallo, Ich habe bei meiner enea die Mahlscheiben gewechselt und bekomme auf dem Dispay einen Schraubenschlüssel als Werkststt- oder Servicesymbol....
  5. Verschmutzer Siebträger / Beschichtung löst sich nach 5 Monaten: normal?

Verschmutzer Siebträger / Beschichtung löst sich nach 5 Monaten: normal?: Hallo, habe meine neue Siebträgermaschine jetzt seit Weihnachten. Den Siebträger habe ich immer nur mit Spüli oder einem Kaffeefettlöser (Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden