Ceado Life Mühle

Diskutiere Ceado Life Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tja das war so das empfinden, Zuviel Kaffe im Abschlagbehälter evtl.. keine Ahnung. Heute Morgen hat die komplette Kaffeeecke gemüffelt, war nicht...

  1. #361 jazznova, 26.02.2023
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    77
    Tja das war so das empfinden, Zuviel Kaffe im Abschlagbehälter evtl.. keine Ahnung.
    Heute Morgen hat die komplette Kaffeeecke gemüffelt, war nicht so prickelnd.
     
  2. #362 espressomo, 26.02.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Echt jetzt? War das bei den anderen „Inhabern“ auch so mit dem Geruch?
     
  3. #363 Altorianer, 26.02.2023
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    42
    Nichts, kein Geruch o.Ä. bei meiner.
     
    espressomo gefällt das.
  4. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Nein, nicht mal beim Auspacken
     
    espressomo gefällt das.
  5. #365 espressomo, 26.02.2023
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Sehr komisch, da fragt man sich auch ob wieder was geändert wurde. Bei den einen ist nichts, beim anderen müffelt die ganze Kaffeeecke nach billigen Schrott !?
     
  6. #366 jazznova, 26.02.2023
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    77
    Ja schade, dass man das hier nicht teilen kann….
    Vielleicht ist sie deswegen auch so laut, im Vergleich zur Atom ist das schon ein deutlicher Unterschied gewesen.
    Naja mal abwarten, zum Glück habe ich ja meine Atom noch hier und kann weiterhin Kaffe genießen.
     
  7. #367 merik, 27.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2023
    merik

    merik Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    136
    Bei mir auch keinerlei Geruch. Weder beim Auspacken, noch im Neuzustand, noch im Gebrauch bei täglicher Nutzung seit Dezember '22.
    Habe einmal die Mühle rangenommen (10 Mahlungen im Akkord hintereinander, bei 2 Siebträgermaschinen/2 Personen). Sie war aussen am Gehäuse warm (~55°C). Auch dann null Geruch.
    Der eingebaute Motor hat keine Kohlebürsten, erzeugt also auch nicht den typischen Funkengeruch. Bei "elektrischem Geruch" wäre ich vorsichtig und würde den Händler kontaktieren.

    Habe die 2te-Version mit der Seriennummer BHH###.
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
  8. #368 jazznova, 10.03.2023
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    77
    Sind noch alle Besitzer glücklich mit der Ceado Life?
    Überlege ob ich nicht noch einen 2. Versuch starte und hoffentlich eine geruchfreie Mühle erhalte.
     
  9. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Alles bestens wie am ersten Tag
     
    niceness gefällt das.
  10. #370 wilder_wein, 11.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    hier wird die Ceado nach allen Regeln der Kunst abgewatscht, in meinen Augen ein völlig überzogener Test. Man hat von Beginn an das Gefühl, dass er die Kiste nicht mag, der Höhepunkt ist dann die Betätigung des Blasebalk - haut wie ein "Hornochse" auf den Pumper und wundert sich dann, dass das Mahlgut nicht im Siebträger landet. Einiges an seiner Kritik ist auch berechtigt - ich habe das gute Stück seit mehreren Monaten und bin vom Mahlergebnis durchweg überzeugt.

    Was stört mich?

    1. Ich würde mich auch eine schönere, wertigere Optik wünschen

    2. Ich hätte gerne einen Impulsschalter an der Siebträgerhalterung um den Mahlvorgang zu starten, immer auf das Touchdisplay drücken nervt, auch weil es dadurch immer verdreckt ist. Außerdem muss man meist zweimal drücken, da die Mühle ja nach kurzer Zeit in den Standby Modus wechselt

    3. Die Siebträgerhalterung ist selten dämlich durchdacht, keine Ahnung, warum man so etwas nicht schon bei der Entwicklung einbremsen kann. Beim Einhängen meines LM Siebträger, klemmt sich das Plastik in den Siebträger, beim rausnehmen muss man den Siebträger leicht nach vorne kippeln, in 8 von 10 Fällen, schwappt immer ein bisschen Kaffeepulver über den Rand.

    4. Das SD Zubehör wirkt extrem billig, zudem hätte man dem Pumper einen Deckel verpassen können, denn so ist die sie oben immer offen, Thema Staub.

    Aber das Mahlergebnis passt, das Mahlgut kommt schön fluffig und in gleichbleibender Qualität aus dem Auslauf und trifft direkt in den Siebträger. Die Mahlgradverstellung ist sehr angenehm, sie reagiert auf die kleinsten Veränderungen. Die Mühle hat im Grunde kaum Totraum. selbst mit dem Bohnenbehälter kann man sie im SD Modus betreiben, ein Auspumpen ist in meinen Augen nicht wirklich nötig.

    Kurzum, Ceado ist auf einem guten Weg, das Produkt in einem etwas schickeren und wertigerem Gehäuse, die Siebträgerhalterung überarbeiten und der Mühle ein etwas hochwertigeren Zubehör beilegen und schon nähert man sich dem Optimum - Verbesserungen gibt es natürlich immer. ich finde die Eureka Oro SD Mühle zum Beispiel sehr schick, aber auch sie ist alles andere als ausgereift - denke da wird noch viel geschehen.

    Naja, aber so schlecht, wie er sie im Video macht, ist sie definitiv nicht.....aber mir war das schon klar, als er in der Einleitung die Verpackung dermaßen verbal dermaßen hat....

     
  11. #371 niceness, 11.03.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Also alle seine Videos die ich bisher gesehen habe fand ich, sagen wir grenzwertig, seine Aussage die Ceado wäre nicht gut als SD geeignet kann ich nicht nachvollziehen und wenn man den Bellow mit Gefühl benutzt (oder nen Trichter benutzt, oder komplett darauf verzichtet) bleibt auch alles sauber.
    Man kann ansonsten auch problemlos mit dem Hopper SD betreiben.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Wie ertragt ihr den Typen länger als eine Minute am Stück? Ohne Ton?
     
    vectis und cbr-ps gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    1/4 des Beitrags beschäftigt sich erstmal mit Gelaber ums Drumherum und Rumwerfen einer Pappschachtel. Da bin ich raus, bevor es vielleicht irgendwann mal zur Sache geht. Diese Influenzer Welt ist nicht meine, fürchte ich…
     
    vectis und Glücksbohne gefällt das.
  14. #374 niceness, 11.03.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Ich habe geskippt, anders ist das nicht zu ertragen:cool:
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Gut, dann habe ich mich nicht getäuscht, dass das echt schwer auszuhalten ist.
    Was man heutzutage alles für Likes und Aufmerksamkeit macht.
     
  16. #376 niceness, 11.03.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Ich habe vor kurzem hier ein Video (was noch unerträglicher war) "kritisiert" und habe daraufhin einen shitstorm abbekommen.
    Ist schon lustig hier im Forum, und manche sind ganz besondere Kandidaten...........
     
  17. #377 wilder_wein, 11.03.2023
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    Ihr habt Recht, er ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen......aber ich musste mir diesen Test geben. Problem halt auch, sowie einer ein Café betreibt oder Bohnen röstet, bezeichnet er sich als Guru und wird auch so wahrgenommen - solche Zerrisse habe da schon mehr Auswirkung als man denkt.

    Mir war es halt nur wichtig, die Dinge hier aus meiner Sicht zu schildern. Letztlich habe ich ja einen Kommentar geschrieben mit der bitte mir die Maschinen zu benennen, die das deutlich besser können. Ja, eine Niche Zero ist klasse, die hatte ich ja auch, aber die Ceado verfolgt ein anderes Prinzip und vor allen Dingen kann man sie ganz normal im Geschäft kaufen - heutzutage wichtiger denn je, denn seit Corona stirb der lokale Händler in einer beängstigenden Geschwindigkeit.
     
  18. #378 niceness, 11.03.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Vor allem kann sie SD und Hopper und beides sehr gut.
     
  19. #379 wilder_wein, 11.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2023
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    habe mir das andere Video eben auch angeschaut und finde, man kann Beide nicht im geringsten vergleichen. Das andere ist für mich fast Comedy, ein netter Typ. der handwerklich und fachlich leider etwas limitiert ist, aber er bringt das ganze sympathisch rüber. Der andere Typ ist leider alles andere als sympathisch, leicht überheblich - merkt man auch am Anfang, als er versucht den dicken raushängen zu lassen und mit Fachausdrücken aus der Marketing Welt um sich haut......als Biebel würde ich beide nicht nehmen.
     
  20. #380 niceness, 11.03.2023
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Haben eines gemeinsam, unerträglich anzuschauen und anzuhören, der andere Typ ist aber definitiv sympathischer.........
     
Thema:

Ceado Life Mühle

Die Seite wird geladen...

Ceado Life Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado Life Mühle schwarz

    Ceado Life Mühle schwarz: Wegen Umstieg auf eine Etzmax Light W Mühle, die mir günstig gebraucht über den Weg gelaufen ist, verkaufe ich meine Ceado Life Mühle in schwarz....
  2. [Verkauft] Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine

    Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine: Ich verkaufe meine neuwertige Ceado Life in der schönen Trendfarbe Aquamarine. Die Mühle habe ich in 02/2023 gekauft und habe Sie nur als Single...
  3. [Verkauft] Ceado Life Mühle

    Ceado Life Mühle: Aufgrund einer Neuanschaffung, verkaufe ich meine 4 Monat alte Ceado Life Mühle in Weiss. Die Mühle ist sehr Bedienerfreundlich und kann...
  4. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...