Ceado e37s Mahlwerk locker?

Diskutiere Ceado e37s Mahlwerk locker? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meine nagelneue e37s im Einsatz und bin sehr zufrieden. Mich hat nur der Siebträgerhaken gestört, da ich...

  1. #1 kkc2003, 30.05.2021
    kkc2003

    kkc2003 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meine nagelneue e37s im Einsatz und bin sehr zufrieden. Mich hat nur der Siebträgerhaken gestört, da ich gern mit Trichter arbeite und trotz passendem Tideka Trichter das irgendwie fummelig ist. Also habe ich eben diese Metallplatte entfernt. Gerät unten geöffnet, Platine gelöst und Schrauben der Motoraufhängung samt Gehäuseschrauben entfernt um anschließend an die Schrauben der Siebträgerhalterung gelöst. Dann ging die Platte ab und anschließend alles wieder zusammen geschraubt. Hat alles ohne Probleme geklappt und jeder Schraube sitzt und zieht einwandfrei.

    Trotzdem habe ich nun den Eindruck, dass der Motor lockerer im Gehäuse sitzt. Habe auch oben aufgeschraubt und alles ausgerichtet und wieder verschlossen. Auch hier zieht jede Schraube. Ich kann aber nun den Motor im Gehäuse leicht bewegen. Beim Mahlen kommt es mir auch unruhiger vor, wobei ich mir unsicher bin, wie es vorher war. Also unten nochmal auf, aber alles ist wie es sein soll. Auch die Dämpferfüsse sitzen alle am Anschlag und bombenfest fest. Da die gesamte Aufhängung oben am Rand nun leichtes Spiel hat, bilde ich mir ein, dass die Maschine beim Start auch leicht ruckt. Wie ist das bei euch? Könnt ihr das Mahlwerk samt Motor durch Druck leicht bewegen? Vielen Dank!
     
  2. #2 Lemmy39, 31.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind es 3 (oder 4) richtig lange Schrauben die von oben an der Seite des Motorblocks gehen.Von unten kommen genauso 3 (oder 4) kürzere Schrauben und sie sind zusammen nur mit einer Mutter verbunden. Da muss der Drehmoment bei allen exakt stimmen, sonst sitzt der Motorblock gesehen von oben nicht richtig mittig im Korpus und dann vibriert er im Betrieb.
     
  3. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo,
    ich habe bei mir festgestellt, dass ich den Motorblock ca. 1-2 cm anheben und seitlich verschieben kann.
    Das dürfte nicht sein, da der Motorblock von unten mit drei Gewindestäben festgeschraubt ist (Google Mal nach Explosionszeichnung e 37s).
    Bei einer neuen Mühle würde ich das reklamieren. Könnte ein Transportschaden sein.

    holgr
     
Thema:

Ceado e37s Mahlwerk locker?

Die Seite wird geladen...

Ceado e37s Mahlwerk locker? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...