Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

Diskutiere Casadio Istantaneo wieder lieferbar? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar? 200g sollten reichen? Oh! Der Absperrschieber ist definitiv offen. :neutral:

  1. #61 Mukkefukk, 14.05.2013
    Mukkefukk

    Mukkefukk Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    200g sollten reichen? Oh!
    Der Absperrschieber ist definitiv offen. :neutral:
     
  2. #62 Markenmehrwert, 14.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Ich habe bei t1 36 und t3 16. Also in 1,96 Sek. 7,7~7,8 Gramm. Vielleicht liegt eine Verstopfung durch zu frische Bohnen vor. Nimm mal die Front ab, löse das Blech (Schrauben nur lösen reicht) vor dem Mahlschacht und reinige den Schacht (aussaugen). Das Blech soll das Loch verschließen (Anliegen). Keinen Winkel produzieren. Gröber mahlen.
     
  3. #63 MokkaFix, 14.05.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    @Markenmehrwert: Habe ich hier einen Denkfehler, was Deine Zeiten angeht? T1=36, T3=16 macht doch 36/10 Sekunden = 3,6 + 16/100 = 0,16 = 3,76 Sekunden, oder?
     
  4. #64 S.Bresseau, 14.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Problem 1 ließe sich vermutlich durch eine Moosgummimatte lösen, die noch dazu den Schall dämmt.

    Problem 2 gibt es bei allen Mühlen. Das Problem lässt sich durch ein Gewicht im Hopper lösen (Tamper?). Ideal finde ich portionsweises Mahlen mit einem Gewicht oben drauf, dann kann man sich auch diese Timerfummelei sparen.
     
  5. #65 Milchschaum, 14.05.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?


    Ja, Denkfehler: T1 und T2 sind Hundertstel, T3 und T4 Zehntel.
     
  6. #66 MokkaFix, 14.05.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    @Milchschaum: Danke, habe schon an meinen Rechenkünsten gezweifelt.

    Zum Thema Moosgummi kann ich berichten, dass dieser mit Bohnen in der Mühle nicht mehr notwendig ist.
    Und auch bei mir wird ab Pegelstand oberer Adapterring die gemahlene Menge weniger.

    Ansonsten freue ich mich bei jedem Mahlvorgang über die extreme Geschwindigkeit der Mühle.
     
  7. #67 Markenmehrwert, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Tja, die 1,96 Sek. sind schon richtig. Habe vorhin einmal versucht mit der Stopuhr mitzumessen, bin aber auf 2,4 Sek gekommen, wobei ich etwas zu früh und zu spät gedrückt habe. ISt schon eine verdammt kurze Zeit zum manuell mitstoppen.

    Wenn nichts verstopft ist, sollte eine mehr als ausreichend große Menge gemahlen werden können.

    Nachtrag:Nach neuer Messung und treffen der AN/Abschaltpunkte, stimmt die Zeit genau.
     
  8. Bergi

    Bergi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Es scheint so als würden wieder ein paar neue Exemplare der Casadio Istantaneo geben.
    Habe heute auf bullonerosso im Online-shop als lieferbar gesehen, oder irre ich mich da!
     
  9. #69 pastajunkie, 13.12.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

    Ist schon die ganze Zeit so, hat letztens sogar noch den Preis erhöht...
    Würde gerne mal wissen wann der Vorrat aufgebraucht ist?

    Gruß Peter
     
Thema:

Casadio Istantaneo wieder lieferbar?

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo wieder lieferbar? - Ähnliche Themen

  1. Casadio Istantaneo wieder offiziell verfügbar

    Casadio Istantaneo wieder offiziell verfügbar: hi, Laut mein Faema Händler der gerade aus Italien wieder kam gibt es die Mühlen wieder. :-) Auch andere schöne Sachen von Casadio (zb.Maschinen...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. [Verkauft] Casadio Istantaneo

    Casadio Istantaneo: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Im Zuge der allgemeinen Maschinenverkleinerung trenne ich mich von meiner großen, schweren, schnellen Mühle. Es ist die...
  4. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit Defekt

    Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  5. [Verkauft] Casadio Istantaneo Mahlwerk

    Casadio Istantaneo Mahlwerk: Hey Leute, biete hier noch ein gebrauchten Casadio Instantaneo Mahlwerk an. Zustand siehe Bilder. Habe es noch in meiner "Asservatenkammer"...