Ceado E37, wirklich so gut???

Diskutiere Ceado E37, wirklich so gut??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, Erst mal vielen Dank an dieses Forum. Man findet nahezu jede Info um leckeren Kaffee zu machen. Ihr habt Schuld daran, Daß ich...

  1. #1 1.Friese, 15.07.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    Hallo an alle,
    Erst mal vielen Dank an dieses Forum. Man findet nahezu jede
    Info um leckeren Kaffee zu machen. Ihr habt Schuld daran,
    Daß ich seit 2 Jahren meine Brewtus3 in deluxe mit Rota, Festwasser,
    Und alles isoliert, von Systermann mein Eigen nennen kann und es
    genieße jeden Tag MEINEN Espresso/Cappu etc zu trinken

    Nun meine Frage: Ceado e37. Is die ihren hohen Preis wert??
    Ich brauche ne möglichst leise Mühle, damit meine Frau nicht
    Morgens um 02:30h von der Mühle geweckt wird. Meine derzeitige
    Mühle braucht ca 15 Sec bis ein doppelter durch is. Scheint mir
    Lange zu dauern. Wenn ich das Ding tagsüber benutze verstummen
    Solange alle Gespräche. Die Ceado soll dafür nur 3-5 (?) Sec
    benötigen und dazu noch so leise sein, daß es nicht auffällt.
    Hat jemand mit der Mühle Erfahrung/Vergleiche mit ähnlichen
    anderen Mühlen???
    Bevor ich so'n Haufen Geld ausgebe, frag ich doch lieber hier
    mal so in die Runde. Vielen Dank schon mal vorweg.
     
  2. #2 mikewett, 16.07.2011
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Hallo 1.Friese,

    schau dir mal dieses Video an, das könnte dir bei der Kaufentscheidung weiter helfen. ‪Introducing the Ceado E37 Coffee Grinder‬‏ - YouTube
    Wenn es dir um eine schnelle und halbwegs leise Mühle geht, dann kann ich dir die QuamarM80 empfehlen. Die hab ich selbst und bin sehr zufrieden.

    LG mikewett
     
  3. #3 Gregorthom, 16.07.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.335
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Täusche ich mich, oder kommt das Mahlgut tatsächlich rel. klumpig aus der Ceado?
    Als recht leise und schnelle Mühle kann ich noch die Casadia Instantaneous empfehlen. Saut nicht und gibt ein sehr homogenes Mahlgut aus.

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 alterschwede, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    371
  5. #5 Augschburger, 16.07.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    9.304
  6. #6 1.Friese, 16.07.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Hi,
    also wenn man die verschiedenen Mühlen in einem Video sieht/hört, ist es wenig aussagekräftig (wie weit is das Micro weg, etc). Hätte ja sein können, daß jemand die Ceado s hon mal benutzt hat.
    Aber ne Mühle hat auch noch Zeit bei mir. Ich werd noch weiter "forschen"
     
  7. #7 christian_78, 17.07.2011
    christian_78

    christian_78 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Hi

    ich hab vor 2 Wochen ne Anfim House Self beim Arbeiten hören und sehen dürfen - und die war sehr sehr leise und hat ordentlich gemahlen.

    schreib doch mal deine Wünsche zusammen

    - leise
    - Direktmahler oder Doser
    - Platzverhältnisse

    ???

    Grüße
    Christian
     
  8. #8 1.Friese, 17.07.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Moin, ja...
    Sie sollte:
    - ohne Doser sein
    - leise mahlen + gut mahlen
    - einen Timer haben

    Bezüglich ihrer Größe hab ich mich damit abgefunden, daß ne gute Mühle meist riesig ist (siehe Mahlkönig, Mazzer, Casadio). Das sind alles Riesendinger. Scheint aber leider nur so gut zu gehen. Den Bohnenbehälter könnte man ja passend kürzen. Ach ja, 220 V ist auch wichtig. Hab keine Lust Drehstrom vom Herd abzweigen zu müssen.
    Äußerst hübsch find ich die von Olympia Express. Leider fehlen einige Funktionen.
    Schönen Abend noch!
     
  9. #9 gberndt, 18.07.2011
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Na da ist eine Quamar M80 wie geschaffen für dich: leise, schnell und keine hohen oder schrillen Mahlgeräusche, Direktmahler und Timer. Zudem gibt es die Mühle in verschiedenen Farben und auch in Silber.

    GBerndt
     
  10. #10 S.Bresseau, 18.07.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.991
    Zustimmungen:
    6.881
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    die Vario kennst Du schon? Sie ist kompakt und erfüllt alle Deine Kriterien, Optik und Anmutung sind aber nicht jedermanns Sache ...
     
  11. #11 Espressonisten Potsdam, 20.07.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    31
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Hallo Leute,

    sorry, aber die Ceado E37 mit einer Quamar M80E zu vergleichen, halte ich doch für ein bisschen verwegen. Wir haben beide im Angebot, finden auch beide gut – aber das sind schon zwei Welten. Die Ceado – bei uns Tag für Tag an der Bar im Dauereinsatz – spielt, was Verarbeitungsqualität, Sauberkeit und Flinkheit angeht, in der Mahlkönig-Klasse. Dafür ist der Preis mehr als angemessen, im Vergleich sogar nahezu sensationell. Man muss das Ding mal in Natura gesehen haben, dann wird das schnell deutlich.

    Cheers,
    Patrick
     
  12. #12 1.Friese, 20.07.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Hi, Berlin is leider nicht mal eben um die Ecke von Hamburg, sonst hätte ich schon bei euch auf der Matte gestanden. ABER: schickt sie mir doch einfach mal ne Woche zum ausgiebigen Test. Locker bleiben, ein kleiner Scherz muß sein. Muß mir das gute Stück wirklich mal angucken.
    Schönen Abend noch
     
  13. #13 caffe e ricambio, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    179
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Jetzt Kommts, denn ich liebe diese Sprache: "Hast PN!"

    Buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin Prenzlauer Berg
     
  14. #14 tremola2, 21.07.2011
    tremola2

    tremola2 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    hallo zusammen,
    möchte mich hier kurz vorstellen:
    Bin gerade von Berlin nach Wiesbaden gezogen, habe mit einer Pavoni Handhebelmaschine vor ca 20 Jahren angefangen, zwischenzeitlich auf VA Schaerer Opal umgestiegen und möchte jetzt wieder ins Siebträgerlager wechseln:lol:
    Kurze Rede langer Sinn: wo kann ich denn hier im Rhein-Main-Gebiet mir die Caeda mal ansehen? Bzw wie sehen denn die Preise aus? Habe im Netz nix gefunden. Danke . Angebote auch gerne per PN..
    Gruss aus WI Arne
     
  15. #15 1.Friese, 02.09.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Vielen Dank @ all.
    Besonderen Dank für die echt super gute PN!!! Echt sehr fair. Habe mich nun für ne Mahlkönig ProM Espresso entschieden.
     
  16. #16 koffeinschock, 02.09.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    ich - und sicherlich viele andere würden sich über einen kurzen bericht und ein paar fotos zur proM freuen (auch wenn ich mich in der zwischenzeit anders entschieden habe).
     
  17. #17 fusselino, 25.11.2011
    fusselino

    fusselino Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Sorry, das ich das Thema nochmals hervorkrame,

    aber was kostet das gute Stück nun?

    hat jemand in der Nähe von Hannover gar eine?

    Gruss Richard
     
  18. #18 1.Friese, 25.11.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Hi,
    Ne Ceado E37 kostet etwa 1.100.-€ incl Steuern.
    Hatte von der Mühle gutes UND schlechtes gehört. Bei dem Preis erwarte ich nur bestes. Daher hab ich mich gegen sie entschieden.

    Schönen Abend noch
     
  19. #19 Espressonisten Potsdam, 25.11.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    31
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Nämlich was soll schlecht sein? Dann bitte Klartext für alle und kein Rumgeeier.

    Gruß,
    Patrick
     
  20. #20 1.Friese, 25.11.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ceado E37, wirklich so gut???

    Ich hab doch keine Ahnung. Ich versuche mir vor so einem Kauf möglichst viele Meinungen von Leuten einzuholen, von denen ich denke, daß sie Ahnung haben. Das hab ich auch getan. Habe etwa 9 Espressomaschinenschrauber in Hamburg besucht und ausgefragt. Dabei kamen halt nicht nur gute Eigenschaften zum Vorschein. Was das im einzelnen is, frag mich bitte nicht, habe ich mir nicht gemerkt. Aber es gab halt auch negatives. Von Mahlkönig hatte ich auch gutes und schlechtes gehört. Aber weniger schlechtes als von der Ceado. UND Mahlkönig baut schon ewig Mühlen, und Ceado??
    Kann ja sein, daß sich Ceado mit Mühlen auch etabliert, Mahlkönig hat es schon. Bei solchen Preisen bin ich halt auf "Nummer Sicher" gegangen.

    Nix für ungut, Ceado E37 is bestimmt auch ne gute Espressomühle.
     
Thema:

Ceado E37, wirklich so gut???

Die Seite wird geladen...

Ceado E37, wirklich so gut??? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

    Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  2. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

    Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  3. Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin

    Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin: Als langer Lurker habe ich durch die KN-Community sehr viel gelernt. Vielen Dank für eine der wenigen guten Foren überhaupt im deutschsprachigen...
  4. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

    Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  5. [Verkaufe] Orig. Ceado 83mm. Mahlscheiben

    Orig. Ceado 83mm. Mahlscheiben: Servus allseits, Ich wollte die Scheiben eigentlich als Ersatz behalten, macht es aber kaum Sinn, ich habe neue SSP Scheiben drin. Und vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden