Ceado E37s

Diskutiere Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wenn du versuchst mit der Hand die Welle oben zu drehen. Klappt das leichtgängig?

  1. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    wenn du versuchst mit der Hand die Welle oben zu drehen. Klappt das leichtgängig?
     
  2. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nö, sie fängt erst garnicht an zu mahlen.
     
  3. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Welle dreht sich ganz leicht. Wo befindet sich der Sicherungskontakt für den Bohnenbehälter?
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    gibts nicht bei der Mühle
     
  5. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Luft wieder. Der Kontakt war etwas lose.
     
  6. Boegli

    Boegli Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, sie mahlt wieder
    Nach dem Update vom Flapper.
    Bo
     
  7. #67 Gourmet, 02.03.2016
    Gourmet

    Gourmet Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    lt. imprezza.de gab es bei der E37s offenbar verschiedene Änderungen:

    "Natürlich in der neuesten Version (neue Elektronik, neue Schale)"

    Weiss jemand aus dem Forum, was denn genau geändert wurde und ab wann diese Änderungen in die E37s verbaut wurden?

    Die "bescheidene" Homepage von Ceado hilft da leider auch nicht weiter.

    lg Gourmet
     
  8. #68 quick-lu, 02.03.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Dito Hallo:)
     
  9. #69 8spresso, 02.03.2016
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Guten Tag, um mal Abwechslung rein zu bringen [emoji12]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #70 infusione, 02.03.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Schau mal hier: https://teaandcoffee.no/catalog/Ceado37E.jpg
    Kürzere Auffangschale aus Edelstahl, Gabel statt Stangen als Siebträgerauflage. Zur Elektronik kann ich nichts sagen, frag doch mal bei Imprezza nach und berichte hier.
     
    onluxtex gefällt das.
  11. #71 onluxtex, 02.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    sieht opt. gleich viel wertiger aus.
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Aber gerade diese Version mit Edehlstahl Auffangschale ist so viel ich weiß die aller erste Version. Die Neue ist doch die mit der Plastikauffangschale, oder?
     
  13. #73 onluxtex, 02.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gute Frage. Kannst durchaus Recht haben. Ich versuche seit 2 Wochen herauszufinden, welche Version der E92 ich habe.
    Die unterscheiden sich bei den inneren Werten (Mahlkammer)
    Weder von Ceado noch vom Händler, selbst nach mehrmaligen Nachfragen, null Reaktion.
     
  14. #74 8spresso, 02.03.2016
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Meine wurde im Dezember 2015 produziert und an mich geschickt. Ich habe die Version mit der Plastik Auffangschale. Kann aber auch nicht sagen ob es die neue Version ist oder die von Infusione gepostete.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #75 Gourmet, 02.03.2016
    Gourmet

    Gourmet Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite von Ceado wird die Mühle mit Plastikschale und mit zwei Stäben als Siebträgerazflage abgebildet.
    http://www.ceado.com/en/product/21.html

    Ich vermute daher, dass der Link von infusione nicht die aktuelle Version zeigt.
    Aber wissen tu ich es nicht, denn sonst hätte ich ja nicht hier die Frage in den Raum gestellt.

    lg Gourmet
     
  16. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
  17. #77 infusione, 02.03.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Stäbe und Kunststofftray ist definitv alt.
    Meine vom Juni 2014 sieht so aus.

    Ist aber leider relativ unpraktikabel: Das Metalltray ist halt zu kurz und die Gabel ist ein schelchter Ersatz für die Gummigeplostertern Stäbe. Insbesondere für Bodenlose.

    Ein Fall von "funktions follows form".
     
    onluxtex gefällt das.
  18. #78 8spresso, 02.03.2016
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Das ist auf jeden Fall meine Variante und die ist nicht mal 3 Monate alt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #79 onluxtex, 02.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    mach ich glatt, Vielen Dank für den Tip. Es ist nur schade, dass der Händler, bei dem ich gekauft habe, nicht einmal reagiert und Ceado selber noch nicht einmal den Erhalt der mail bestätigt. Kein gutes Geschäftsgebaren. Es bestätigt sich immer wieder, dass sich die "Geiz ist Geil" Mentalität sich erst nach dem Kauf rächt.
     
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Erfahrung durfte ich leider auch machen beim Kauf meiner Ceado damals. Kaufabwicklung alles bestens. Als dann aber später Fragen aufkamen und ich Hilfe wollte wurde ich für doof verkauft, und ich hätte ja keine Ahnung etc...

    Es gibt halt solche und solche Händler. Wobei man leider manchmal nicht am Preis ablesen kann obs ein fähiger Händler ist oder nicht...
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...