Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

Diskutiere Casadio Istantaneo wieder lieferbar? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nabend, Wenn ich gerade meinen Augen trauen dürfte, gibt es bei caffein.de wieder frische Ware. Bis vor drei Wochen war sie ausverkauft, nun...

  1. #1 manno02, 18.04.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    262
    Nabend,
    Wenn ich gerade meinen Augen trauen dürfte, gibt es bei caffein.de wieder frische Ware. Bis vor drei Wochen war sie ausverkauft, nun kann man sie wieder ordern.
    Könnte kotzen, bin gerade nicht flüssig genug.
    Vielleicht will ja ein anderer zuschlagen
    Vg
    Manno02
     
  2. #2 Arb3000, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    8
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Naja, ordern kann man sie, aber es steht nirgendwo, dass sie vorrätig ist oder zeitnah lieferbar ist...

    Ich war bis vor ein paar Wochen selber auf der Suche nach einer Casadio und hatte mit ein paar Händler Kontakt. Da war die Situation so, dass sowohl die Mühle nicht zu beschaffen war.
     
  3. #3 manno02, 18.04.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    262
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Ging mir genau so. Bisher stand aber hier immer nicht lieferbar. Hoffnung stirbt zuletzt
     
  4. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Hatte das gleiche Thema vor ein paar Monaten. Keine Chance eine neue Istantaneo zu ergattern. Bin dann bei einer gebrauchten, konischen La Cimbali Magnum gelandet und happy damit...
     
  5. #5 MokkaFix, 20.04.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    War vor einer Woche (12.4.) bei Caffein im Laden. Da gab es die Mühle noch nicht. Auch auf der Webseite stand der Hinweis, dass sie momentan nicht lieferbar ist. Letzteres hat sich nun geändert. Wenn ich es schaffe, werde ich nachher mal dort vorbeifahren und später berichten.
     
  6. #6 MokkaFix, 20.04.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    War vorhin bei Caffein im Laden. Und tatsächlich stand da eine nagelneue Instantaneo. Der Verkäufer sagte mir, dass sie drei davon hatten und dass dies die letzte wäre. Er war sich nicht sicher, ob diese nicht auch schon verkauft ist. Gerne hätte er mir aber eine bestellt. Die Mühle ist demnach wieder lieferbar. Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beibringen...
    Allen hier ein schönes Rest-Wochenende
    Stefan
     
  7. #7 manno02, 20.04.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    262
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Ok, vielen Dank fürs Nachschauen. Bin nun mit einer gebrauchten Maschine versorgt.
    Vg
    Manno02
     
  8. #8 Milchschaum, 20.04.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.444
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Wenn ich Glück habe, ist eine davon meine. :)
    Ich warte noch auf die Bestätigung der Onlinebestellung.
     
  9. #9 MokkaFix, 20.04.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Ich drück Dir die Daumen. Hätte am liebsten auch eine mitgenommen.
     
  10. #10 Milchschaum, 22.04.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.444
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Juhuu, heute kam die Verstandbestätigung. :)
    Leider hat es nicht geklappt, dass ich gleich den Hopper der Mokabix im Austausch gegen den Originalhopper bekommen hätte. Dieses konische Riesending ist mir nämlich eigentlich zu unpraktisch, und dich dachte an einen Umbau wie diesen.
    Muss ich mir jetzt mal überlegen, wie ich das mache. Aber erst mal an der Istantaneo erfreuen, wie sie ist
    Endlich geht der Luxus der Zweitmühle los: Die Istantaneo soll Hauptmühle werden, mit einem Gelingt-immer-und-klebt-nicht-Nussschokolade-Kaffee.
    Die Vario wird degradiert zur Zweitmühle - man kann auch sagen: Sie avanciert zur Degustier-und-Probier-Third-Wave-Mühle für die Exotenbohnen.

    Ich freu mich schon drauf.

    :) Dirk
     
  11. #11 Markenmehrwert, 22.04.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Meiner Erfahrung nach, funktioniert der Originalhopper am besten, was den Bohnendruck anbelangt.

    Glückwunsch

    Gruß
    M.

     
  12. #12 manno02, 22.04.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    262
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Na dann auch von mir Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Vg
    Manno02
     
  13. #13 ChristianK, 22.04.2013
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    9
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Sehr cool. Ich denke du solltest mal wieder ein KN Treffen bei Dir machen wenn Du die Mühle im Griff hast! Ich haffe vor Jahren mal eine für ein paar Tage daheim.

    Grüße
    Christian
     
  14. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    46
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Die zweite geht an mich, habe bereits am Freitag bestellt und eben die Bestätigung erhalten. War wahrscheinlich das erste Versuchskaninchen. Danke für den heissen Tipp, freue mich schon wie ein Lumpi um Upgraditis-Rausch! :lol: Bericht folgt.
    Wer hat die dritte der letzten Casadios, angeblich wird sie ja nicht mehr seit längerem produziert?
     
  15. #15 Nguyen28m, 22.04.2013
    Nguyen28m

    Nguyen28m Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Wo habt ihr die Geräte vorbestellt. Ich zeige auch Interesse dafür!
     
  16. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    46
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Siehe erstes Posting. Der Händler hat mir berichtet, dass er vorige Woche drei Stück aus Italien geliefert bekommen hat. Würde daher vorher abklären ob er noch welche lagernd hat bzw. auftreiben kann. Die Istantaneo ist nicht gerade dafür berühmt, dass die noch lieferbar ist.
    Gruss Pappl
     
  17. #17 Milchschaum, 22.04.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.444
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Das klingt nachvollziehbar, weil durch den konischen Behälter die Bohnen sicher gut nach unten rutschen. Die schiere Höhe alleine ist auch nicht das Problem, denn ich habe keinen Oberschrank an der Stelle. Aber mir macht die Größe doch etwas Sorgen. Wenn da nämlich nur 250 g oder etwas mehr drin sind, ist ne Menge Sauerstoff im Behälter. Dann oxidieren die Bohnen doch sicher sehr schnell, falls man nicht den Durchsatz wie in der Gastronomie hat. Ich denke, ich werde erstmal ein bisschen experimentieren mit einem Zwischendeckel in Form einer Untertasse oder so etwas.

    @ChristianK: lokales RN-KN-Treffen ist auf jeden Fall ne gute Idee!
     
  18. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Glückwunsch euch allen! 250g verschwinden bei dem Ding im Hals, da brauchste gar keinen Hopper. ;-)
     
  19. #19 Milchschaum, 25.04.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.444
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Sie ist heute endlich angekommen. :-D

    Aaalso, mal ein paar erste Eindrücke und Gedanken zu dem Teil.

    Das Produktionsdatum scheint aus 2011 zu sein, gemäß den Garantieunterlagen. Das könnte man dahingehend interpretieren, dass Casadio doch keine neuen Istantaneos mehr produziert, sondern hier nur Modelle von der Halde in den Handel gelangten. :-(
    Dann hätte ich ja richtig Glück gehabt! :)

    Die Größe ist doch weniger umhauend als befürchtet. Die Vario daneben wirkt zwar auf einmal recht klein, aber optisch passt das Ding doch sehr gut zur Vivaldi. Meine Frau war jedenfalls kein bisschen geschockt, das will schon was heißen. :cool:

    Dennoch ist der Hopper riesig - weniger optisch als faktisch. Ich überlege schon im Hinterkopf, wie ich den O2-Gehalt dort runter kriege. Alleine das Volumen unter dem Popcorning-Deckel scheint mir dem ganzen Vario-Hopper zu entsprechen...

    Die Mühle kommt ohne Stecker - ich war etwas überrascht, habe erst hinterher gesehen, dass das überall steht. Vermutlich ist dadurch egal, in welches Land sie geliefert wird. Zum Glück hatte ich noch einen Stecker zum Anschrauben im Keller.

    Mann, hat die einen Wumms beim Andrehen! Ich muss mir irgend eine Fixation überlegen, dass sie nicht einfach so über die Arbeitsplatte hüpft.

    Und ein echter Drawback für mich ist der Schalter: Das supersichere Profiding verbietet nämlich ein Einschalten über eine Funksteckdose o. Ä.: Wenn der Strom weggeht, kippt der Schalter selbst auch auf Nullstellung zurück. Beim nächsten Stromfreigeben bleibt die Maschine also aus und muss wieder händisch eingeschaltet werden...
    Ob man dafür einfach den Schalter überbrücken kann, gefahrlos? Denn dieser Schalter rechts hinten ist für mich ein bisschen unpraktisch angebracht. Die Alternative wäre, das Ding den ganzen Tag laufen zu haben - fände ich jetzt auch nicht unbedingt genial.

    So, jetzt aber zum Hauptpunkt - vielleicht werdet ihr euch wundern, dass ich noch nichts über das Mahlgut geschrieben habe.
    Erstens habe ich gerade Aldi-Billigst-Bohnen drin fürs Einmahlen - also quasi ein "einmahliger" Bohnenkauf bei Aldi. ;-)
    Zweitens - und jetzt kommt's - kriege ich diesen dämlichen Timer nicht in den Griff! Das Handbuch ist vergleichsweise schweigsam, auch auf englisch. Und im Netz finde ich auch nix - dabei bin ich sonst gar nicht schlecht im Googlen.
    So viel habe ich verstanden: die 1er-Taste kann man von 0-50 einstellen, die 2er-Taste von 0-100 - das sollen angeblich 100stel-Sekunden sein. Aber das hieße ja dann: max. 1/2 .bzw. 1 Sekunde - es sind aber gemessene 3 Sekunden. Aber ohnehin ist das doch zu wenig - es kommen beim aktuellen Mahlgrand nur 3 g auf einmal raus.

    Hat jemand den Link zu einer vernünftigen Beschreibung der Bedienung der Mühle? Gerne auch auf Englisch.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  20. #20 domimü, 25.04.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.683
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Gibt auf die nun letzten (?) Exemplare auch Mengenrabatt, dafür wurde der Einzelpreis erhöht. Die Quelle scheint also noch nicht versiegt zu sein.
     
Thema:

Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo wieder lieferbar? - Ähnliche Themen

  1. Casadio Istantaneo reinigen

    Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  2. Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen

    Casadio Enea - Werkstattsymbol löschen: Hallo, Ich habe bei meiner enea die Mahlscheiben gewechselt und bekomme auf dem Dispay einen Schraubenschlüssel als Werkststt- oder Servicesymbol....
  3. Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle

    Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle: Hallo zusammen, Ich wollte mal das geballte Forumswissen befragen. Ich bräuchte die Krümelschale für eine Casadio Enea OD, allerdings kann ich...
  4. [Zubehör] Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle

    Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle: Hallo Kaffeenetzler, beim Restaurieren sind mir beim unteren Dosierstern einige der Flügel abgebrochen, daher bin ich auf der Suche nach einem...
  5. Rocket Espresso Mozzafiato nicht lieferbar - Alternativen?

    Rocket Espresso Mozzafiato nicht lieferbar - Alternativen?: Hallo Forumsgemeinde! Ich lese schon seit einigen Monaten hier still mit und hab jetzt auch mal ein Anliegen. Ich habe lange überlegt und mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden