Ceado E37s

Diskutiere Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht sind Ablagerungen die Ursache für das Streuen?! Das Sprühen der Mühle kommt von der unzureichenden Rückhaltevorrichtung. Die ist dafür...

  1. #121 infusione, 28.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das Sprühen der Mühle kommt von der unzureichenden Rückhaltevorrichtung. Die ist dafür zuständig, das Mahlgut zu verdichten und dadurch statisch zu entlanden.
    Die beste und dauerhafte Abhilfe ist der Mod hier.

    Wie von @locobo beschrieben, kann man den oben gezeigten Mod noch verbessern, indem man die Zähne geringfügig schmaler macht.
     
  2. #122 infusione, 28.06.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wie gesagt, bei mir brachte die Umstellung von Gummi- auf Metallflapper keinerlei Änderung.

    Letzte Woche hatten wir ja sehr hohe Luftfeuchtigkeit, einen Tag hatte ich 70% morgens in der Küche.
    Das kleine Video oben entstand auch an einem Tag mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit bei einem Kaffee mit mittlerem Röstgrad.
     
  3. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Nagelneue E37s letzte Woche eingetroffen und das Streuen nimmt kein Ende :mad:
    Ersteinmal den o.g. Mod eingebaut. Bin gespannt ob die Ceado bleiben darf :confused:
     
  4. #124 espressoelse, 02.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ich habe meine Ceado seit Dezember 2015. Sie hat noch nie gestreut. Was mache ich falsch? [emoji12]
     
    nelemomo und onluxtex gefällt das.
  5. #125 DieBärenmarke, 02.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ihr macht mich echt fertig, der eine sagt so, der andere so. Was denn nu, wie soll man da für sich ne Entscheidung treffen. [emoji31]
     
  6. #126 onluxtex, 03.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich glaube da kannst du jeden Hersteller nehmen, einer wird loben, der andere tadelt.
     
  7. #127 DieBärenmarke, 03.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja das stimmt wohl.
     
  8. #128 mhelbing, 03.07.2016
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    gib sie einfach zurück
     
  9. #129 DieBärenmarke, 03.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Wie zurückgeben? Ich hab sie ja noch nicht mal gekauft. [emoji23] Interessiere mich nur sehr dafür, und werde hier arg verunsichert.
     
  10. #130 Dirk7110, 03.07.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Meine streut auch null.
    Hat es an Anfang einmal getan.Da hatte ich einen 100 % Robusta drin.Dann den flapper etwas nachgestellt.Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Werde den mod aber trotzdem noch mal ausprobieren.
     
    espressoelse gefällt das.
  11. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich habe meine seit Februar und bisher auch keinerlei Probleme mit Streuung (das schreibe ich hier jetzt aber nicht aus Angst, dass es mich dann doch noch erwischt;)).

    Trau dich, ich kann die Mühle nur empfehlen.

    Gruß
    michhi
     
    espressoelse gefällt das.
  12. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Das ist keine Frage ob es bei dem nicht vorkommt aber bei dem hingegen schon. Jede E37s haut dir das Kaffeemehl um die Ohren wenn die dafür stimmigen Parameter zusammen kommen. Das ist konstruktionsbedingt. Und italienisch. Du kannst es als Charme bezeichnen und darüber hinwegsehen. Kommt ja auch nur in 99.9 % der Bezüge vor. Bei mir ging's ein Jahr gut. Ich glaube auch wieder mal der Verkäuferin, jaja das ist das neue Modell, kommt da nicht vor....

    Staubsauger bereit und du bist gewappnet. o_O
     
  13. #133 espressoelse, 03.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Konstruktionsbedingt kannst du die Mühle offenbar in 99,9% der Fälle nicht richtig bedienen. Mir fliegt jedenfalls in 100% der Fälle das Kaffeemehl NICHT um die Ohren.
     
    Barista_90 gefällt das.
  14. #134 DieBärenmarke, 03.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @espressoelse Robi meint wohl eher das in 99,9% nix streut. [emoji56]
     
    robi gefällt das.
  15. #135 espressoelse, 03.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ach ja? Warum schreibt er das dann nicht? [emoji12]
     
  16. #136 DieBärenmarke, 03.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Du vertippst dich nie oder? [emoji6]
     
  17. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    ach so ja genau :) meistens ist alles i.o. Und dann gibts auch nichts zu klagen.
     
  18. Rabbit

    Rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Mühle seit nunmehr knapp 2 Jahren und dachte was haben die denn alle, bei mir streut doch nichts. Bis dann vor einigen Wochen nach einer nur unwesentlichen Änderung der Kaffeemischung die Sauerei richtig ab ging. Nach einer gründlichen Reinigung war alles wieder im Lot, aber denkste, einige Tage später wieder die gleiche Sauerei. Nachdem ich nun auf den Metallflapper umgerüstet habe sind die Probleme weg, nur ich traue der Sache immer noch nicht so recht.
    Fakt ist, wir reden hier nicht von einer Einsteigermühle, sondern von einer Mühle im ambitionierten Preisniveau. Und da sollten meiner Meinung nach solche Probleme nicht auftreten, bzw. sollte der Hersteller eine kostenlose dauerhafte Lösung der Ursache gewähren. So zufrieden ich mit dem Mahlergebnis und der intuitiven Bedienung der Ceado bin, so kann ich sie aufgrund des offensichtlich doch recht häufigen Sauens nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen.
     
    marxpresso und robi gefällt das.
  19. #139 espressoelse, 03.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Nicht meistens, immer. Warum sollte ich bei dem Ergebnis klagen?
     
    Barista_90, onluxtex und DieBärenmarke gefällt das.
  20. #140 Frank Zane, 04.07.2016
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    So klumpenfrei wie espressoelse kommt das Mehl bei uns nicht raus :cool: welchen Flapper hast du drin, Metall oder Gummi?
    Wo bei ich mir unschlüssig bin ob klumpenfrei nicht überbewertet ist, beim tampen wird mit das Mehl mit mehr Energie verdichtet. Jedenfalls zerfallen die Klumpen bei uns bei Berührung.

    Gruß

    Mike
     
Thema:

Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...