Ceado E37s

Diskutiere Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tja, und alternativen? Und ich würde behaupten wollen das es das bei anderen Mühlen bei dem einen oder anderen auch gibt, in der Preisklasse. Ist...

  1. #101 quick-lu, 10.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    12.757
    Alternativen wären die Mahlkönig K30, die Anfim Super Caimano, Eureka Olympus und Compak F/K8.
    Haben sicher auch ihre Macken:).
     
    marxpresso gefällt das.
  2. #102 DieBärenmarke, 10.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    2.936
    Naja, die K30 z.b. ist aber nochmal 300-400€ teurer.
     
  3. #103 quick-lu, 10.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    12.757
    Aber ist trotzdem eine Alternative, die Compak dürfte auch nicht ganz billig sein. Alternativ von den Leistungsdaten, preislich sind die Mühlen für den Heimgebrauch sowieso nur unseres Hobbys wegen vermittelbar:D.
     
  4. #104 DieBärenmarke, 10.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    2.936
    Da hast du wohl recht.
     
  5. #105 onluxtex, 10.06.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    5.211
    Ich hätte es damals bei EP in Düsseldorf können. Habe ich aber nicht. Eigene Dummheit. Hätte mich aber als Privatnutzer vor einem Fehlkauf bewahrt.
     
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    116
    Was meint ihr zur Peak? Scheint auch ganz vielversprechend zu sein.
     
  7. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    332
    In diesem Thread geht's um die Ceado!

    Für ne Kaufberatung eröffne lieber einen eigenen Thread dazu...

    Die Peak ist schon geil, soll aber laut Berichten gewisse Temperaturprobleme haben.

    Und die Peak ist auch eher was sehr helle Röstungen. Weil sie ähnlich hohe extraktionsraten hinkriegt wie die ek43 dank unimodalem Mahlgut. Und den Preis einer Peak kennst du, oder?
    Gruß Tim
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #108 8spresso, 11.06.2016
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Zu all den Erfahrungen und Basteleien möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich kann nur aus Erzählungen bestätigen, dass es diese Probleme gibt mit dem Flapper. Ich habe mein gutes Stück jetzt seit ca. 7 Monaten täglich im Einsatz und habe nur einen Millimeter die Position verändert gegenüber dem Auslieferungszustand und hatte seitdem noch nie ein Problem. Ich habe schon den Metallflapper drin und kann somit nicht mit dem alten vergleichen. Aber was ich bei bestimmt 25-30 verschiedenen Bohnen sagen kann ist das es nur bei den Malabars etwas Streuung gab aber das ist denke ich normal und der Bohne geschuldet. Ich bereue es zu keiner Sekunde diese Mühle gekauft zu haben und kann sie allein auf meine persönliche Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    nelemomo, infusione, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #109 infusione, 12.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.665
    Meine Mühle ist von Juni 2014 und ich hatte jetzt das dritte Mal eine Situation, dass die Mühle das Mehl im hohen Bogen rausgeworfen hat. Jedesmal war ein sehr heller Kaffee, ein sehr feiner Mahlgrad und hohe Luftfeuchtigkeit im Spiel.

    Heute war der ARSE-Mod fällig, ich habe mit dem Blech aber noch die Rutschenoberseite abgedeckt.

    Ich habe leider keine Werkecke oder gar Hobbyraum zur Verfügung, daher erfolgte die Aktion mit Küchenbordmitteln in der Küche.

    Das Blech
    [​IMG]

    Anzeichnen
    [​IMG]
    Ausschneiden mit Schere und einem Messer aus Carbonstahl
    [​IMG]
    Ausgeschnitten
    [​IMG]
    Abdeckung der Rutschenoberseite
    [​IMG]

    Montiert
    [​IMG]


    Nochmal weiter aufgebogen., So scheint es gut zu funktionieren
    [​IMG]

    Blick in den Rüssel
    [​IMG]

    In einem Jahr kann ich mehr sagen....

    P.S.
    Das Schwerste war eigentlich das letzte Foto, also das Licht so in den Rüssel bringen, dass nicht der Bildausschnitt fürs Handy verdeckt wurde...
     
    cup29, 8spresso, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    332
    Sehr gut.

    Ich würde jetzt allerding noch versuchen die einzelnen Zacken was kleiner zu machen. Damit kann das Mahlgut dann schneller aus der Mahlkammer raus!

    Wie sind deine ersten Eindrücke?
    Gruß Tim
     
  11. #111 infusione, 12.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.665
    Beim ersten Test kam fast nichts durch. Dann habe ich die Zacken ordentlich aufgebogen und war ungefähr wieder bei der ursprünglichen Mahlgeschwindigkeit.

    Mal schauen, wie sich der Mod die nächsten Tage entwickelt.
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    332
    infusione gefällt das.
  13. #113 infusione, 13.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.665
    So sah es heute morgen aus:


    Die Mühle ist ca. 10% langsamer als mit voll geöffnetem Flapper. Ich lass das erst mal so. Danke an @locobo für die Anregung.
     
    marxpresso, robi und DieBärenmarke gefällt das.
  14. #114 onluxtex, 13.06.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    5.211
    Ist doch gut so, da würde ich auch nichts mehr ändern.
     
  15. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    332
    Sieht super aus!
    Schön fluffig uns ohne Klumpen!
     
  16. #116 DieBärenmarke, 13.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    2.936
    Ich hab mir mal die Videos zu der Mühle reingezogen die es auf YouTube gibt.
    Macht trotz der hier beschriebenen Probleme, ziemliche Lust auf die Mühle.

    Jemand hier n Tipp an Händler als Bezugsquelle. Im Netz finde ich überall 1299,-€ Ist das so, oder gibt es die noch irgendwo was günstiger?
     
  17. #117 Dirk7110, 14.06.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    515
    Espresso Maschinenraum in Landau. Sehr netter Kontakt und ein guter Preis. Die anderen üblichen Verdächtigen lassen aber beim Preis bestimmt mit sich reden, bzw. geben mehr Zubehör wie Siebträgerhalter dazu.
     
  18. #118 DieBärenmarke, 14.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    2.936
    Muss leider mal dumm fragen, wer sind denn die üblichen verdächtigen für dich?
     
  19. #119 Dirk7110, 14.06.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    515
    Rimprezza, kaffeeraum.com Herr Hansen, Espresso Perfetto :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    354
    Packe auch mal die espressionisten aus Potsdam dazu:).

    Gruß
    michhi
     
    DieBärenmarke gefällt das.
Thema:

Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht

    Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht: Hallo zusammen, gibt es einen Single Dosing Hopper für die E37s? Den Hopper der SD-Mühlen von Ceado habe ich noch nicht als Ersatzteil gesehen....
  2. Ceado E37S / Mahlkönig E65S / Mahlkönig K30 / Mazzer Kony S

    Ceado E37S / Mahlkönig E65S / Mahlkönig K30 / Mazzer Kony S: Moin, suche eine Mühle die zunächst mit einer Bezzera Duo DE zusammenarbeiten soll, mit der Option in ferner Zukunft (wenn Geld da ist und ich...
  3. Meinung ECM V-Titan 64 vs. Ceado E37S o. MK E65S

    Meinung ECM V-Titan 64 vs. Ceado E37S o. MK E65S: Hallo zusammen, bisher war ich nur Leser diverser Threads hier. Heute auch mal wieder zum Thema Mühlen. Die Suche habe ich bemüht, aber leider...
  4. Ceado E37S Mahlgradskala nach Reinigung verstellt oder dekalibriert?

    Ceado E37S Mahlgradskala nach Reinigung verstellt oder dekalibriert?: Hallo zusammen, habe seit 4 Monaten eine Ceado E37S und bin sehr zufrieden. Kürzlich habe ich das Mahlwerk gereinigt, in dem ich die 3 Schrauben...
  5. Problem mit neuer Ceado E37S

    Problem mit neuer Ceado E37S: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue E37S bekommen und sie direkt in Betrieb genommen. Nach überfliegen der Anleitung, habe ich die Mühle...