Ceado E37S und neue Bohnen

Diskutiere Ceado E37S und neue Bohnen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kurze Frage zu meiner neu angeschaften ceado E37s. Wenn Ihr den Mahlgrad für neue Bohnen einstellt, wieviel Kaffee mahlt ihr danach raus,...

1. #1 pfloggo, 10.10.2020
    pfloggo

pfloggo Mitglied

Hallo,

kurze Frage zu meiner neu angeschaften ceado E37s. Wenn Ihr den Mahlgrad für neue Bohnen einstellt, wieviel Kaffee mahlt ihr danach raus, bis sich die Einstellung im Sieb zeigt?

Bisher habe ich einen Doppelten - meist um die 17gr - rausgemahlt. Es kommt mir aber so vor, dass ein zweiter auch ganz gut gewesen. Was ist Eure Erfahrung?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Mehr als eine Portion habe ich nie rausgemahlen, als ich meine noch hatte. Die finale Feinjustierung dauert eh ein paar Bezüge, da kann ich mit einem Rest Unsicherheit am Anfang leben.
    Das Problem ist ja nicht nur der Totraum, sondern verbleibenden Bohnenreste im Hopper und über den Mahlscheiben. Das dauert sicher mehr als einen Bezug, bis das alles durch ist.

3. #3 pfloggo, 10.10.2020
    pfloggo

pfloggo Mitglied

Danke, das geht in die Richtung in die ich denke. Ich hab das Gefühl, die Änderung ist da, aber beim zweiten, dritten Bezug noch mehr da (ohne, das ich was geschraubt habe) Da fummle ich eh immer rum und versuche genauer einzustellen ;)

4. #4 TTaurus, 10.10.2020
    TTaurus

TTaurus Mitglied

Ich mahle eigentlich nur 1,5 bis 2 sec raus.
    Mit dem Rest komm ich dann immer irgendwie klar und breche eventuell den Bezug dann früher ab.
    Allerdings sollte man dann vor dem nächsten herumstellen dann zwei/drei Bezüge abwarten.

Thema:

Ceado E37S und neue Bohnen

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S und neue Bohnen - Ähnliche Themen

1. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  2. [Erledigt] ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz

***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz: Hallo, ich möchte mich von meiner Ceado E37s (2019) trennen. Die Mühle ist mattschwarz und mit der neuen Mikrometer-Verstellung ausgestattet...
  3. [Vorstellung] Kleine Bohne, große Wirkung - Spendenaktion

Kleine Bohne, große Wirkung - Spendenaktion: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, nachdem wir für unsere Spendenaktion bereits sehr schöne Lokalpresse erhalten haben (Merkur, Hallo Ebersberg,...
  4. [Maschinen] Suche Ceado E37SD

Suche Ceado E37SD: Hallo, suche Ceado E37SD Mühle in gutem Zustand. Gruß Wolfgang
  5. Handhebel Cafelat Robot - Quijote Bohnen - Mahlgrad

Handhebel Cafelat Robot - Quijote Bohnen - Mahlgrad: Hey, ich habe einige Espressi mit dem Black Ape gemacht. 16,5g in, 36g out, lange PI, fein gemahlen und der schmeckt mir sehr gut, trotz der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden