Ceado E37s Frage

Diskutiere Ceado E37s Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frage ist ob "ganz neues Modell" eine neuen Flapper hat, weil das ist ja der Mühle größtes Problem.

  1. #41 Ansonamun, 03.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Frage ist ob "ganz neues Modell" eine neuen Flapper hat, weil das ist ja der Mühle größtes Problem.
     
  2. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Das sollte leicht zu ergründen sein. Einfach mal in den Auswurf fassen. Der Unterschied zur Kunststofflippe sollte sich erfühlen lassen und verstellt wird an der Einstellung so nichts.
     
  3. #43 Hautruf, 03.06.2015
    Hautruf

    Hautruf Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd meine jetzt auch mal auf Schrauben und nach schauen!. Das will ich jetzt wissen was für flapper drin ist habe meine auch noch net so lange aber 8 Sorten kaffee habe ich schon durch gejagt nie Probleme mit gehabt trotz Experimenten. Schreibt doch mal Ceado an und schildert das Problem wer mal auf die Antwort gepant wer weis vieleicht schicken die euch neuen. Flapper version.
     
  4. #44 swimmer, 04.06.2015
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ich habe meine jetzt beinahe ein Jahr und erst einmal Probleme mit dem Rumsauen ... das kam aber durch eigenes Verschulden da ich den Auswurfschacht zu doll ausgepinselt habe und dabei wohl an den Flapper gekommen bin :rolleyes:
    Ansonsten bin ich wirklich *super* zufrieden mit der Mühle!
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ich habe gestern auch meine eigene Flapper-Lösung wieder eingebaut. Nun ist alles wieder in bester Ordnung und ich rundum zufrieden. Ich bleibe dabei. Ich mag die Mühle wirklich sehr aber so ein Konstruktionsfehler darf in der Preisklasse einfach nicht sein!

    Und so eine "Kleinigkeit" kann einem den Spaß schon richtig versauen.

    Ganz zu schweigen in einer gewerblichen Umgebung wie es der Graf ja schön beschrieben hat...
     
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Habe nun noch ein paar Experimente mit dem Mahlgrad gemacht. Keinerlei Probleme! Der bei meiner Mühle verbaute Flapper ist aus Gummi aber mit einem Metallteil am unteren Ende. Ein richtig dicker Bügel. Scheint mit dem gut zu funktionieren.
     
  7. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Fotos hast du nicht zufällig gemacht, oder?
     
  8. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    keine Chance, habe nur eine Handykamera
     
  9. #49 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ihr wartet bis ca. 15 Uhr, dann schicke ich euch Bilder von beiden Flappern. Hab den momentan aktuellen installiert, ab und zu saut sie rum. Mit dem alten flapper hab ich es noch nicht probiert.
    Habe deshalb beide, da sich der Flapper lockerte und sich nicht mehr schließen und öffnen lies. Hab dann nachgeschaut und gesehen, dass die Imbusschraube sich gelockert hatte, da diese schräg ins Gewinde gejodelt wurde(italienische bauweise). Hab mich an den Verkäufer gewandt der mir dann seinen Flapper zuschickte(war das erste Flapper modell). Meinen defekten Flapper hab ich selbst repariert und wieder reingemacht. War zwar innerhalb der Garantie, ist mir aber egal. Verkäufer stellt sich irgendwie an.

    Wie gesagt, wenn ich heim komme. schicke ich euch die Bilder...
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
  11. #51 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    verdammt, ich werd alt......................:(
     
  12. #52 locobo, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    den Rechten hatte ich auch und damit 3 Probleme.
    1. das Kaffeemehl hat sich am Flapper gestaut (Ist ja auch gewünscht) aber da nach oben zur Mühle keine Begrenzung mehr ist, wie bei der ersten Flapperlösung mit der Klappe konnte das Kaffeemehl immer ins Innere des Mühlengehäuses (Motor/ Elektrik) gedrückt werden. SEHR NERVIG

    2. Hat die Mühle ab und zu deutlich gespuckt

    3. Die Kaffeemenge hat doch deutlich geschwankt



    Den linken Flapper hatte ich auch noch nicht und weiß daher nicht wie er sich bewährt hat.
    In meiner ersten Ceado e37s hatt ich enen anderen Flapper von dem ich leider kein Foto mehr habe. Das war so eine Metallklappte die zusätzlich mit der Gummilasche stärker oder weniger stark gegen das Kaffeemehr gedrückt hatte. Damit hatte ich Problem 1. nicht (Konstuktionsbedingt logisch) aber Problem 2 und 3 auch
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    hier:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/bohnenbehaelter-fuer-ceado-e37s.68085/#post-857090
    habe ich noch Fotos vom ersten Flapper gefunden:
    Kann man hoffentlich einigermaßen erkennen wie die funktionsweise war.

     
  14. #54 swimmer, 06.06.2015
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Und woher bekommt ihr die Flappers wenn ich mal so (f)läppisch fragen darf? ;-)
     
    robi gefällt das.
  15. #55 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    .......dann werde ich den linken Flapper mal reinmachen, weiss aber nicht ob es mir am Wo.ende reicht.
    Ich hab übrigens noch was probiert....Habe festgestellt, dass das Blech das das Mehl staut nicht mittig sitzt. Etwas gebastelt, und schon sitzt das Teil in der Mitte. Aber hab noch eins drauf gesetzt, und habe ein ganz dünnes Plexi auf das Blech geklebt, damit recht und links kein Mehl vorbeiflitzen kann.
    Hat aber letztendlich auch nicht gebracht. Ab und zu rotzt mich die Mühle an. Ich hoffe, man sieht es an den Bildern.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #56 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]

    Bin mal auf weiter Ergebnisse von caffe e ricambio gespannt, s.o
     
  17. #57 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Und weil Basteln sooooo viel Spass macht, hab ich am Auswurfschacht ebenfall ein ganz dünnes Plexi angebracht. Dann kann mich die Mühle nicht total einsauen. Somit fällt das Mahlgut trotz allem in den ST.:)
    [​IMG]
     
  18. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Hey Crema.

    Das ist der Flapper den ich bei meiner ersten Ceado auch hatte.

    Also quasi die erste Version.
    Das Problem bei dem ist nicht dass da zu viel Platz an den Seiten ist, sondern genau das Gegenteil!
    Der Spalt an den Seiten ist zu klein. Deshalb passiert es nach längerem benutzen dass die Klappe da von dem kaffeemehl verkanntet und die Klappe nicht mehr richtig schließt. Und dann spuckt die ceado
     
  19. #59 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    also, rückbauen oder? Du meinst, dass der Spalt beabsichtigt ist.... auch wenn das Teil nicht mittig sitzt.
    Schreit nach viel Bastelei, und irgend eine Lösung klappt letztendlich. VIELLEICHT;)
     
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Mit ner coladose kannst du GANZ einfach,ohne viel basteln das Problem beseitigen.

    Du brauchst nur eine Schere und das Blech einer coladose.
    Schau mal hier.

    http://www.kaffee-netz.de/threads/erfahrungen-mit-ceado-e37.46844/page-4

    Da habe ich es beschrieben. Die dämlich klappe nimmst du also raus und setzt stattdessen dein eigenes Colablech rein.

    Viel Erfolg
     
Thema:

Ceado E37s Frage

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s Frage - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...