Ceado E37S untersch. Flapper

Diskutiere Ceado E37S untersch. Flapper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ceado Freunde, vor einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass der Flapper an meiner Ceado sich nicht mehr schließen ließ. Trotz noch vorhandener...

1. #1 crema 35, 20.04.2015
    crema 35

crema 35 Mitglied

Hallo Ceado Freunde,
    vor einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass der Flapper an meiner Ceado sich nicht mehr schließen ließ.
    Trotz noch vorhandener Garantie wollte ich das Problem lösen (sind wir nicht alle Bastler und Schrauber;)).
    Und siehe da, die Imbusschraube am Flapper war vom Werk her schief reingedreht und hatte sich gelöst, weshalb kein Druck mehr auf das Abdeckblech bestand.
    Auf Anfrage beim Händler, wurde mir der Flapper von dessen Vorführmühle zugeschickt. War dann etwas erstaunt, denn die Flapper sahen unterschiedlich aus, siehe Photos. Der in meiner Mühle verbaute hatte eine große Gummilippe, der mir zugeschickte hatte noch eine Metallmutter am unteren Ende.
    Wobei ich nicht sagen kann, welcher besser funktioniert. Ich habe, da mir mein Flapper besser gefällt, ein größeres Gewinde mit dementsprechender Imbusschraube installiert. Habe somit Ersatz, falls das Gummiteil mal reissen sollte, was bei einem Boardie schon geschehen ist.
    Auch habe ich festgestellt, dass die Welle, auf der der Flapper sitzt, mitunter etwas zu leicht läuft und somit nicht genügend Druck auf das Blech ausüben kann.

Möchte jetzt aber nicht unnötig Unruhe in die Ceado Gemeinde bringen......:(

Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht..................

2. #2 crema 35, 20.04.2015
    crema 35

crema 35 Mitglied

Ich Blödel...

Thema:

Ceado E37S untersch. Flapper

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S untersch. Flapper - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  2. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  3. [Verkaufe] Orig. Ceado 83mm. Mahlscheiben

Orig. Ceado 83mm. Mahlscheiben: Servus allseits, Ich wollte die Scheiben eigentlich als Ersatz behalten, macht es aber kaum Sinn, ich habe neue SSP Scheiben drin. Und vielleicht...
  4. [Verkaufe] Sonderangebot: Ascaso Steel Duo PID + Ceado E5 SD

Sonderangebot: Ascaso Steel Duo PID + Ceado E5 SD: Moin Gemeinde, in Spanien und Italien wird wieder produziert und geliefert. Da lasse ich mich doch nicht lumpen und biete eine richtig schöne und...
  5. [Erledigt] Ceado E37S, custom Hopper, wie neu, Garantie!

Ceado E37S, custom Hopper, wie neu, Garantie!: Hallo, :) verkaufe hier meine erst am 06.01.2020 erworbene Ceado E37S Mühle in Top Zustand, da ich ein letztes Upgrade auf einen EK43 vorhabe. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden