Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing

Diskutiere Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also so langsam verstehe ich das nicht, in allen anderen Threads wenn es um neue Mühlen geht, wächst der Thread durch die Decke und hier kommt so...

  1. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Also so langsam verstehe ich das nicht, in allen anderen Threads wenn es um neue Mühlen geht, wächst der Thread durch die Decke und hier kommt so fast nichts:eek:.
    Will uns keiner an seinen Erfahrungen Teil haben lassen???.
    Mfg
    Melda
     
  2. #42 wusaldusal, 26.03.2020
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Ich kann euch leider keine Erfahrungswerte nennen da wir ja auch gelegentlich die Ceados anbieten und vertreiben. Nur soviel von mir: Hier stimmen mM Preis/Leistung leider absolut nicht überein... Vielleicht verkauft sie sich deshalb so schwer.
     
  3. #43 Lemmy39, 26.03.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    @melda visiert vielleicht die User, die die Mühle schon zu Hause haben ;) Aber unter den jetzige Umständen, kann ich das Schweigen auch nachvollziehen..
    Beste Grüße
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Der erste Rutsch der E5SD ist am Freitag der KW 08 in Deutschland bei den Händlern eingetroffen, sofern man vorbestellt hatte.
    Bereits seit KW 11 hat Ceado (freiwillig) geschlossen. Die sitzen in Venetien.

    Insofern wird sich die Anzahl verkaufter Exemplare in überschaubaren Grenzen halten. ;)
     
  5. #45 Lemmy39, 26.03.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Ich finde generell alle Ceado Produkte.
     
  6. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Naja das sie sich schwer verkaufen glaube ich gern, aber in Post 19 und 21 glaube @jann0r und @dgmr haben ja schon eine.
    Ach werde wohl Mal schauen ob es nicht vllt doch lieber eine langom oder niche wird.
    Mfg
    Melda
     
  7. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6.669
    Oldenborough gefällt das.
  8. #48 mergimmuja, 07.05.2020
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Niemals für kein Geld der Welt würde ich eine Mühle in Italien bestellen. So viel kann man gar nicht sparen wie Kopfschmerzen verursacht werden.

    Supporte doch einfach deine Händler in der Region und dann freuen sich alle.

    Lieben Gruß Mecki
     
    Melvman gefällt das.
  9. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6.669

    Du bist frei und kannst tun was Du willst. Ich informiere nur und sage niemandem, was zu tun musst
     
    Melvman, WernerFrisur, brewno und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #50 mergimmuja, 07.05.2020
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Das war nicht böse gemeint.
    Stell dir vor ein Freund von dir hätte ein kleines Einzelhandelsgeschäft und lebt von der kleinen Mage hier in Deutschland und du schreibst ne Empfehlung für Italien rein..........Denke einfach an deine Freunde die von dem Geschäft hier in Deutschland leben, ganz abgesehen davon wenn was mit der Mühle wäre müsste sie auch nach Italien zurück und und und ein Rattenschwanz kannst du dir nicht vorstellen, du tust deinen Freunden und deinem Freund keinen gefallen......

    Empfehle doch einen kleinen lokalen Händler um die Ecke der 20 € mehr kostet aber dafür mit seiner Familie ein Eis essen gehen kann, das wär doch mal ne tolle Empfehlung.
     
  11. #51 El Edu, 07.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6.669

    Ich fühle mich europäisch und verstehe keine Nationalismus. Ich kaufe Sachen sogar in Deutschland. :D

    Grusse aus Madrid
     
    WernerFrisur, quick-lu, honsl und 5 anderen gefällt das.
  12. #52 David73, 07.05.2020
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    grundsätzlich verstehe ich den Einwand "Buy Local", aber dein Vergleich hinkt, der Unterschied beträgt nicht 20€ sonder 199 - 247€ in Deutschland, abgesehen davon hat die Mühle in D fast kein Händler.
     
    Lemmy39 und El Edu gefällt das.
  13. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Hi,

    sorry, aktuell fehlt mir die Zeit für einen detaillierten Bericht. Ich bin - bis auf eine defekte LED-Platine, die aber über den Händler/Ceado ersetzt wird - sehr zufrieden. Ich habe eben mal einen In/Out Test gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Beim letzten mal kam wohl nicht zu 100% alles raus :)
     
  14. #54 muenchenlaim, 12.05.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ah - mal anders herum. Während sonst oft ein Urteil gefällt wird, ohne die Mühle jemals angefasst, geschweige denn benutzt zu haben, hat Jan eine und wartet noch mit seinem Urteil bis er genügend Erfahrungen gesammelt hat. Sehr sympatisch.

    Das abschließende Urteil kann aber nur euphorisch ausfallen, da er die rare Variante "perpetuum mobile" erwischt hat (mehr Bohnen raus als rein). Wenn dieses Modell erst mal in Serie geht, dann bedeutet dies den Tod aller Kaffeeröster. Wollen wir das?
     
    yoshi005 und cbr-ps gefällt das.
  15. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Ich habe eben nochmal folgenden Test gemacht: 17g gemahlenen Kaffee rein, es kamen 40g raus. Leider reicht das Mahlwerk wohl nicht für Gold :(
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Also mehr als das doppelte ist doch kein schlechter Schnitt:rolleyes:.
    MFG
    Melda
     
    Silas gefällt das.
  17. #57 Apotheker, 12.05.2020
    Apotheker

    Apotheker Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    @jann0r Da scheint ja etwas nicht zu stimmen.. Erzähl doch mal die Schritte, die du so machst..
    Ich hab mich zwischenzeitlich wegen den Lieferproblemen für die E37SD entschieden, da diese bei meinem Händler vorrätig war.
     
  18. #58 Lemmy39, 12.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Was ist so ungewöhnlich? Da war etwas Mehl drin und jetzt ist halt raus... (und die Waage ist auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? )
    Es war bei der e37SD hier im Forum schon etwas über schwankende Konsistenz zu lesen.. Ob E5 auch dazu neigt? Das wäre mal interessant zu lesen. (irgendwann ;) )
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Da war ein Hauch Ironie enthalten ;) wenn ich über den Balg ordentlich „leerpuste“, dann habe bin ich bei +-0,1g.


    Stimmt schon. Die Waage ist jetzt keine Acaia, aber um 17g Bohnen abzuwiegen sollte der Fehler klein genug sein :)

    Schwankende Konsistenz in welche Richtung? Mahlgut? Bei mir sind jetzt ca. 5kg durch, ich finde sie extrem konsistent. Ich habe nie das Gefühl, dass ich den Mahlgrad innerhalb einer Röstung verändern muss (ca. 1 Monat). Doof ist nur, dass ich channeling nun nicht mehr auf die Mühle schieben kann, sondern auf mein schlampinges tampen.

    Was mir noch aufgefallen ist: ich muss das Kaffeemehl nach dem Mahlen nochmal gut mit dem Zahnstocher durchmischen, da sich das Mehl sonst an einer Stelle sammelt und dann extremes Channeling auftritt. Das ist aber imho kein spezifisches Problem der Mühle.
     
  20. #60 Lemmy39, 14.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Die E37SD eines Users, führte bei gleichen Parametern (Röstung, Mahlgrad und Menge) zu unterschiedlichen Extraktionen. So ungefähr.. ;)
    Ich glaube einige Kaffeefreaks haben das Problem die e37sd als eine ausreichend gute SD -Mühle anzuerkennen, da sie mit der 37S zu sehr baugleich ist. Ich kenne die 37SD nicht aus der Nähe, aber ich glaube dass sie ein (Cedao gewöhnlich) Top-Gerät ist!

    WDT ist sehr normal, ich mische auch durch, wobei...seitdem ich die SSP-Scheiben habe, verzichte ich oft darauf und die Bezüge sind trotzdem top! K.A, vielleicht haben sie eine etwas bessere Verteilung.
    Freut über E5 gutes zu lesen ;)
    cheers
     
Thema:

Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing

Die Seite wird geladen...

Ceado E5SD, 64mm flat burr single dosing - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ceado E37Z Naked

    Ceado E37Z Naked: Suche eine gebruachte Ceado E37Z Naked. Aus Platzgründen suche ich die Naked und nicht die Hero. Freue mich auf Angebote
  2. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...