Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?!

Diskutiere Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe seit 2 Monaten ca die o.g. Mühle. Was ich nicht verstehe ist der Sinn der Mahlgradskala (der silberne Ring) Dieser Ring lässt sich...

  1. #1 alegend, 12.05.2019
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Hallo!
    Habe seit 2 Monaten ca die o.g. Mühle.
    Was ich nicht verstehe ist der Sinn der Mahlgradskala (der silberne Ring)
    Dieser Ring lässt sich ganz leicht selbst verdrehen und wenn man ihn z.b. hindreht um seinen Mahlgrad festzulegen für bestimmte Sorte ist es aber so dass beim Betrieb der Mühle sich der Ring selbst verstellt?!
    Sollte dieser Ring nicht fester sein? Ich meine was bringt mir dieser Ring wenn er durch Vibration wandert? Ich will diesen Ring als anhaltspunkt - wo ich war etc.
    Stimmt bei mir etwas nicht oder habe ich etwas übersehen?
    Danke für Hilfe.
     
  2. #2 Nightstar, 12.05.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Stelle den Ring so ein wie du es brauchst und dann fixiere ihn mit einem Tropfen Schraubensicherungsmittel.
     
  3. #3 alegend, 21.05.2019
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    ...das beantwortet die Frage aber nicht :)
    Ist es normal? und wenn ja wieso ist keine Möglichkeit der Fixierung vorhanden?
     
Thema:

Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?!

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado E37s, schwarz (Mod. 2019 mit Quick Gear)

    Ceado E37s, schwarz (Mod. 2019 mit Quick Gear): Hallo zusammen, zum Verkauf steht unsere Ceado E37s in schwarz. Die Mühle stammt aus Dezember 2019 und hat daher noch etwas Restgarantie. Ich...
  2. [Verkauft] ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz

    ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz: Hallo, ich möchte mich von meiner Ceado E37s (2019) trennen. Die Mühle ist mattschwarz und mit der neuen Mikrometer-Verstellung ausgestattet...
  3. [Verkauft] Ceado e37s weiß 06/2019

    Ceado e37s weiß 06/2019: Ich trenne mich von meiner Ceado e37s in weiß. Die Mühle ist von 06/2019 und es handelt sich um das aktuelle Modell. Das gute Stück hat 1080...
  4. [Verkauft] CEADO E37s Neu Modell 2019

    CEADO E37s Neu Modell 2019: Weil ich immer wieder mal angeschrieben werde bezüglich meines Posts... Ich habe aktuell noch 1 Stück von der CEADO E37s aktuelles Modell 2019 in...
  5. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...