Ceado Life oder G - IOTA

Diskutiere Ceado Life oder G - IOTA im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, zur Zeit benutze ich eine Eureka Single Dose als Kaffeemühle. Leider komme ich mit der Einstellung des Mahlgrades überhaupt nicht klar....

  1. #1 Dataman, 19.12.2022
    Dataman

    Dataman Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zur Zeit benutze ich eine Eureka Single Dose als Kaffeemühle.
    Leider komme ich mit der Einstellung des Mahlgrades überhaupt nicht klar.
    Jetzt spiele ich mit den Gedanken das ich mir eine der o.g. Mühlen zulege.
    Lassen sie den Mahlgrad einfacher einstellen als bei Eureka?
    Die G-Iota würde ich mit Espresso (High Uniformity) Mahlscheiben bestellen.

    Es muss auch keine Single Dose Mühle sein hauptsache die Einstellung des Mahlgrades ist nicht so frickelig :)
    Vielleicht habt ihr einen Tip für mich?

    Schöne Grüsse

    Olli
     
  2. #2 shadACII, 19.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    4.727
    Bei der G-IOTA lässt sich der Mahlgrad sehr gut Wechseln. Nutze sie täglich dafür (unterschiedliche Bohnen und Zubereitungsmethoden). Zu den anderen Mühlen kann ich nichts sagen.
     
  3. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Die Ceado ist sowohl im SD als auch Hopper-Betrieb durch geringen Totraum und die gute Einstellung für deine Zwecke geeignet- Mahlgrad ist jedenfalls reproduzierbar. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist-> Timer?, 64er Scheiben, in Europa gefertigte Mühle mit kindersicherem SD? Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast schau dir die Mühlen vor Ort an.
     
  4. #4 CcHhRriiZzLl, 27.04.2023
    CcHhRriiZzLl

    CcHhRriiZzLl Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    i ch stehe gerade vor der gleichen Entscheidung wie du. Für welche Maschine hast du dich entschieden? Aus welchen Gründen und war es die richtige Entscheidung?

    beste Grüße
     
Thema:

Ceado Life oder G - IOTA

Die Seite wird geladen...

Ceado Life oder G - IOTA - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  2. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  3. Entscheidungshilfe zum Kauf: Ceado E37J vs. Ceado Life

    Entscheidungshilfe zum Kauf: Ceado E37J vs. Ceado Life: Hallo alle, nach cca 15 Jahen habe ich mich entschieden, meine Macap MC4 zu wechseln. Ich habe mich für Ceado E37J entschieden. Gründe: - sehr...
  4. [Verkauft] Ceado Life Mühle schwarz

    Ceado Life Mühle schwarz: Wegen Umstieg auf eine Etzmax Light W Mühle, die mir günstig gebraucht über den Weg gelaufen ist, verkaufe ich meine Ceado Life Mühle in schwarz....
  5. [Verkauft] Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine

    Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine: Ich verkaufe meine neuwertige Ceado Life in der schönen Trendfarbe Aquamarine. Die Mühle habe ich in 02/2023 gekauft und habe Sie nur als Single...