Ceado E37S und neue Bohnen

Diskutiere Ceado E37S und neue Bohnen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kurze Frage zu meiner neu angeschaften ceado E37s. Wenn Ihr den Mahlgrad für neue Bohnen einstellt, wieviel Kaffee mahlt ihr danach raus,...

  1. #1 pfloggo, 10.10.2020
    pfloggo

    pfloggo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    kurze Frage zu meiner neu angeschaften ceado E37s. Wenn Ihr den Mahlgrad für neue Bohnen einstellt, wieviel Kaffee mahlt ihr danach raus, bis sich die Einstellung im Sieb zeigt?

    Bisher habe ich einen Doppelten - meist um die 17gr - rausgemahlt. Es kommt mir aber so vor, dass ein zweiter auch ganz gut gewesen. Was ist Eure Erfahrung?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Mehr als eine Portion habe ich nie rausgemahlen, als ich meine noch hatte. Die finale Feinjustierung dauert eh ein paar Bezüge, da kann ich mit einem Rest Unsicherheit am Anfang leben.
    Das Problem ist ja nicht nur der Totraum, sondern verbleibenden Bohnenreste im Hopper und über den Mahlscheiben. Das dauert sicher mehr als einen Bezug, bis das alles durch ist.
     
  3. #3 pfloggo, 10.10.2020
    pfloggo

    pfloggo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Danke, das geht in die Richtung in die ich denke. Ich hab das Gefühl, die Änderung ist da, aber beim zweiten, dritten Bezug noch mehr da (ohne, das ich was geschraubt habe) Da fummle ich eh immer rum und versuche genauer einzustellen ;)
     
  4. #4 TTaurus, 10.10.2020
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ich mahle eigentlich nur 1,5 bis 2 sec raus.
    Mit dem Rest komm ich dann immer irgendwie klar und breche eventuell den Bezug dann früher ab.
    Allerdings sollte man dann vor dem nächsten herumstellen dann zwei/drei Bezüge abwarten.
     
Thema:

Ceado E37S und neue Bohnen

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S und neue Bohnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado e37s mit HU SSP | neues Modell

    Ceado e37s mit HU SSP | neues Modell: Verkaufe meine Ceado e37s, da ich mir eine single dosing Mühle (Lagom) angeschafft habe. Verkaufspreis mit SSP HU Mahlscheiben: 1.500 EUR Die...
  2. Problem mit neuer Ceado E37S

    Problem mit neuer Ceado E37S: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue E37S bekommen und sie direkt in Betrieb genommen. Nach überfliegen der Anleitung, habe ich die Mühle...
  3. Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

    Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus: hat die jemand schon irgendwo gesehen? [ATTACH]
  4. Ceado e37s neues Modell / Version

    Ceado e37s neues Modell / Version: Halli hallo, interessiere mich brennend für eine Ceado E37s und habe mir eine beim Händler geholt. Zuhause ausgepackt, kleinen Macken...
  5. [Verkauft] Neue CEADO E37s mit kleinem Hopper und Siebträgerhalterung

    Neue CEADO E37s mit kleinem Hopper und Siebträgerhalterung: Ich biete euch hier eine komplett neue, noch nicht ausgepackte CEADO E37s mit kleinem Hopper und neu entwickelter Siebträgerhalterung von CEADO....