Cassiopeia und Junior 21

Diskutiere Cassiopeia und Junior 21 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt habe ich heute meine neue Cassiopeia eingeweiht und bin mächtig enttäuscht..... Es ist einfach krass nach 13 Jahren Junior21 mit der QM (im...

  1. jack

    jack Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt habe ich heute meine neue Cassiopeia eingeweiht und bin mächtig enttäuscht.....
    Es ist einfach krass nach 13 Jahren Junior21 mit der QM (im Ferienhaus) zu arbeiten...

    Aber jetzt an euch ernsthaft die Fragen (ja ich habe alle Beträge zur Cassiopeia mehrfach geleesen):

    Obwohl die Maschine gut durchgeeheizt ist, die Lampe bei Bezug aus ist, geht sie direkt nach dem ich den Bezugsschalter anmache, wieder an und die QM heizt nach. Ist das normal?
    Beim Milch schäumen komme ich besser zu recht. Mache das wie hier schon mehrfach beschrieben. Aber wenn ich da zu Hause meine Junior anschmeise......
    Sehr erschrocken bin ich wie schnell und nachhaltig der Schaum an der Dampfpflanze klebt. Das ist wirklich sehr störend.....Gibt es da Tricks zur Verbesserung oder gleich eine andere Dampfpflanze?

    Bei meiner Maschine klemmt das Abtropfblech beim herausnehmen. Bei euch auch?

    So, leicht frustrierte Grüße

    Jack

    P.S. Aber gleich bin ich wieder an der JUNIOR zu Gange......
     
Thema:

Cassiopeia und Junior 21

Die Seite wird geladen...

Cassiopeia und Junior 21 - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig

    QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig: Hey Zusammen, Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Quickmill Cassiopeia 3004 auf eBay erstanden und war die ersten Tage sehr happy, da ich...
  3. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  4. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...