Ceado E37s

Diskutiere Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist auf jeden Fall meine Variante und die ist nicht mal 3 Monate alt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Dito. Gruß michhi

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Dito.

    Gruß
    michhi
     
  2. #82 Dirk7110, 02.03.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Sonderedition weiß und matt schwarz ebenfalls mit Kunststoffdings und ohne Gabel. Beide im Februar gekauft.
     
  3. #83 Sonic-Master, 02.03.2016
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Bilder bitte :)
     
  4. #84 Dirk7110, 02.03.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Habe nur die weiße.die schwarze steht in Darmstadt.bilder in der wie sieht die Ecke aus... Grüße
     
  5. #85 infusione, 10.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe gestern Abend den Flapper ausgebaut. Das Mahlgut ist top, aber die Mühle streut etwas.
     
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Das Türchen hast du noch drin?
     
  7. #87 infusione, 10.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Mit Flapper meinte ich das Türchen.
    Ohne Flapper rutscht das Mahlgut nicht stetig die Rutsche runter sondern kommt mit ordentlicher Geschwindigkeit raus, auf der rechten Seite der Rutsche etwas mehr als auf der linken. Es ist auch etwas aufgeladen, weshalb nach dem Mahlen etwas Mahlgut auf der Rutsche bleibt.

    Ich werde jetzt auch den ARSE-Mod versuchen.
     
  8. #88 DieBärenmarke, 10.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Also ne ne, ich habe ja drüber nachgedacht ob ich mir die Mühle kaufe. Aber wenn ich erst basteln darf das es zufriedenstellend funktioniert, gefällt mir das nicht.
    Oder wird hier übertrieben was die Probleme angeht?
     
  9. #89 infusione, 10.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das Problem habe ich ca. einmal im Jahr bei hoher Luftfeuchtigkeit und Kaffees, die einen sehr feinen Mahlgrad erfordern.

    Aber auch dafür suche ich eine Lösung. Der Mod ist so einfach und schnell, dass die nächste Dose dafür verwendet wird.
     
  10. #90 onluxtex, 10.06.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ein wenig schon. Ich kenne jemanden der brauchte etwas Zeit um die richtige Einstellung des Flappers zu finden. Jetzt ist er sehr zufrieden.
    Ich denke das Preis- Leistungsverhältnis passt. Der eine ist sehr genau, der andere sieht drüber hinweg.
    Ich für mich habe entschieden, nichts mehr aus unserem Bereich zu kaufen ohne es vorher getestet zu haben.
    Das ewige Wechseln wegen Unzufriedenheit kostet ja auch eine ganze Stange Geld.
     
  11. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Denk dran die Zacken ein bisschen kleiner zu machen, sonst staut das Mahlgut in der Mahlkammer zu sehr und kann im schlimmsten Fall den Motor blockieren.

    Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung
     
  12. #92 DieBärenmarke, 10.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @onluxtex Wie kannst du denn testen? Also sprich wo bekommst du die Mühlen als leistellung her?
     
  13. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    @infusione
    Hast du den Flapper und das Türchen raus? Gemäss meiner Händlerin muss der neue Metallflapper rein und das Türchen raus. Was das bringt, keine Ahnung. Ist anscheinend die neueste Erkenntnis aus Italien....
     
  14. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Unglaublich das Gebastel. Die Mühle wäre der Hammer aber das streuen ist absolut sagenhaft. Das Ding ist einfach nicht ausgereift. Hat noch niemand einen Rüssel entworfen? Zurzeit habe ich so eine Plastikabdeckung auf die Rutsche gebastelt. Sieht aber scheusslich aus.
     
  15. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Das Problem an der Mühle ist nicht der Rüssel sondern einzig der Flapper und dieses kleine scheiß Ding hat soo ein Riesen Einfluss!
     
  16. #96 Gourmet, 10.06.2016
    Gourmet

    Gourmet Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Ceado Modell 2016 bereits mit Metallflapper.

    Seit einigen Wochen fliegt das Mahlgut im hohen Bogen raus.
    Ich benutze einen Tidaka Trichter und wenn ich bei Mahlen den Siebträger mit Trichter direkt unter die Mühle halte, landet nichts daneben. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

    Das rausschleudern des Mehls hat einige Tage nachdem ich die Kaffeesorte gewechselt habe begonnen.

    Habe keine Ahnung, ob es an den anderen Bohnen liegt. Ich wollte die Sorte nicht wieder wechseln, denn der Espresso ist ein Gedicht.

    STELLA CAFFÈ (Mexico Bio), 100% Arabica

    ...ansonsten ist die Mühle wirklich top, aber das Gespritze geht mir auf den Zeiger.
    lg Gourmet
     
  17. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Schöne Aussichten. Dann bleibt ja nur noch die Mahlkönig Peak.
     
  18. #98 DieBärenmarke, 10.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hilft da nicht angeblich mal mit feuchten Händen durch die Bohnen zu wühlen. Dann gut verschlossen liegen lassen. 1-2 Tage, und dann ist alles gut?
     
  19. #99 marxpresso, 10.06.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Sehr gut, dass das hier mal so geäußert wird, das kann mich vor einer Fehlentscheidungen bewahren... In der Preisklasse sollte man nicht mehr basteln müssen!

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
     
    higgs_muc gefällt das.
  20. #100 DieBärenmarke, 10.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tja, und alternativen? Und ich würde behaupten wollen das es das bei anderen Mühlen bei dem einen oder anderen auch gibt, in der Preisklasse.
    Ist halt nur für den lesenden schwer einzuschätzen wie es jetzt wirklich ist.
     
Thema:

Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...