Ceado E37S wackelt?!

Diskutiere Ceado E37S wackelt?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, habe nach weniger Benutzung bei meiner nagelneuen E37S festgestellt dass der "obere Teil" (Foto) sptark wackelt bzw. schwammig auf der...

  1. #1 Kaboosh, 04.01.2022
    Kaboosh

    Kaboosh Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    habe nach weniger Benutzung bei meiner nagelneuen E37S festgestellt dass der "obere Teil" (Foto) sptark wackelt bzw. schwammig auf der Dichtung aufsitzt... dachte mir, das kann nicht sein, auch nichts dazu in Foren gefunden. Der Dame beim Händler kam das auch komisch vor, also Umtausch und siehe da - die neue ist genau so schwammig. Ist das normal?! Und wenn ja, wieso und wieso ist von dieser Eigenart in der Bedienungsanleitung keine Rede?

    Habe auch Fotos von der Dichtung hochgeladen, wie viel Spiel da ist.

    Wäre super dankbar für einen Hinweis :)

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 SchlagRat, 04.01.2022
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Das Verhalten ist völlig normal, da das Mahlwerk mit Motor und Bohnenbehälter auf drei Gummidämpfern gelagert ist und abgesehen davon keine feste Verbindung zum Gehäuse hat. Das ist auch gut so, denn sonst wäre die Mühle viel lauter.
     
    Silas, Kaboosh und infusione gefällt das.
  3. #3 Kaboosh, 04.01.2022
    Kaboosh

    Kaboosh Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ok krass hahaha, ohje, merkt man dass ich kompletter Anfänger bin? Bestimmt nicht.

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. #4 solbydurround, 04.01.2022
    solbydurround

    solbydurround Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    So viel Spiel ist nicht normal.
    Wenn man den oberen Teil bewegt, sollte man nur minimal feststellen können, daß es nicht direkt mit dem Gehäuse verschraubt ist. Aber es ergibt sich dadurch kein Spalt zur Dichtung.
    Eventuell sind nur die oberen 3 Schrauben nicht fest genug angezogen. Sollte der Händler ja an der anderen Mühle nachvollziehen können. Falls die inneren Schrauben an der Motorbefestigung zu locker sind, kann das nur in der Werkstatt mit dem richtigen Drehmoment gemacht werden.
     
  5. #5 Kaboosh, 05.01.2022
    Kaboosh

    Kaboosh Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hey,

    danke für die Antwort! Ich fand's eben auch extrem... also dass die Mahlscheiben irgendwie entkoppelt werden müssen um eine Mühle leiser zu machen, erschließt sich mir auch, aber das fand ich ein bisschen arg. Bei dem zweiten Modell was ich noch vor Ort habe ist es nicht ganz so stark, aber immer noch deutlich mehr als du es beschreibst.

    Ich dachte auch erst dass es an den oberen Schrauben liegt, die sitzen aber sehr fest. Und die fixieren ja so weit ich weiß auch die obere Mahlscheibe, d.h. wenn die so locker wären, dürfte praktisch keine Mahlgradverstellung möglich sein.

    Ich telefoniere heute noch mal mit dem Händler und schicke ein Video, kann ich hier leider nicht hochladen, bin gespannt was die sagen.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Ceado E37S wackelt?!

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S wackelt?! - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...