Cellini heizt durch - Pressostat ok

Diskutiere Cellini heizt durch - Pressostat ok im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, jetzt habe ich auch mal ein Problem das ich nicht lösen kann und hoffe auf eure Hilfe: Die Heizung meiner Rocket Cellini Classic geht...

  1. #1 Mueddin, 23.07.2015
    Mueddin

    Mueddin Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    jetzt habe ich auch mal ein Problem das ich nicht lösen kann und hoffe auf eure Hilfe:
    Die Heizung meiner Rocket Cellini Classic geht nicht mehr aus.
    Der Pressostat geht aber noch, man hört ihn schön klicken bei 1bar - der Schalter geht auch und ist natürlich richtig angeschlossen. (hab auch noch einen anderen da gehabt und ausprobiert)

    Meine Vermutung: die Blackbox schaltet nicht mehr richtig.
    -Wenn der Boilerdruck erreicht ist, hört man den Pressostat schalten, aber die Heizung geht nicht aus.
    -Wenn ich dann den SollDruck am Pressostat erhöhe schaltet der Pressostat wieder an, und ne halbe Sekunde klickt es auch in der Blackbox und normalerweise geht dann die Heizung an (sie ist aber schon an).
    -Nur wenn der Solldruck erreicht ist klickt nur der Pressostat, aber nicht die Blackbox. Daher vermute ich, dass der Stopschalter darin nicht mehr geht. (kann mich aber leider nicht daran erinnern, ob sie vorher auch beim abschalten geklickt hat)

    Kennt jemand das Problem - kann ich das richten, oder brauche ich ne neue Box?
    Oder liegt das Problem vielleicht ganz wo anders?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Martin
     
Thema:

Cellini heizt durch - Pressostat ok

Die Seite wird geladen...

Cellini heizt durch - Pressostat ok - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht

    Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin ein kompletter Neuling was die Rocket Cellini angeht und generell sind meine Erfahrungen mit...
  2. Rocket Cellini heizt nicht mehr (nach einem Kurzen)

    Rocket Cellini heizt nicht mehr (nach einem Kurzen): Moin moin, leider konnte ich genau zu diesem Thema noch nichts finden. Problem ist, dass wir die Maschine komplett auseinandergenommen haben,...
  3. Rocket Cellini V3 Pumpe läuft 3 min und danach heizt sie nicht mehr

    Rocket Cellini V3 Pumpe läuft 3 min und danach heizt sie nicht mehr: Hallo Kaffe-Netz Community, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier Hilfe zu finden, damit meine Espressomaschine wieder funktioniert. Vor ca....
  4. rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr

    rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr: hallo liebe experten, seid gestern heizt meine rocket leider nicht mehr. sie geht zwar an aber kurz nach einschalten hört man ein klicken hier:...
  5. Rocket Cellini heizt nicht mehr auf...

    Rocket Cellini heizt nicht mehr auf...: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Rocket Cellini: Wenn ich die Maschine anschalte, ertönt zwar nach einer Sekunde kurz ein...