Ceado E37s Frage

Diskutiere Ceado E37s Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kommt das der Neuentwicklung von Ceado nahe(siehe caffe e ricambio)? Deinen Bericht habe ich schon mal gelesen, muss mich aber nochmal updaten....

  1. #61 crema 35, 06.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    kommt das der Neuentwicklung von Ceado nahe(siehe caffe e ricambio)? Deinen Bericht habe ich schon mal gelesen, muss mich aber nochmal updaten. Wir sollten unsere Mühlen nehmen und zu Ceado fahren und dort mit den Spezies so lang rumbasteln, bis es klappt. Wie schon mal einer bemerkt hat, eigentlich schade, dass für den Preis das Teil nicht richtig funktioniert. Aber missen will ich sie nicht, so schön leise, Geschw. ist nebensächlich, und zum Putzen genial....
     
  2. #62 Frank Zane, 11.07.2015
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Nach unserer Einschätzung braucht die Mühle einfach ziemlich lange bis die eingemalen ist. Unsere Mühle hat auch immer wieder herumgerotzt. Meine Frau war wenig begeistert wenn sie frühmorgens den hellen Kücheboden putzen konnte... Noch größer war die Freude wenn die frisch angezogene weiße Bluse ebenfalls voll war.
    Mittlerweile dürften so um die 12 - 15 kg durch sein. Fast ausschließlich nur helle Röstung. Kein rotzen seit Monaten.

    Gruß

    Frank Zane
     
  3. #63 Hartmut-H., 08.09.2015
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Weiß zufällig jemand, ob man die Lämpchen (oder Dioden ?) bei der Ceado Tauschen kann? Die von der zweier Portion hat sich heute verabschiedet...

    Ansonsten bin ich immernoch super happy mit der Mühle - bei mir hat sie bis jetzt immer noch nicht rumgesaut, obwohl noch der originale Flapper verbaut ist.
    Liebe Grüße in die Runde,
    Hartmut
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Na klar. Das sind ganz normale SMD-LEDs auf der Platine. Wenn du löten kannst, kannste die auch tauschen. SMD-LED löten ist allerdings ein bisschen fummelig.
    Wer noch nie gelötet hat, dem würde ich davon ehr abraten. Wer allerdings ein bisschen Löterfahrung hat kriegt das Problemlos hin...
     
  5. #65 Sonic-Master, 10.09.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    gibt es eigentlich einen "neuen" Flapper und wenn ja, was bringt der und wo kann man diesen beziehen?
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Frag mal Richard. Der ist gut informiert was Ceado-Mühlen angeht und teilt die Erfahrungen auch.
    Die kann man dann auch bestimmt über ihn beziehen

     
  7. #67 Sonic-Master, 10.09.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    danke, habe Richard mal eine PM geschrieben wie seine Erfahrungen mit dem neuen Flapper sind und ob man sie bei ihm kaufen kann.
     
  8. Florix

    Florix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Sonic-Master, hältst du uns hier bitte auch auf dem Laufenden. Würde mich ebenfalls interessieren.
     
  9. #69 Sonic-Master, 10.09.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Klar, mach ich [emoji106]
     
  10. #70 Hartmut-H., 11.09.2015
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    @ locobo

    Hey Danke! Ja werd mal sehen, ist schon ein Weilchen her, dass ich das letzte mal gelötet habe... Und mein Lötzinn ist auch schon genauso alt wie das lange her ist ... Aber irgendwie möchte ich´s schon wieder schön haben :)
     
  11. #71 Sonic-Master, 14.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    So, habe mich mal bei Richard schlau gemacht was den neuen Flapper angeht. Ich zitiere mal auszugsweise aus der PM Diskussion:

    ".....also bisher finden wir die jetzige lösung gelungen. ein einstellen des flapanpressdruckes muss aber weiterhin erfolgen"
    " ....der Preis ist 37,50 + Versand dhl 5,- - haben wir vorraetig"
    "....wir sind offline händler, insofern versand gegen vorkasse. bestellung per mail an kontakt(@)cafric.de"

    Wer will kann also bei Richard gegen Vorkasse via email Bestellen.
    Besten Dank noch an Richard

    Gruss
    Sonic
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Oder ihr machts mitm Blech einer coladose. Kostet 1 € und ihr könnt noch eine Cola austrinken.
    Und ihr müsst 30-45 min eurer kostbaren Zeit investieren ;-)

    Ich bin mit der Lösung total zufrieden.ist 100% reversiebel. Ich muss den Flapper nicht mehr einstellen...
    Gruß Tim
     
  13. #73 coopera, 29.09.2015
    coopera

    coopera Gast

    Jetzt wo dus sagst kann ich das auch fast bestätigen...

    Anfänglich des öfteren, jetzt nach warscheinlich mehr als 10 Kilo ist schon lange Zeit Ruhe...

    also auch nach 9 Monaten im gebraucht würd ich ganz kar ne empfehlung aussprechen, wobei man im hausgebrauch auch ganz klar sagen muss, wenn eine Einserfüllung 2,3 - 2,8sec dauert ist die Schwankungsbreite innerhalb der Füllungen durch die kurze Dauer ein bischen größer, aber noch im handlebaren Bereich...

    das eine Mühle die 7 Sec für die gleiche Menge "braucht" mit einem Timer besser einstellbar ist ergibt dann die Logik...


    Roli
     
Thema:

Ceado E37s Frage

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s Frage - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...