[Verkauft] CB1 Mühle Konfektionsset (Netzkabel, Frontschalter, Halbleiterrelais, Leihbohrer)

Diskutiere CB1 Mühle Konfektionsset (Netzkabel, Frontschalter, Halbleiterrelais, Leihbohrer) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich hatte hier vor kurzem meine (etwas aufwändige Lösung) für eine nach vorne verlegter Schalterlösung für tidakas CB1 Mühle vorgestellt:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ingokl, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Ich hatte hier vor kurzem meine (etwas aufwändige Lösung) für eine nach vorne verlegter Schalterlösung für tidakas CB1 Mühle vorgestellt:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/cb1-muehlen-tuning.87156/page-7
    Kurz zusammengefasst: Der Motor wird über ein SSR (Solid State Relais) und zwei nach vorne gelegte Taster (in einer kleinen Schalterbox) geschaltet. Einer dient als Taster, der andere schaltet die Mühle an und aus. Die Spanungsversorgung stellt ein Minitrafo da.

    Da ich vor der Durchführung nicht 100% sicher war, ob das wie gedacht unktioniert und vor allem, ob ich dabei nicht das ein oder andere Bauteil durch Verkabelungsfehler beschädigen würde hatte ich die wesentlichen Komponenten doppelt bestellt.
    Das nun aber alles einwandfrei geklappt hat habe ich nun noch ein zweites, vollständig konfektioniertes Set zur Umsetzung meiner Schalterlösung zusammengestellt: Dabei ist ALLES (außer Schraubendrehr und Steckschlüssel natürlich ;)), was für den Anschluss benötigt wird:
    SSR, Trafo, Schalterbox, vorkonfektionierte Kabel usw. und auf Wunsch leihweise ein Stufenbohrere für das 24mm Loch des Hauptschalters. Letzterer müsste im beigefügten Umschlag wieder an mich zurückgesendet werden.
    Das SSR ist mit einem beidseitig klebenden Wärmeleitpad versehen. Es kann damit also leicht an entsprechendender Stelle vorfixiert und dann mit den beigefüggten 5mm Spaxschrauben (wie in der Abbildung) befestigt werden. Die Schalterbox, die von hinten an der Frontplatte angebracht wird, ist mit doppelseitigem Klebeband versehen, das sehr gut hält, sich aber auch wieder rückstandsfrei entfernen lässt. Der Trafo wird mit Montageklebeband, welches auch bereits am Trafo angebracht ist, in dem Schaltkasten der Mühle befestigt .

    Für das Set hätte ich gerne 90€ plus Versand.

    Hier nun die Bilder mit dem Lieferumfang:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So soll das Ganze dann fertig montiert aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und so dann an der fertigen Mühle (maßstabsgerechte "Fotomontage"). Die Schalterbox kann natürlich auf beiden Seiten montiert werden. Das verwendete Servokabel, das mit Geflechtsschlauch auf etwa 3,2mm Durchmesser zusammengedrückt werden kann sollte ohne Modifikationen nahezu unsichtbar unter dem Motor entlang geführt werden können.

    [​IMG]
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

CB1 Mühle Konfektionsset (Netzkabel, Frontschalter, Halbleiterrelais, Leihbohrer)

Die Seite wird geladen...

CB1 Mühle Konfektionsset (Netzkabel, Frontschalter, Halbleiterrelais, Leihbohrer) - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.