Ceado e37s neues Modell / Version

Diskutiere Ceado e37s neues Modell / Version im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Keine Ahnung, habs nicht probiert. Warum soll die denn weg?

  1. #41 yoppadi, 21.02.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Keine Ahnung, habs nicht probiert. Warum soll die denn weg?
     
  2. #42 Escappu, 21.02.2017
    Escappu

    Escappu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Hallo
    habe auch eine Ceado vom Dezember 2016 meine hat keinen siebträger Halter Ist es nicht nur ein Zubehör Teil?
    LG
     
  3. #43 yoppadi, 22.02.2017
    yoppadi

    yoppadi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Nö, der abgebildete ist bei dem Modell dabei.
    Aber reden wir von der Auflage oder von dem Blech, in den man den Siebträger einhängen kann. Weil das Blech ist doch nur mit einer Schraube befestigt. Und das müsste doch einfach zu entfernen sein.
     
  4. #44 Barista_90, 22.02.2017
    Barista_90

    Barista_90 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Nein, der Gummi auf den Auflagegabeln ist super nur das Blech mit Haken stört, vor allem wenn man einen Trichter auf dem Siebträger hat. Hab mich aber jetzt nochmal erkundigt. Beides ist Standard beim neuen Modell und zählt nicht mehr zum Zubehör. Leider wurde mir auch mitgeteilt, das zur Entfernung des Blechs zunächst einmal die ganze Bodenplatte abgeschraubt werden muss....
     
  5. #45 Tschörgen, 22.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Leicht ist ja relativ. Bei meiner Mini ist es leicht. Zwei Kreuzschlitzschrauben lösen und weg ist das Ding.
    So wie es aussieht, sind die beiden Stifte mit einem Gewinde versehen und von innen angeschraubt.
    Nach entfernen der Bodenplatte wird man schon sehen ob man den Motor auch noch entfernen muss. :)

    Ich würde bei Angelo Parrotta anfragen. Er sollte dir zumindest sagen können was Sache ist.
     
    Barista_90 gefällt das.
  6. #46 Barista_90, 24.02.2017
    Barista_90

    Barista_90 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    So hab den Haken entfernt! War zwar echt ne Fummelei, Bodenplatte ab, sämtliche Schrauben lösen, etc.! Aber jetzt passt auch ein 30mm Trichter von Tidaka unter den Auswurf!
     
    TL0475 gefällt das.
  7. TL0475

    TL0475 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    @Barista_90
    Hab dasselbe Problem mit dem Siebträgerhalter bei der CEADO e37s...
    Wie hast du denn denn Halter genau entfernt bzw. wie hast du denn die gummierte Ablage von außen fixiert, damit du den Siebträgerhalter lösen kannst?
    Wär für jeden Tip dankbar.
     
    Barista_90 gefällt das.
  8. #48 Barista_90, 09.04.2018
    Barista_90

    Barista_90 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    @TL0475 Hey, leider war das bei der Ceado gar nicht so einfach. Ich musste sie von unten öffnen und sogar den Motor herausnehmen, damit ich von innen die Schrauben lösen konnte. Nach Entfernung der Gabel bzw. Siebträgerhalterung musst du auch die Gummiauflage von innen wieder anschrauben. Das hat Zeit und Nerven gekostet :)! Aber jetzt passt wenigstens auch der Trichter unter den Mühlenauswurf und die Sauerei hat endlich ein Ende :)!
     
  9. TL0475

    TL0475 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    @Barista_90
    Hab‘s genauso versucht...
    Leider drehen sich bei mir die Auflagegabeln bzw. die Gummiauflage von der anderen Seite ständig mit.
    Wie kann ich denn die ‚Gegenseite‘ fixieren ohne ‚größere Schäden an der Optik‘ anzurichten.
    Ziel ist nämlich genau dasselbe: ich hätte gern den Trichter unter dem Auswurf...
     
  10. #50 Costar, 09.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018
    Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Huhu liebe Leute, hab mir eine E37s von 2017 neu gekauft. Funktioniert auch tadellos bis auf das speichern...
    Sobald ich die Mühle hinten ausmache scheint sie neu zu booten und alles ist auf Standard auch der Shotzähler (Total gemahlene Portionen Zähler auf 0 gestellt was eigentlich lt. Anleitung garnicht gehen sollte), Sprache und Timer.. alles auf Werkseinstellungen. Ob man hier vielleicht eine Batterie austauschen kann oder das sonst selbst reparieren?...
    Händler ist schon informiert, würde ungern die Hübsche wieder zurück schicken.
    Hat jemand eine Idee?

    Hier Mal ein Video
     
  11. #51 MacLeon, 22.07.2018
    MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
    Ich will keinen neuen Thread erstellen, daher frage ich mal hier nach: ein Bekannter von mir bekam eine gebrauchte E37S angeboten, die leider eine fette Schramme hat, siehe Bild. Wisst ihr, ob sich sowas rauspolieren lässt, also ob die Blende massiv ist?
     

    Anhänge:

  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das sieht schon ziemlich tief aus. Da lässt sich schon was beipolieren, aber soviel wegnehmen, dass der Kratzer ganz verschwindet würde ich nicht. Wenn sowas zu sehr stört, sollte man sie Finger davon lassen, das unsichtbar wegzukriegen halte ich für schwierig. Wenn man nicht so der Perfektionist in Sachen Optik ist und der Preis stimmt, kann man es schon machen.
     
Thema:

Ceado e37s neues Modell / Version

Die Seite wird geladen...

Ceado e37s neues Modell / Version - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado e37s mit HU SSP | neues Modell

    Ceado e37s mit HU SSP | neues Modell: Verkaufe meine Ceado e37s, da ich mir eine single dosing Mühle (Lagom) angeschafft habe. Verkaufspreis mit SSP HU Mahlscheiben: 1.500 EUR Die...
  2. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  5. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...