Casadio übernommen

Diskutiere Casadio übernommen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gute Nachricht für Fans dieser Marke: .:: Faema ::. alles wird gut. Gruss Scott

  1. #1 scott zardoz, 23.03.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    gute Nachricht für Fans dieser Marke:

    .:: Faema ::.

    alles wird gut.

    Gruss


    Scott
     
  2. #2 Kakaobär, 23.03.2009
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Casadio übernommen

    Dann besteht die reale Hoffnung, einen neuen Chefdesigner an Board zu bekommen? Das könnte interessante neue Produkte ergeben.
     
  3. #3 scott zardoz, 23.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Casadio übernommen

    Es besteht (bei mir :) ) die reale Hoffnung dass
    die Palette von Casadio bestehen bleibt, Händler
    in DL wieder beliefert werden (Instanteo) und
    E-Teile verfügbar bleiben.

    Faema selbst ist durch die Tochter äh Mutterfirma Cimbali
    mühlentechnisch gut aufgestellt. Zumindest von
    der Preisgestaltung passen beide gut zusammen.
    Teuer ABER gut.

    Gruss


    Scott
     
  4. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    AW: Casadio übernommen

    Cimbali ist Muttergesellschaft, Faema & Casadio wurden übernommen.

    Klugscheissermodus aus.
     
  5. #5 scott zardoz, 23.03.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Casadio übernommen

    Faema wurde vor über 10 Jahren übernommen.
    Schon 1996. Im Oktober war's, aber ohne Gewähr :)

    Ich vergesse immer das wir hier in DL sind.

    Ist wie mit Multiple Choice Fragen hier im Board.
    Hat man 50 % richtig ist man durchgefallen. :)

    Ich freue mich aber über die Casadio Übernahme
    denn ich habe selbst eine Mühle von denen.

    Gruss


    Scott
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Casadio übernommen

    dann wird nobbi 4711 bald wieder einige hier glücklich machen können :)
     
  7. #7 ergojuer, 24.03.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Casadio übernommen

    Das sind (hoffentlich..) gute Nachrichten.
    Casadio hat mit der Istantaneo ein sehr gute Mühle herausgebracht. Leider aber war man dort in Sachen Vertriebsnetz und Ersatzteilversorgung ziemlich rückständig, man könnte auch sagen "familiär".
    Nach knapp 8000 Mahlvorgängen schnurrt meine Casadio immer noch wie am ersten Tag. Aber es ist auch schön zu wissen, dass der Betrieb nun hoffentlich auch in Jahren noch Ersatzteile wird liefern können.
     
  8. #8 scott zardoz, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Casadio übernommen

    Nach einer (gefühlten) Ewigkeit scheint
    es nun endlich die ersten Früchte dieser
    Kooperation zu geben.


    Faema MD3000 On Demand
    Dieses Modell gibt es schon länger.

    Neu hingegen sind die Varianten mit (Touch Screen)
    Nun gibt es diese Mühle auch mit konischen Mahlscheiben (47mm).
    Die Casadio Istantaneo hat den selben Mahlscheibendurchmesser :)

    Mehr Info habe ich hier gefunden:

    http://www.faema.com/eng/press_news_dettaglio.asp?id_news=87

    http://mack-eistechnik.de/pdf/MD3000_On_Demand.pdf

    Und dann gibt es noch die Faema MEA kannte ich bislang auch nicht...
    Eine schoene Alternative zur Super Jolly (Mazzer).
    Vincent bitte weghoeren :)


    Gruss




    Scott
     
  9. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    AW: Casadio übernommen

    Die Mühlen gibt es schon länger unter dem La Cimbali Label.
     
  10. #10 scott zardoz, 09.10.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  11. #11 Schnüffelstück, 12.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Casadio übernommen

    Die konische MD300 sieht wirklich interessant aus - ich habe aber nirgendwo die RPM gefunden! Bin ich blind?
    Die Variante mit 75mm Flachscheiben scheint 900RPM zu haben, aber für die konische Variante finde ich keine Angaben.
    Und selbst die Scheiben-Variante ist im Faema-Prospekt nur mit 64mm angegeben, gibts die 75er Variante nur als La Cimbali Magnum?
     
  12. #12 scott zardoz, 12.10.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Casadio übernommen

    Frag mal diesen User. Der hat scheinbar einen besonderen Draht zum Hersteller :)


    Gruss



    Scott
     
Thema:

Casadio übernommen

Die Seite wird geladen...

Casadio übernommen - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...