Ceado E37s

Diskutiere Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Händler schickt Dir also eine neue Schraube zu?

  1. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Der Händler schickt Dir also eine neue Schraube zu?
     
  2. #262 lazyfactor, 10.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Hör ich da Sarkasmus raus o_O
    Natürlich ne neue Mühle
     
    swimmer gefällt das.
  3. #263 lazyfactor, 11.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    So neue Mühle ist da und saut wunderbar rum. Will mir gleich den Arse mod einbauen. Hab jetzt nochmal den ganzen Thread überflogen aber einen genauen Bauplan find ich nicht. Habt ihr das alle frei Schnauze gemacht oder gibts nen plan
     
  4. #264 infusione, 11.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Siehe hier. Ich habe dieses Flapperverstelldingens zum Anzeichnen benutzt. Geht aber sicher auch frei Schnauze.
     
    cake66 gefällt das.
  5. #265 lazyfactor, 11.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Und die Klappe und das Stellblech fliegen raus?
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ja
     
  7. #267 infusione, 11.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Mir fehlte ein bisschen Rutschenlänge. Deshalb hab ich den Verstellmechnismus von der Platte gelöst (Madenschraube) und nur die Platte wieder eingebaut.
    Das gibt 1mm mehr Rutschenlänge und macht für mich im Handling einen Unterschied.

    [​IMG]
     
  8. #268 lazyfactor, 11.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG]
    Hab auch die Platte wieder eingesetzt. Mir kam das stabiler vor! Läuft jetzt schön sauber raus und ich muss keine Angst mehr haben von Kaffeemehl attackiert zu werden;)
    Rutsche hab ich dann gleich auch noch mit poliert
     
    Dirk7110, cake66 und infusione gefällt das.
  9. #269 infusione, 11.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Sieht gut aus.

    getapatalked
     
  10. #270 mhelbing, 11.11.2016
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    solch ein Quatsch. Wenn das eine neue Mühle ist, schick sie zurück. Eine wirklich neue Mühle hat den neuesten Flapper und der funktioniert bei mir seit fast einem Jahr.
     
    DocMO, Barista_90 und espressoelse gefällt das.
  11. #271 espressoelse, 12.11.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    So ist es. Kostbares Dosenpfand für eine neue Mühle vergeuden statt den Flapper einfach mal richtig einzustellen. Bei mir saut auch seit über einem Jahr nichts.
     
    Barista_90 gefällt das.
  12. #272 lazyfactor, 12.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Bin
    Und was soll das bringen? Glaubst du wirklich das Metallplätchen ist das Maß der Dinge?
    Ich nutze relativ frische Bohnen und Wechsel öfter mal die Sorte. Warum soll ich mir dann ständig die Mühe machen auch den Flapper neu zu justieren. Die Mühle hat jetzt 48 total Bezüge und seit dem Einbau kommt das Kaffeemehl raus wie ich es mir gewünscht habe. Mir ist nach dem 3 Versuch kaffee in den Siebträger und nicht auf meinen Arm zu bekommen einfach die Lust vergangen da weiter dran rum zu basteln, zumal das immer eine riesen sauerei in der Küche gibt.
     
    benni90 gefällt das.
  13. #273 lazyfactor, 12.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Der nächste der den Sprühgeist herauf beschwört. Abwarten und Dose parat halten;)
     
  14. #274 espressoelse, 12.11.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ich habe die Mühle jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Und es hat noch nie etwas gesaut. Und ich verwende auch keine alten Bohnen Komisch. Was mache ich bloß falsch? Sie will einfach nicht sauen. Mein Geheimnis: ich warte auch gar nicht darauf. ;-)
     
  15. #275 lazyfactor, 12.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Gewollt hab ich ihn auch nicht. Vielleicht bin ich einfach nicht fähig genug gewesen,
    den flapper richtig einzustellen. Nichts desto trotz kann ich mich jetzt an der großartigen Mühle erfreuen und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen.
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
  17. #277 DieBärenmarke, 12.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Diese Diskussion ist wohl auch nicht tot zu bekommen, oder?

    Ich hab meine jetzt 4 Monate, anfänglich hatte ich da auch n bisschen Probleme. Teilweise auch einfach Abends alles gut, morgens Sprüh Sprüh.

    Doch seit gut 2 Monaten 0 Probleme. Auch beim Bohnen Wechsel nicht. Flapper wird nicht verstellt.

    Aber jeder wie er will.
     
    lazyfactor gefällt das.
  18. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Den eigentlichen Vorteil sehe ich darin, dass das Mahlgut nach dem Mod sehr viel lockerer, fluffiger und komplett klumpenfrei ist.
    Dass es nicht mehr sprüht ist auch ganz nett :)
     
    cake66 gefällt das.
  19. #279 lazyfactor, 12.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Wollt da jetzt keine riesen Diskussion draus machen. Mich hat es gestört ich habe es behoben und es läuft wie es soll. Also alles wunderbar. Bei allen die ohne Umbau keine Probleme haben ist doch prima. Das Kaffeemehl kommt in der Tat schön fluffig raus.
     
    infusione gefällt das.
  20. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    @lazyfactor: Nochmal fürs Protokoll: Hattest Du denn jetzt schon das neueste Modell mit dem überarbeiteten Flapper?

    Ich habe noch das alte Modell von 2014 und kann sagen, dass bei mir die Mühle nur in den ersten Wochen 2-3x gesprüht hat, als sie noch nicht eingemahlen war. Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. Allerdings klumpt sie weiterhin hier und da, deshalb trage ich mich auch mit dem Gedanken, den Flapper endlich zu modifizieren.
    Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob es bequemer wäre, einfach den neuen Flapper zu besorgen oder ob nicht der Coladosen- bzw. ARSE-Mod sogar besser funktioniert?

    Angesichts des offenbar einfachen und hier gut dokumentierten Umbaus (danke dafür!) werd ich mir demnächst wohl mal ne Coladose besorgen... ;)
     
Thema:

Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...