Catania / Sizilien

Diskutiere Catania / Sizilien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute, was sind eure Empfehlungen bezüglich Catania bzw. Sizilien? Egal ob Specialty oder dunkle Röstungen. Danke für alle Antworten!

Schlagworte:
  1. #1 Doppelkorn, 14.09.2020
    Doppelkorn

    Doppelkorn Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Hi Leute,

    was sind eure Empfehlungen bezüglich Catania bzw. Sizilien?

    Egal ob Specialty oder dunkle Röstungen.

    Danke für alle Antworten!
     
    Urmel-HH und Ondra gefällt das.
  2. #2 Doppelkorn, 15.11.2020
    Doppelkorn

    Doppelkorn Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Zuvca, Largomops, Dominik und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 Gelöschte Mitglieder 93200, 27.11.2020
    Gelöschte Mitglieder 93200

    Gelöschte Mitglieder 93200 Gast

    Die werde ich mal ausprobieren nach dem ganzen Lockdown Gedudel
     
  4. #4 Dominik, 05.05.2022
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Ich grabe das Thema nochmal aus (weil ich gerade da bin): Gibt‘s denn inzwischen irgendwelche Sizilienerfahrungen und Tipps?
     
  5. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    82
    Den besten Ristretto hatte ich im Caffe Nero Bollente in Castelluzzo. Abends kann dort wohl auch (laut Rezensionen) sehr gut gegessen werden.
     
    Dominik gefällt das.
  6. #6 Dominik, 07.05.2022
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    In Palermo hatte ich gestern einen sehr leckeren (italienisch gerösteten) Espresso und Americano in „Mon Café“. Da rösten sie auch selber, weswegen ich natürlich auch gleich Bohnen mitgenommen habe.
     
    Ondra gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.569
    Zustimmungen:
    6.127
    Falls du in Catania bist: im
    Il Borgo di Federico
    095 617 9819
    Google Maps
    Antipasti essen (8€ iirc). Danach bist du satt . Ist nahe des Fischmarktes und das Gegenteil von posh, aber ich mag es sehr.
    Sauté di pesce als Hauptgang ist auch sehr lecker.
    Caffè kenne ich nichts empfehlenswertes, leider.
    LG, blu
     
    turriga, Dominik und Ondra gefällt das.
  8. #8 Dominik, 07.05.2022
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Mille grazie! :)
    In Catania bin ich ab Dienstag und Antipasti sind immer gut; werde ich ausprobieren.

    Hier von mir noch ein Palermo-Tipp: Heute morgen war ich bei Caffè Stagnitta (auch die rösten selbst). Leckerer Espresso, sehr nette Location und auch hier habe ich mir ein paar Bohnen für zu Hause gesichert.
     
    turriga und blu gefällt das.
Thema:

Catania / Sizilien

Die Seite wird geladen...

Catania / Sizilien - Ähnliche Themen

  1. tip für catania

    tip für catania: einkaufstip für zwischenstop: torrefazione finocchiaro, via pacini 77, nicht zu verfehlen, einfach zu finden. supermiscela gab gerade...
  2. ‘‘Hotspots in Süditalien?‘‘ : Roadtrip ab Rom bis Sizilien

    ‘‘Hotspots in Süditalien?‘‘ : Roadtrip ab Rom bis Sizilien: Hallo Zusammen! Lesen tu ich hier schon seit Monaten - mal mehr, mal weniger intensiv, ich werde versuchen euch nicht mit typischen...
  3. Sizilien/Palermo

    Sizilien/Palermo: Hallo zusammen Gibt es Tips für Sizilien, insb. Norden, also in und um Palermo? Danke und Gruss
  4. Tips für Sizilien spontan gebucht

    Tips für Sizilien spontan gebucht: Hallo, das Wetter geht mir derzeit auf die Nerven, also schnell & spontan Last Minute in Sizilien gebucht (Catania) Ich habe echt keinen Plan...
  5. Bell Caffe - Sizilien

    Bell Caffe - Sizilien: Hallo Zusammen, ein Kollege hat mich gefragt, ob ich nicht einen Händler kenne der Bell Caffe Miscela Bar verkauft. Gar nicht mal so einfach,...