Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

Diskutiere Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist jetzt fast ein Jahr her seit den letzten Post.. Hat jemand schon umgerüstet? Wie sind die Erfahrungen? Gruß Yep, und mittlerweile schon...

  1. #21 Lemmy39, 11.03.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    884
    Yep, und mittlerweile schon festgestellt, dass es ein ziemlich unpräzises Mechanismus ist ;)
     
  2. #22 calardan, 14.03.2021
    calardan

    calardan Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hi, magst du das etwas erläutern? Ich bin auf der Suche nach einer Mühle für meine Lelit Bianca und liebäugle gerade mit einer Ceado e37s... aber finde diesen Hebelmechanismus irgendwie limitierend.
     
  3. #23 Lemmy39, 14.03.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    884
    Ceado E37SD ;)
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    341
    Mal eine Frage an die Freaks: hat die e37s mit dem Ceado Quick Set Gear auch andere Upgrades erfahren? Ich habe mal irgendwo gelesen dass was an dem Flapper was gemacht wurde, finde es aber nicht und bin mir nicht sicher, ob man eine alte Version durch das Verstellrad alleine upgraden kann.

    Auch sehen das schwarz und das silberne Blech bei der neuen satter gegenüber metallic und mehr poliert bei der neuen Version aus. Aber ich habe nur Bilder gesehen als Vergleich. Aber vielleicht kann ja jemand was berichten, der beide Versionen kennt.
     
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    341
    Ich beantworte meine Frage mal selber, die Ceado E37S hat folgende Produktupdates erfahren:
    • Verstellbare Antistatikklappe, Version mit dem seitlichen Loch zum Verstellen der Klappe. (ab MJ 2015)
    • Verbesserte, feste Antistatikklappe aus Metall. Das in der vorherigen Version eingeführte Einstellloch wurde entfernt. (ab MJ 2017)
    • Modifizierter Siebträgerhalter. (ab ca. MJ 2016 oder 2017)
    • Touchdisplay statt Folientastatur, „Verschwindeeffekt“ für Tasten. (ab MJ 2018)
    • Dritter Timer programmierbar. Bis dahin nur Single und Double möglich. (ab MJ 2018)
    • Motor 500W statt 400W. (ab MJ 2018)
    • Quick Set Gear für bessere Einstellbarkeit. (ab MJ 2019)
    • Schneckengetriebenabdeckung hinzugefügt aus schwarzem Kunststoff. (ab MJ 2021)
    • Indexmarker für Quick Set Gear nun aus schwarzem Kunststoff statt Metall. (ab MJ 2021)
    Vielleicht hilft das ja, interessant dass Ceado regelmäßig optimiert, ohne die Bezeichnung zu ändern. Ich persönlich finde das gut.
     
    solbydurround, heli9 und Lancer gefällt das.
Thema:

Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus - Ähnliche Themen

  1. Momentan in aller Munde: die Ceado E37S...

    Momentan in aller Munde: die Ceado E37S...: ...und auch bei uns seit Jahr und Tag ein Gastro-Dauerbrenner! Wir haben beide Farbvarianten des digitalen Direktmahlers mit den 83mm-Scheiben...
  2. [Verkaufe] Ceado E37j

    Ceado E37j: Hallo zusammen, da mein heimischer Kaffee-Durchsatz durch berufliche Umstellung etwas gesunken ist, verkaufe ich meine Hopper-Mühle. Hat in...
  3. [Zubehör] S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado

    S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado: Ich suche einen gepflegten Glashopper von Torr Toys. Vielleicht hat ja jemand die Mühle gewechselt und kann sich davon trennen. Größe: 300...
  4. [Erledigt] S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version)

    S: Ceado E37S schwarz (aktuelle Version): Ich suche eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ceado E37S Mühle in schwarz matt. Speziell aber die aktuelle Ausführung mit Touchdisplay und...
  5. [Verkaufe] Mühle Ceado E37S

    Mühle Ceado E37S: Wegen Umstieg auf Mythos, trenne ich mich von meiner Ceado E37S (mit kleinem Hopper) in Schwarz matt. Die Mühle wurde Ende 2016 neugekauft und ist...