Ceado 37s Worm-Gear?

Diskutiere Ceado 37s Worm-Gear? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, Könnte mir jemand helfen und sagen, wie ich das große Drehrad an dem Worm abmontieren kann? Es sollte austauschbar sein, aber wie kriege...

  1. #1 Lemmy39, 11.06.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Servus,

    Könnte mir jemand helfen und sagen, wie ich das große Drehrad an dem Worm abmontieren kann? Es sollte austauschbar sein, aber wie kriege ich es runter? Steht bombenfest.
    Danke im Voraus
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag allen!
     
  2. #2 Espressojung, 11.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
  3. #3 Lemmy39, 11.06.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Hi,

    D.h es ist sicher kein Gewinde? Steckt nur drin? Die Schnecke habe ich noch nicht demontiert.
     
  4. #4 Espressojung, 11.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Doch, es ist sicher ein Gewinde vorhanden. Vermutlich ist das Gewinde mit Kaffeeresten so verschmutzt,
    das es sich nur noch schwer bewegen lässt.
    Die Schnecke ist für die Feineinstellung notwendig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt das Oberteil nur durch drehen der Schnecke ausbauen kann.
    ==> dann dreht man sich vermutlich einen "Wolf".
    Was man aber überhaupt nicht tun darf ist ==> die Mühle in Betrieb nehmen (Mahlwerk einschalten)
    wenn die Schnecke ausgebaut ist. Dadurch kann sich das gesamte Mahlwerk so verspannen, dass gar nichts mehr geht.
     
    gnidnu gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 20.06.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Stange läßt sich problemlos über die Inbusschraube von der Schnecke lösen. Aber dann....... Selbst mittels Hitze, wie sonst bei allen Griff üblich, null Chance. Die Mühle ist fast neu, also nix wie zuvor gesagt, verklebt.
     
  6. #6 onluxtex, 20.06.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich sehe gerade, die Achse gibt es für nen knappen Zehner. Für den Austausch von Plastik auf Holz muss der Knauf wohl dran glauben.
    Freiwillig läßt er sich nicht lösen.
    [​IMG]
     
Thema:

Ceado 37s Worm-Gear?

Die Seite wird geladen...

Ceado 37s Worm-Gear? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  4. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  5. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...