Casadio Macinadosatore istantaneo

Diskutiere Casadio Macinadosatore istantaneo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [img] Was ist denn das für eine Maschine neben den Mühlen? Sieht chic aus!

  1. #21 SenseoHasser, 27.06.2007
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn das für eine Maschine neben den Mühlen? Sieht chic aus!
     
  2. #22 ItsMeHimself, 27.06.2007
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Eine hochbegehrte La Marzocco GS/3 ;-)
     
  3. #23 Axel2803, 27.06.2007
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    La Marzocco GS3. nie gesehen? wundert mich, da auch viele Threads hier darüber laufen..

    Gruß, Axel
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    liegt vermutlich an den hohen Anschaffungskosten :wink: . Außerdem gibts da eine Disskussion um zu feuchten Dampf aufgrund von entkoppelten Dampflanzen... Bei dem Preis (was war das noch: 5000 € oder mehr?) sollte dann ja eigentlich alles stimmen :roll:
    Gruß,
    edzard
     
  5. #25 SenseoHasser, 27.06.2007
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Drüber gelesen schon, aber noch nie gesehen ;-) Ich hätte sie mir nach den Postings aber auch größer vorgestellt. Die sieht ja richtig zierlich aus :D
     
  6. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Marzocco hat halt schon den Namen, Synesso arbeitet noch dran. Mercedes ist ja auch teurer als Lexus...
     
  8. #28 Kaffeecholamin, 27.06.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2


    Ist das schon mit Frachtkosten??


    LG
    Dominik
     
  9. #29 chelonae, 27.06.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    mhm, "fast schon" klingt beinahe so, als sei eine Synesso etwas noch Feineres als ne GS/3... Ich persönlich würde auch bei Geld im Überfluß zur GS/3 greifen (EDIT: Stimmt nicht ganz, ich würde ne zweigruppige FB/80 nehmen :D). Technisch betrachtet wären mir keine Argumente bekannt, die die eingruppigen Synessos besser dastehen ließen -- ganz im Gegenteil. Und optisch finde ich diese Panzerfraktion auch nicht gerade besonders aufreizend... :roll:

    Gruß
    Martin
     
  10. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    @ kaffeecholamin
    Was ist FOB? = Free On Board = frei Haus?

    All prices are in US dollars and FOB Synesso factory - Seattle, WA. Current
    lead time is 25 to 30 days. We ask for a 50% deposit to start your order and
    the balance is due before shipment.



    All machines come complete with an external pump and motor combination, 2 SS
    hoses 48" & 84", 8' of ¾" OD flexible drain hose with clamp, portafilters
    with baskets & spouts, a blind (back flush) basket, aluminum 58 mm tamper,
    leg pads, Synesso 3oz shot glass, owner's manual and a 1 year non-wearing
    parts warranty.
     
  11. #31 Kakaobär, 27.06.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Hallo toraja,

    wie sieht es mit der Langzeiterfahrung aus? War die Mazzer vielleicht nur nicht richtig eingestellt? Sofern Du alle Parameter Bohne/Temp/Luftfeutigkeit berücksichtigst und den Mahlgrad optimal darauf abstimmst - bleibt die Präferenz?
    Kannst Du im Blindtest herausfinden, welche Mühle gemahlen hat? Ich wäre sehr an weiteren Ausführungen deinerseits interessiert. Gibt es geschmacklich vielleicht auch negative Eigenschaften der Casadio gegenüber der Mazzer?
     
  12. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hallo kakaobaer,

    ich moechte mir nicht anmassen, nach der kurzen zeit, die ich in diesem segment (bezet99, demoka, casadio) bin, auch schon qualifizierte aussagen und beurteilung treffen zu koennen, wie das bei vielen altgedienten kaffeenetzlern der fall ist. es war nur der erste eindruck nach den ersten shots, der mich zu diesem hurra-ruf veranlasste.
     
  13. #33 Stilgar, 30.06.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Folientasten? Ich befürchte immer, dass diese Dinger irgendwann mal einreißen oder der Aufdruck abgerubbelt wird.

    Ich überlege mir derzeit auch, die Casadio anzuschaffen. Dementsprechend will ich nicht irgendwann ins "Leere" drücken wollen. Könnte man wohl die Folie später nachkaufen?

    Lutz
     
  14. #34 wildcat, 30.06.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stilgar,

    ich habe meine Casadio jetzt seit etwa einem halben Jahr und hatte sie heute wegen einer kleinen Reparatur und gründlicher Reinigung zerlegt.
    Dabei habe ich auch die Platine abgeschraubt die hinter den Folientasten sitzt. Die darauf verbauten Mikroschalter machen eine soliden Eindruck und sollten sich im Falle eines Falles auch austauschen lassen.
    Die Folientasten davor sind auch ziemlich robust, meine Mühle hat jetzt rund 2500 Bezüge und es zeigen sich keinerlei Abnutzungs- oder Ermüdungserscheinungen.
    Im übrigen sind bei Casadio sowohl die Platine als auch die Folientasten als Ersatzteile verfügbar und können einfach ausgetauscht werden.
    Ich kann die Mühle wirklich empfehlen, für diesen Preis bekommst Du nichts vergleichbares in Sachen Mahlgeschwindigkeit, Lautstärke und vor allem natürlich Qualität des Mahlgutes, da spielt die Istantaneo sicher in der selben Liga wie eine Macap MXK oder eine Mazzer Kony die mehr als das doppelte kosten.

    Gruss
    Joachim
     
  15. #35 Stilgar, 30.06.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Yo Joachim,

    das wollte ich hören!
    Montag wird das Dingen bestellt!!!


    Lutz
     
  16. #36 Stilgar, 02.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir die Mühle bei pasmarose bestellt!
    Anscheinend die Letzte, denn nun isse raus aus der Mühlen-Liste. :D

    ... und wehe Euch, das Teil haut mich nicht um... :wink:


    Gruß
    Lutz
     
  17. #37 DonPhilippe, 03.07.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Dann würd sie dir für... Nein, kleiner Scherz. Glaub nicht dass sie dich nicht umhaut. :)
     
  18. #38 rheinländer, 03.07.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Falls sie Dich nicht umhaut, würde ich sie Dir gern abnehmen :D :D :D

    Für einen adäquaten Preis natürlich!!!! :wink:

    Bin mir aber sicher, dass Du sehr zufrieden sein wirst!
     
  19. #39 Infobert, 03.07.2007
    Infobert

    Infobert Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Neid :?
     
  20. #40 Barista, 03.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    @toraja:

    Ich konnte Deiner Signatur entnehmen, dass Du eine BZ99 neben der Casadio betreibst. Könntest Du vielleicht mal ein Bild von den beiden nebeneinander einstellen, damit man sich die Größenverhältnisse veranschaulichen kann?
    In dem einen oder anderen Thread konnte man schon herauslesen, dass mancher ob der Größe der Casadio ein wenig überrascht war.


    René
     
Thema:

Casadio Macinadosatore istantaneo

Die Seite wird geladen...

Casadio Macinadosatore istantaneo - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...