CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?

Diskutiere CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen technischen Tip. Ich habe seit Jahren eine CBC Royal Giove PID. Bis auf kleine Weh-Wehchen, läuft das...

1. #1 Allaboutpixel, 23.05.2020
    Allaboutpixel

Allaboutpixel Mitglied

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen technischen Tip. Ich habe seit Jahren eine CBC Royal Giove PID. Bis auf kleine Weh-Wehchen, läuft das teil wirklich zuverlässig und gut. In letzter Zeit, stellt sich beim Espresso-Bezug folgendes Problem ein. Die Pumpe läuft sehr lange, es kommt kein Wasser aus dem Brühkopf (Kessel scheint ziemlich leer zu sein. Nach ca. einer Minute (Kessel dann vermutlich gefüllt) kommt dann wieder Wasser aus dem Brühkopf, allerdings ist die Temperatur (PID-Anziege) dann auf 75 Grad runter. Ich warte bis die Temperatur wieder auf 91 Grad ist und kann einen Espresso ziehen. Nach kurzer Standzeit wieder das gleich. Das Wasser aus dem Kessel scheint in den Frischwassertank zu entweichen, da das Wasser dort (nach einem halben Tag Betrieb) sehr heiß ist.
    Ich tippe auf ein undichtes Magnetventil, würde dazu aber gerne fundierte Meinungen hören.

Liebe Grüße
    Jürgen

Thema:

CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

1. Wasserstands-LED an Mitica defekt

Wasserstands-LED an Mitica defekt: Hallo, ich habe eine Mitica Top mit einer nicht mehr leuchtenden Wasserstands-LED. Die Maschine heizt, sodass ich davon ausgehe, dass entweder...
  2. French Press defekt, Anwendungsfehler oder muss das so?

French Press defekt, Anwendungsfehler oder muss das so?: Hallo, ich habe mir heute die French Press "Bean" von Bodum gekauft. Wenn ich den Stab nach unten drücke, sehe ich schon währenddessen wie etwas...
  3. Was bringt ein Magnetventil?

Was bringt ein Magnetventil?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Jahren eine Bezzera Hobby und bin damit recht zufrieden, der zubereitete Kaffee ist sehr gut. Bis auf...
  4. [Verkaufe] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  5. Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?

Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei unserer Bezzera BZ 10 fielen am Sonntag die Dampf- und die Heisswasserfunktion aus. Pumpe läuft, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden