Ceado Life Mühle

Diskutiere Ceado Life Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...was für ein tollkühnes Video Aber hallo …. :D

  1. #301 espressomo, 24.01.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Aber hallo …. :D
     
  2. #302 Philanthrop, 24.01.2023
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Wow,

    geiler Typ, geiler Kaffee. :rolleyes:
     
  3. #303 marc_muc, 26.01.2023
    marc_muc

    marc_muc Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Moin, meine ceado hat scheinbar soviel Power, dass sie bei jedem Start nicht auf ihrem Platz stehen bleibt sondern mit einem Ruck 1-2 cm sich seitlich verdreht… Ist das normal? Video kann man hier nicht posten?
     
  4. americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Wurde hier schon ein paarmal thematisiert/beschrieben. Scheint also ganz normal zu sein- leider. Und je nach Untergrund unterschiedlich.
    Da hilft wohl nur etwas drunter zu setzen. Kork, Häkeldeckchen, Silikon, Schmirgelpapier...
     
  5. #305 Bezzera1234, 26.01.2023
    Bezzera1234

    Bezzera1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Ich verstehe einfach die grundlegende Feindseligkeit in diesem Forum nicht...
    Da macht sich jemand die Mühe eine Mühle im Vergleich vorzustellen, ein Video aufzunehmen, zu editieren und hochzuladen. Natürlich kann man das qualitativ bewerten, dann aber bitte objektiv bewerten und nicht beleidigend sein... Schade, dass in diesem Forum immer wieder letzteres entschieden wird.
     
    JayCeee, Girt1, MrBean und 2 anderen gefällt das.
  6. #306 niceness, 26.01.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Was war denn bitte daran beleidigend oder gar feindselig? Das Video war grottenschlecht, nur weil jemand Zeit aufwendet muss das Ergebnis nicht gut sein und das darf man ja wohl auch sagen oder ist die Zensur schon so weit fortgeschritten?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Man kann den Stil mögen oder auch nicht und das Video mag den persönlichen Ansprüchen genügen oder auch nicht, aber so ein vernichtendes Urteil ohne irgendeine sachliche Begründung finde ich schon ziemlich unverschämt.
     
    JayCeee, Girt1, Altorianer und 2 anderen gefällt das.
  8. #308 niceness, 26.01.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Ich formuliere meine Aussage mal um: Wow, war das schmerzhaft anzuschauen und anzuhören für mich, jede Sekunde davon.
    Besser?
    Wo die Beleidigung oder Feindseligkeit in meiner Aussage war weiss ich allerdings immer noch nicht. Und was daran unverschämt war genauso wenig.

    Aber wenigstens schreibe ich nicht zu jedem Thema was nur um auf zigtausend Kommentare zu kommen wie manch anderer hier.
     
    Philanthrop gefällt das.
  9. #309 espressomo, 31.01.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Zwei neue, ausführliche Videos:
     
  10. #310 espressomo, 31.01.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
     
  11. #311 espressomo, 31.01.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
     
    MrBean und solbydurround gefällt das.
  12. #312 merik, 02.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023
    merik

    merik Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    136
    Anbei ein paar weitere Erkenntnisse zur Ceado >life<, die mich etwas traurig und nachdenklich stimmen.

    Hatte im Thread #243 nachgefragt, ob jemand weiß wie die untere Mahlscheibe zu entfernen ist und ob man Ersatzteile erhält. Hauptmotivation meiner Frage war das Thema Hygiene – ich hatte vor alle 6 Monate die untere Mahlscheibe zu entfernen um mich zu vergewissern, ob alter Kaffee sich abgelagert hat. Alter Kaffee in der Mühle schmeckt irgendwann ranzig, später „fischig“.

    Diese Fragen habe ich an die zwei Mailadressen von Ceado und Ceado life gesendet in englischer Sprache und um Rückantwort gebeten. Hierfür habe ich 5 Sprachen zur Auswahl angeboten (italienisch inclusive). Trotz zweitem „friendly reminder“ habe ich bis dato keinerlei Reaktion erhalten. Traurig, daß man mit Endkunden (= derjenige der den Ceado-Mitarbeitern die Gehälter bezahlt) nicht kommunizieren möchte.

    Ein Schriftverkehr mit EPP (Espressopool, Vertrieb Deutschland) ergab, daß die untere Mahlscheibe nur in deren Werkstatt entfernt werden könnte. Unterschwellig wurde mir mitgeteilt, daß es keine Ersatzteile gibt. Zitat: „Mahlscheiben auf Halde zu legen erscheint speziell bei der life unnötig, da diese eine Lebensdauer von 800 kg haben. Wieviel Kaffee verbrauchen Sie denn so im Jahr? „ (*)
    Positiv anzumerken – EPP ist sich nicht zu fein mit dem Endkunden zu kommunizieren. Dafür gibt’s ein Daumen hoch !
    EDIT: Altersbedingt nehme ich gerne die Abkürzung und spreche direkt mit der Quelle (Produzent). Ist das Effizienteste. Der Händler hat das Produkt nicht konstruiert, quatscht verwässernd mit - alles verlustbehaftete Schnittstellen im Kommunikationsprozess. Wer zahlt, darf auch fordern - ist ein Marktwirtschaftsgesetz.

    5 Jahre Garantie sind ein tolles Verkaufsargument. Nicht auf Verschleissteile. Stand heute: Ersatzteile gibt es keine. So etwas mag ich nicht.

    Finde die Mühle immer noch toll, der Daumen senkt sich leider langsam abwärts. Hygiene und Ersatzteile sind mir persönlich leider zu wichtig.


    (*) Kommentar zu „800kg Standfestigkeit“
    - So lange nicht beschrieben wird, wie das Kriterium „Lebensdauerende“ definiert wird, ist diese Info sinnfrei. Frage: Ab wann fängt der Kaffee an MIR nicht mehr zu schmecken – ab Verschleißsstatus 20kg, 50kg oder erst 800kg?

    - Beispiel 1: Ein Lampenhersteller sagt, daß seine Birnen 15.000h lang brennen. Er gibt fairerweise das Kriterium „Lebensdauerende“ mit 50% Resthelligkeit ggü. eines neuen Leuchtmittels an. Nach 1.000h hat das Leuchtmittel noch 80% Resthelligkeit – dies ist mir persönlich zu dunkel und „mein persönliches Lebensdauerende“. Lampe wird erneuert.
    - Beispiel 2: Ein Mignon-Akku kann 500 mal geladen werden. „Lebensdauerende“ ist definiert als Restkapazität 10%. Wenn meine Taschenlampe nach 30 Ladungen nur noch 1h statt den ursprünglichen 2h leuchtet, ist „mein persönliches Lebensdauerende“ der Batterie erreicht. Zeit für den Tausch.

    Fazit: Laßt euch bitte nicht von Zahlen blenden, zu denen keine weiteren Angaben gemacht wurden. Die „800kg Standfestigkeit“ der Ceado >life< Mühle ist nichtssagend. Ich würde gerne Ersatzteile kaufen können, für den Fall, daß verschleissbedingt meine Geschmackswahrnehmung beginnt sich zu verändern (z.B. durch eintretende Staubigkeit in der Tasse gepaart mit nicht mehr beherrschbarem Channeling). Ob dies vor oder nach 800kg eintritt, kann ich heute nicht beurteilen. Manchmal beschädigen auch Steine im Kaffee die Schneiden frühzeitig.
     
    Chiliöl gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Genau dafür ist der Distributor dazwischen geschaltet und deshalb antwortet der Hersteller Dir nicht. Dafür bezahlen sie Espressopool. Soweit ganz normal.
    Das ist eine reine Mutmaßung. Du hast lediglich die Information bekommen, dass der deutsche Distributor mangels erkennbarem Bedarf sie nicht auf Lager hat, nicht dass er sie nicht beschaffen könnte.
     
    Lancer gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    19.879
    Aus diesem Grund gibt es ein Händlernetz dazwischen.
    Dass nicht jeder Hans und Franz beim Hersteller vorstellig wird.
    Würde mir als Produzent in diesem Konstrukt auch auf die Nerven gehen, wenn jeder Endkunde, wegen jedem "dramatischen Problem" sich bei mir meldet. Exakt aus diesen Gründen bekommt der Händler ja was vom Kuchen ab.

    Das ist "deine" Erkenntnis - aber das heiß erst mal gar nichts und ist pure Spekulation.
    Wahrscheinlich ist die Verbreitung der Mühle einfach noch nicht groß genug.
    Spätestens dann bekommst du eines, wirst sehen.

    edit: 30 Sekunden zu langsam.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #315 espressomo, 02.02.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Hier nochmal was vom Händler MCC zum geänderten Einstellrad:


    Modell-UPGRADE ab 02.01.23 - Verbessertes Einstellrad
    Das vorherige Einstellungsrad war mit einer kleinen Kerbe versehen, über die man die Einstellung ablesen konnte. Das war mitunter nicht für jeden optisch gut zu erkennen. Daher hat CEADO das gesamte Einstellungsrat samt Skala geändert. Daher ist CEADO auf einen sehr hochwertigen Kunststoff gegangen der, nach deren Aussage, aus der Automobilbranche (Mercedes Armarturen) kommt!

    Alle Mühlen mit der Seriennummer BHH haben bereits das neue Einstellrad. Gerne bei uns nach dem aktuellstem Modell anfragen!
     
    merik und cbr-ps gefällt das.
  16. #316 Altorianer, 02.02.2023
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    42
    Kann wer was zu der Life im Vergleich zu E5SD schreiben? Die E5SD ist kaum teurer, scheint aber etwas wertiger, schwerer und leiser zu sein? Bin eigentlich kurz davor die Life zu kaufen.
     
  17. #317 Andreas 888, 02.02.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Naja, hab' jetzt nur mal schnell nachgeschaut...vielleicht gibt's bessere Angebote. Bei fast 40% mehr kann man eher nicht von kaum teurer sprechen.
     
  18. #318 Altorianer, 02.02.2023
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    42
    650 zu 899.

    Es geht mir aber eher um den Mühlenvergleich zwischen den beiden als um den Preis.
     
  19. #319 Andreas 888, 02.02.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Eben fast 40%
     
    Lancer gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Ach, die Life kostet nur 28% weniger, als die „echte“ Ceado - immer eine Frage des Standpunkts;)
     
    KaffeeDose, Altorianer und _coffe_lover_ gefällt das.
Thema:

Ceado Life Mühle

Die Seite wird geladen...

Ceado Life Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado Life Mühle schwarz

    Ceado Life Mühle schwarz: Wegen Umstieg auf eine Etzmax Light W Mühle, die mir günstig gebraucht über den Weg gelaufen ist, verkaufe ich meine Ceado Life Mühle in schwarz....
  2. [Verkauft] Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine

    Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine: Ich verkaufe meine neuwertige Ceado Life in der schönen Trendfarbe Aquamarine. Die Mühle habe ich in 02/2023 gekauft und habe Sie nur als Single...
  3. [Verkauft] Ceado Life Mühle

    Ceado Life Mühle: Aufgrund einer Neuanschaffung, verkaufe ich meine 4 Monat alte Ceado Life Mühle in Weiss. Die Mühle ist sehr Bedienerfreundlich und kann...
  4. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...