Cashmereweiches Wasser

Diskutiere Cashmereweiches Wasser im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich muß mal rasch mein Mitteilungsbedürfnis stillen: Ich mußte immer mein Wasser mit Volonquelle verschneiden, da wir 21...

  1. #1 Alpina1306, 26.03.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo zusammen,

    ich muß mal rasch mein Mitteilungsbedürfnis stillen:

    Ich mußte immer mein Wasser mit Volonquelle verschneiden, da wir 21 Härtegrade hatten!
    Ich betone hatten, jetzt bin ich umgezogen, habe heute den Härtegrad gemessen. Ich konnte es nicht glauben und ´habe 4x gemessen.
    6 Grad !

    Ich bin total happy und mein Maschinchen grinst von einer Seite der Tassenablage zur anderen!

    Mitteilungsbedürfnis befriedigt.


    Gruß

    Alpina
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Cashmereweiches Wasser

    cashmereweich :lol:
     
  3. #3 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cashmereweiches Wasser

    6° igitt. Das ist ja die Härte.
    Bei mir kommt schon immer 1° aus der Leitung.

    Bei uns sieht man an den Wochenenden viele Großstädter mit vielen Kanistern, Tee-, Kaffee- und Aquarienwasser an der Quelle holend.

    21°? Verstößt das nicht gegen die Maschinenrechte?

    Gruß und viel Vergnügen mit dem neuen Kaffeeerlebnis.

    Ronald
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Cashmereweiches Wasser

    sei dir meines neids versichert.

    bei mir bröckeln auch über 18° aus der leitung....
     
  5. AliWam

    AliWam Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cashmereweiches Wasser

    Das ist ja fast rekordverdächtig.
    Ich dachte schon die hiesigen 2-3° seien extrem weich, wobei das Wasser von dem Versorger noch extra aufgehärtet wird.

    Gruß,
    Tobias
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 30.03.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cashmereweiches Wasser

    Hallo,

    wobei das Optimum AFAIK so bei 7-8° dH liegt, denn Ca ist ein wichtiger Geschmacksträger. Wenn's aber bei den extrem weichen Wassern trotzdem schmecken sollte: umso besser!


    Gruß

    Paul
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Cashmereweiches Wasser

    also ich denbke deine 6°dH sind was den Geschmack angeht iO und außerdem super für die maschine...
     
Thema:

Cashmereweiches Wasser

Die Seite wird geladen...

Cashmereweiches Wasser - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...