CB1-Mühlentrichter Modifikation

Diskutiere CB1-Mühlentrichter Modifikation im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Alle vier Magnete auf die korrekte Seite geklebt? Selbstverständlich (gerade noch mal überprüft ;)). Versuche es bitte mal ohne das Glas und...

  1. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Selbstverständlich (gerade noch mal überprüft ;)).

    Hatte ich zwar nicht geschrieben aber beides trotzdem bereits versucht, da löst sich zwar auch ein (größerer) Teil des Mahlguts, aber halt nicht alles.

    Ich habe gerade noch einmal etwas verändert. Wenn ich den Trichter nicht "hochschnappen" lasse, sondern gleich nach dem Mahlen abnehme und zusammen mit dem Glas gegen die Arbeitsplatte klopfe, habe ich kein Mahlgut oben auf dem flachen Teil des Trichters und es fliegt nichts durch die Gegend. Wahrscheinlich landet dieses erst durch das "hochschnappen" lassen auf dem Trichter. Der Ablauf ist somit noch einmal optimiert. Das ist jetzt auch nicht wesentlich mehr Aufwand als gegen den Trichter zu klopfen. Passt für mich.
     
  2. #42 Grafikus, 23.05.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Dies ist für mich eine ganz wichtige Aussage, da besonders die Sauerei rings um die Maschine durch meinen Mod auf das Minimum reduziert werden sollte.
     
Thema:

CB1-Mühlentrichter Modifikation

Die Seite wird geladen...

CB1-Mühlentrichter Modifikation - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  2. [Verkauft] Pavoni mit 0,8l und zig Modifikationen

    Pavoni mit 0,8l und zig Modifikationen: Ich möchte meine Pavoni verkaufen und es mal mit einer Ponte Vecchio Export versuchen. Die Bilder sprechen für sich. Siebträgergriffe und der...
  3. [Verkaufe] finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!

    finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!: Hallo alle, ich bin Max und seit einiger Zeit betreibe ich den Onlineshop www.finecoar.coffee Vielleicht kennt den Shop schon von reddit,...
  4. La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen

    La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen: Hallo, hat jemand zufällig nähere Informationen zu diesen interessanten Modifikationen für die La Piccola Sara (Vapore)? Da ist jemand aber...
  5. [Verkauft] Verkauft :Linea Mini mit Slayer Modifikation

    Verkauft :Linea Mini mit Slayer Modifikation: Ich habe im letzten September hier eine absolut neuwertige LMLM gekauft. Beschreiben und fotografieren kann der Verkäufer besser als ich :...