Ceado e37s neues Modell / Version

Diskutiere Ceado e37s neues Modell / Version im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Halli hallo, interessiere mich brennend für eine Ceado E37s und habe mir eine beim Händler geholt. Zuhause ausgepackt, kleinen Macken...

  1. #1 yoppadi, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Halli hallo,

    interessiere mich brennend für eine Ceado E37s und habe mir eine beim Händler geholt. Zuhause ausgepackt, kleinen Macken festgestellt, grrrr. Das beste ist jedoch Schreibfehler auf dem Display. Händler angerufen, da zurückbringen doch mit Fahrzeit verbunden wäre, der behauptet, daß ich die neuste Version erhalten habe und er an meiner Stelle die behalten würde und nicht die betrachtete Mühle (älteres Modell). Meine hätte auch die aktuellere Software drauf.
    Kann das jemand bestätigen? Gibt es ein 2016 Modell? Was ist an der Software anders/besser
    Neue Halterung mit Halter für den Siebträger (siehe Bild).

    Vielleicht hat jemand ähnlich Infos und weiß Bescheid.
     
  2. #2 yoppadi, 17.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Hier ein Bild vom "neuen" Siebträgerhalter vom angeblich 2016er Modell.

    [​IMG]
     
  3. #3 DieBärenmarke, 17.01.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die ist zumindest anders als bei meiner.
     
  4. #4 yoppadi, 17.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG][/IMG] Anbei Bilder vom Display mit Schreibfehler und der kleine Macken.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Schreibfehler ist bei meiner ebenfalls so. Falls die jetzt tatsächlich eine neue Firmware haben sollte, wurde zumindest das nicht verbessert.

    Ob ich bei dem Preis eine solche Macke hinnehmen würde, eher nicht:mad:.

    Gruß
    michhi
     
  6. #6 infusione, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der Siebträgerhalter sieht aus, wie auf den der bisherigen Siebträgergabeln aufgeklippt. Lässt der sich nach oben abziehen? Dann kann vielleicht auch den Haken fürs freihändige Mahlen abnehmen. Schau dir das Plastikteil mal genau an.
     
  7. #7 yoppadi, 17.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Auf dem ersten Bild sieht man es leider nicht. Es gibt eine Kreuzschlitzshraube. Wenn man die lockert kann man sich den Halter passend einstellen.
    Kenne nur Extrazubehör aus Gummi für ca. 50 €, die man auf die beiden Bolzen schieben kann um den Siebträger zu fixieren.
     
  8. #8 yoppadi, 17.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Bin auch am Überlegen. Aber wieder zurückschicken und warten bis neue Mühle kommt. Keine Lust ne Stunde einfach zu fahren.
     
  9. #9 DieBärenmarke, 17.01.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Der Kratzer ist schon fies. Würde mich ärgern. Zumindest n Rabatt müsste möglich sein.
     
  10. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Eine Stunde Fahrzeit sollte doch nicht das Problem sein. Da ich mal von einer größeren Stadt ausgehe, lässt sich das doch gleich mit einem kleinen Stadtbummel verbinden.
    Über den Kratzer wirst du dich vermutlich, zumindest in der ersten Zeit, länger als die aufzuwendende Fahrzeit ärgern.

    Mein Händler ist leider gute 3 Stunden Fahrzeit entfernt:(.

    Gruß
    michhi
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Der Schreibfehler wäre mir egal, ist klar zu verstehen und man liest es im Betrieb sowieso nicht mehr. SW scheint tatsächlich "neu" zu sein, bei meiner ca. 2 Jahre alten wird beim Wechsel auf den Programmiermodus die aktuell eingestellte Zeit und die Abkürzung "Z. einzel" angezeigt. Den von Dir gezeigten Text habe ich noch nicht gesehen.
    Zum Kratzer: Ist eine Frage, ob er dich stört. Wenn nein: Ruf den Händler an, schick ihm ein Bild und Versuch einen Rabatt zu bekommen. Wenn das für Dich Potential für lebenslanges Ärgern haben sollte, bring sie zurück...
     
  12. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    ich würde versuchen, einen Rabatt auszuhandeln. Denn ansonsten wirst du die neue Mühle bestimmt akribisch nach Macken absuchen und bestimmt wieder etwas finden... So würde es mir zumindest gehen...

    Grüße

    Bojan
     
  13. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    ...meine "alte" Ceado 37s von Ende 2015 hat noch die schwarze, glänzende metallic Lakierung, die wesentlich robuster aussieht. Der Siebträgerhalter ist bei der schnellen Vermahlung meiner Meinung nach eh überflüssig. Hatte noch den Gummiflapper, den ich durch den Metallflapper ausgetauscht habe. Fehler in der Rechtschreibung im Text beim Display hab ich auch.
    Ich würde sie umtauschen oder eine Preisnachlass fordern. Falls Du Sie mal wieder verkaufen möchtest, schmälert das sonst nur den Preis.
    Alex
     
  14. #14 bingobongo, 18.01.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    67
  15. #15 bingobongo, 18.01.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    67
    Wichtig ist, dass Du den Flap aus Metall hast. Der aus Gummi ist murks.
    Ich habe mir 4 Stück auspacken lassen und keine hatte eine makellose Lakierung.
    Deine Lakierung scheint matt zu sein.
    Meine ist eher glänzend und hat inzwischen auch Gebrauchsspuren, was ich jetzt nicht so schlimm finde, da ich sehr zufrieden mit der Mühle bin.
    Ich würde sie behalten.
     
  16. #16 infusione, 18.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe mit beiden Flapperfedern insgesamt 2 Jahre gearbeitet und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Mich wundert das auch nicht. Das Flappertürchen ist ja unverändert aus Metall, nur der Druck auf das Türchen wird einmal von einer Gummi- und einmal von einer Metallfeder ausgeübt.

    getapatalked
     
  17. #17 yoppadi, 19.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Nein, der Aufsatz ist nicht original. Original Lieferzustand sind nur die beiden waagerechten Auflagen.
     
  19. #19 yoppadi, 19.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Huhu,


    Metallflapper ist drin.


    Habe mich mit dem Händler auf einen Rabatt geeinigt. Ist zwar nur ein kleiner, aber muss jetzt nicht rumfahren oder auf eine neue Mühle warten. Habe es einfach auch nicht mehr aushalten können, eine Mühle dastehen zu haben und sie nicht benutzten zu können.

    Jetzt bin ich am Einstellen.

    Muss schon sagen, mahlt verdammt schnell. Braucht für 15 gr 4.7 sec. Bin ich anders gewohnt. Geschmacklich ist noch Geschmack nach oben. Brauche erst noch neue Bohnen, da diese langsam zu Neige gehen.

    Aber finde die Mühle Weltklasse. Mühle vorher brauchen wir nicht drüber reden. War die ECM Casa. Damit habe ich aber auch einen Espresso hinbekommen, der mir hoffentlich nur „noch“ besser geschmeckt hat als mit der Ceado.


    Angeblich kann man mit der neueren Software mit dem Siebträger ein- bzw. zweier Bezug mit dem Drücker unten auswählen. Dies sollte vorher nicht möglich sein. Kann ich nicht beurteilen. Außerdem ist das jetzt „die“ Neuerung?



    Liebe Grüße aus Heidelberg

    und Danke für Eure Hilfe

    yoppadi
     
  20. #20 yoppadi, 19.01.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Huhu, ne meinte orginal Zubehör. Kenne den nur aus Gummi. Oder sieht der schwarze nur nach Gummi aus und ist aus Metall?
     
Thema:

Ceado e37s neues Modell / Version

Die Seite wird geladen...

Ceado e37s neues Modell / Version - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado e37s mit HU SSP | neues Modell

    Ceado e37s mit HU SSP | neues Modell: Verkaufe meine Ceado e37s, da ich mir eine single dosing Mühle (Lagom) angeschafft habe. Verkaufspreis mit SSP HU Mahlscheiben: 1.500 EUR Die...
  2. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  5. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...