Casadio Macinadosatore istantaneo

Diskutiere Casadio Macinadosatore istantaneo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Anscheinend die Letzte, denn nun isse raus aus der Mühlen-Liste. Neid :? Die bekommen aber in den kommenden Wochen nochmal eine kleine...

  1. #41 Stilgar, 03.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Die bekommen aber in den kommenden Wochen nochmal eine kleine Lieferung. Anschließend war´s das mit der Casadio in deren Angebot.

    Sie verkaufen bei pasmarose die Mühle mit gutem Gewissen, sie stört es jedoch sehr, dass die Casadio bei jedem Mahlvorgang erstmal ordentlich wackelt...


    Lutz
     
  2. #42 ergojuer, 03.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Kann ich so von meiner Casadio nicht behaupten. Die Mühle bleibt standhaft dort wo sie steht. Zwar sieht man beim Anlaufen, dass sich Bohnenbehälter und Auswurfrutsche kurzzeitig gegen das Gehäuse bewegen. Das sehe ich jedoch eher als Vorteil, bzw. es ist ein Ergebnis der gänzlich vom sonstigen Gehäuse getrennten Einheit Motor-Mahlwerk-Rutsche-Bohnenbehälter. Resultat dieser Konstruktion ist eben auch ein leises Mahlgeräusch.

    Siehe auch Video:
    http://www.file-upload.net/member/download-830/video-casadio-kurz2.mpg.html

    PS: Das Video hat keinen Ton. So leise ist die Mühle dann doch nicht. :wink:
     
  3. #43 rheinländer, 03.07.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Meine bewegt sich auch nicht, außer beim Start, wo sie schonmal ein Ruck durchfährt!

    @Barista: So ganz klein ist sie wirklich nicht. Daneben sieht die Demoka wie Playmobil aus. Mit einem kleineren Bohnenbehälter wirkt das aber sicherlich anders. Irgendjemand hat hier auch schonmal angeboten den zylindrischen Behälter zu kürzen....
     
  4. #44 saecoroyal, 03.07.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Da der Vorschlag von einem vermeintlich unseriösen Händler kam, würde ich mich auf dieses Angebot nicht verlassen.:roll:

    Gruß Willi
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    @ Barista

    [​IMG]

    Das Bild ist nicht perfekt. Es reicht jedoch, um die Dimensionen zu erkennen.
    Ein Händler aus München würde auch halbierte zylindrische Bohnenbehälter bereitstellen. Ich bin mit dem originalen Bohnenbehälter jedoch erst einmal zufrieden. Die Casadio bewegt sich beim Beginn des Mahlvorgangs absolut nicht. Die Rutsche und Mahlwerk, wie schon von ergojuer beschrieben, bewegen sich ganz kurz und das war es dann auch schon.
     
  6. #46 ergojuer, 03.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Ach ja: der Bohnenbehälter wackelt in der Mühlenhalterung solange man ihn nicht mit der Fixierschraube arretiert. Vielleicht meinen die das bei Pasmarose?

    Da man den Bohenbehälter dann aber nicht mehr abziehen kann ohne den Mahlgrad heftig zu verstellen um wieder an die Schraube zu kommen, habe ich einfach eine Lage Klebeband über den Stutzen des Behälters geklebt. Jetzt sitzt er wackelsicher in der Halterung der Mühle und kann bei Bedarf und nach Schließen des Schiebers auch problemlos abgezogen werden.
     
  7. #47 rheinländer, 03.07.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Genau, jetzt weiß ich auch wieder, wer das angeboten hat :oops:
    Der Händler mit der eloquenten Frau.

    Der wackelnde Bohnenbehälter ist bei mir recht brav. Ich habe ihn weder mit der Schraube fixiert, noch mit Klebeband umwickelt. Einfach draufgesetzt, Deckel ab, Bohnen rein, Deckel zu und los gehts.
     
  8. #48 Barista, 03.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    @toraja

    Danek für das Bild! Die Casadio ist schon recht wuchtig im Vergleich zur Bezzi, jedoch nicht so schlimm, dass ich es nicht noch tolerieren könnte.
    Für mich ist die Optik auch zweitrangig.
    Vielleicht wird das auch meine nächste Mühle.
    Aktuelle habe ich das Gefühl, dass die Mühlenhersteller die Zeichen der Zeit erkannt haben und das Angebot an direktmahlenden Mühlen stark zunimmt, so dass mittlerweile auch ein wenig Auswahl besteht.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt.
     
  9. #49 Infobert, 03.07.2007
    Infobert

    Infobert Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    würde mich mal interessieren, wie die Mühle neben einer BFC ELa aussieht. Hat da draußen einer diese Kombi und dann auch noch eine Digicam? :roll:
     
  10. #50 Dirk2/3, 03.07.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    die Casadio ist so unproblematisch, das ich den Tausch gegen eine Mazzer nie bereut habe. Den bohnenbehälter finde ich leider auch zu hoch, aber der ist superstabil. Richtig dickes Material. Alles in allem die perfekte Mühle mit dem super Geschmackserlebnis. Das Aussehen wird durch diese Supereigenschaften in kürzester Zeit völlig unwichtig.
    Und diese sagenhaft kurzen leisen Mahlvorgäünge.
    Absolut unglaublich.


    Gruß
     
  11. #51 Stilgar, 04.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Sowas lese ich gerne! :lol:


    Ich schätze mal, dass Frau "Pasmarose" das auch meinte. Aber so lange ich mit dem Siebträger nicht hinter der Rutsche herlaufen muss, finde ich diesen Umstand auch nicht bemerkenswert.


    Das Design find ich gar nicht mal so übel. Sie hat zwar nicht den eleganten Charakter einer Mazzer, aber hässlich ist was ganz Anderes...


    Gruß Lutz
     
  12. #52 Stilgar, 06.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Geiles Teil... :!: :!: :!:

    Lutz
     
  13. #53 wildcat, 06.07.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    wie schon mal gesagt: Casadio rules, all others drool...
     
  14. #54 rheinländer, 10.07.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    @Lutz: Wie ist es denn mit Deiner neuen Liebe???
     
  15. #55 Stilgar, 10.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach anfänglichen Einstellungsproblemen klappt´s jetzt wirklich gut.
    Ich kam mir schon vor, als hätte ich noch nie einen halbwegs guten Espresso hinbekommen. Die Demoka hab ich mir sogar zeitweise wieder zurück gewünscht... :oops:

    Hab dann mal die Einstellungen vom Hari aus einem anderen Post übernommen und jetzt bin ich schwer begeistert und froh, mir dieses Monstrum angeschafft zu haben. Die Casadio mahlt halt Kaffee, der einfach da ist...
    :lol:

    Die geschmackliche Veränderung ist wirklich bemerkenswert. Während der Espresso vorher mit der Demoka (ich würd´ sie nach wie vor jedem empfehlen) schon sehr lecker war, aber die ein oder andere Spitze hatte, schmeckt er nun um einiges ausgewogener/ runder.
    Sehr interessant...


    Ich geh´ dann mal weiter spielen!


    Gruß Lutz
     
  16. #56 rheinländer, 10.07.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen! Die Demoka hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, aber die Unterschiede zur (natürlich auch wesentlich teureren) Casadio sind enorm! Vor allem bzgl. Mahlgut, Lautstärke, Sauerei und Größe :wink:

    Leider habe ich keinen direkten Geschmacksvergleich zwischen Demoka und Casadio anstellen können. Aber es ist eine optische Freude, wie der Kaffee da rauskommt.

    Durch das lockere Mahlgut habe ich auch relativ wenig Probleme mit Sauereien bei meinem bodenlosen ST. Zumindest vermute ich, dase daran liegt. Selbst bei den ersten Versuchen und noch nicht optimalem Tampern musste ich nicht die Küche putzen.

    Ich find dat Ding einfach jut!
     
Thema:

Casadio Macinadosatore istantaneo

Die Seite wird geladen...

Casadio Macinadosatore istantaneo - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...