Ceado E37S - einfach top zufrieden!

Diskutiere Ceado E37S - einfach top zufrieden! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Suche den kleinen Hopper für die E37S... Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle nennen?? Ceado Bohnenbehälter - 500gr - E37S / E6P / E5P - Ginex...

Schlagworte:
  1. #41 syrakus, 10.03.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    sorry, hatte EINEN kleinen Hopper gelesen, nicht DEN kleinen Hopper...
     
  3. #43 Pinguru, 02.06.2020
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Hallo zusammen,
    ich schreibe mal unter dieses 1,5 Jahre altes Thema um nichts neues aufzumachen und eine eher nebensächliche Information abzugeben.

    Ich habe eine Ceado E37S von 2020 (neuer Verstellmechanismus mit Schneckenantrieb).
    Nachdem ich ein paar Kilo Bohnen durchgemahlen habe, habe ich mich um das Ausrichten der Mahlscheiben gekümmert.
    Das Ergebnis mit der Whiteboardmarker-Methode sieht so auf beiden Scheiben aus:
    [​IMG]

    Um das zu erreichen waren je Mahlscheibe bis zu zwei Lagen Alufolie an bestimmten Stellen notwendig.

    Im Umkehrschluss sollte das ja bedeuten:
    Als die Mahlscheiben vor der Ausrichtung auf Kontakt zusammengestellt waren, waren dann an anderer Stelle noch bis zu ca. 0,06 mm Luft da (eine Lage meiner Alufolie hat ca. 15µm)

    Morgen werde ich in aller Ruhe viele Espressi trinken und mir die Vorteile der Ausrichtung schönsaufen.
     
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ... kann nur ich das Bild nicht sehen? Wäre interessant...
     
  5. #45 Pinguru, 08.06.2020
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Sorry, der Link zum Bild war nicht mehr verfügbar.
    [​IMG]
     
  6. #46 Lemmy39, 08.06.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    @Pinguru, hast du den Rotor für den Test per Hand gedreht?
     
  7. #47 Pinguru, 08.06.2020
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Ne, lief elektrisch. Und dann langsam mit dem Geardrive feiner gestellt bis zum ersten Kontakt. Dann den Rotor auslaufen lassen und zerlegt. Erst dann wieder den Mahlgrad gröber gestellt.
     
  8. #48 Lemmy39, 08.06.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    15µm ist aber ziemlich gut.
     
Thema:

Ceado E37S - einfach top zufrieden!

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S - einfach top zufrieden! - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...