Casadio Mahlgradeinstellung! Wer kann helfen?

Diskutiere Casadio Mahlgradeinstellung! Wer kann helfen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum! Zuerst hat alles gut geklappt, aber jetzt hab ich frischen Kaffee und es klappt nicht mehr. (Kaffee ist ein Malabar, der braucht es...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Liebes Forum!

    Zuerst hat alles gut geklappt, aber jetzt hab ich frischen Kaffee und es klappt nicht mehr.
    (Kaffee ist ein Malabar, der braucht es feiner, richtig?)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann den Timer beim einer-Shot nicht mahr länger einstellen, bei 50 ist Schluß, dann springt er wieder auf 0.

    Leider reicht die Menge bei meinem feinen Mahlgrad schon nicht mehr aus, es müßte mehr ins Sieb. Daher läuft er schon jetzt zu schnell und läßt sich fast nicht mehr tampen.
    Drehe ich grober, dann landet zwar mehr im Sieb, der Kaffee läuft aber zu schnell, weil zu grob.

    Soll ich jetzt grober und dafür das Sieb voller, oder noch feiner mahlen?(Gehr fast nicht mehr).

    Ich kenn mich nicht mehr aus! Da ich leider keine Anleitung besitze, weiß ich nicht, ob ich grundsätzlich etwas falsch mache...

    Mit der + Taste stelle ich die Einershots ein, mit der - Taste den Zweiershot, richtig?

    Da ich demnächst auf einer Messe möglicherweise mit der Casadio Istantaneo arbeiten muß, brauche ich dringend alles an Tips die Ihr habt!

    Alle Beiträge zu dem Theama habe ich schon gelesen... aber vielleicht hab ich auch etwas übersehen.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Kenny
     
  2. #2 Anselmi, 26.01.2012
    Anselmi

    Anselmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Casadio Mahlgradeinstellung! Wer kann helfen?

    Hallo,

    Hab die Casadio auch noch nicht lange und den Malabar noch nicht in der Mühle gehabt. Waren evtl zu wenig Bohnen im Hopper? Sobald der Bohnenstand in etwa so niedrig ist, dass gerade der Schacht gefüllt ist, fehlt Druck von oben und es kommt zu wenig Kaffeemehl.

    Vielleicht konnte ich ja helfen. Falls es daran nicht liegt, muss wohl ein Experte ran;-)
     
  3. #3 ergojuer, 26.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Casadio Mahlgradeinstellung! Wer kann helfen?

    Ui, Überraschung!

    Jap, danke, das hilft mir sehr weiter! ;-)
    Dann werde ich wohl T3 höher einstellen müssen, und dementsprechend kann ich dann sicher auch T1 wieder niedriger stellen. Den Mahlgrad dann vermutlich wieder etwas in Richtung grob.
    Ist das richtig?

    Danke, das mit den Bohne im Hopper habe ich beachtet! Sind es zu wenig, dann lege ich ein Gewicht ein. Aber auf jeden Fall ein guter Punkt, danke!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
Thema:

Casadio Mahlgradeinstellung! Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Casadio Mahlgradeinstellung! Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...