Cerutti Caffe

Diskutiere Cerutti Caffe im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich komme gerade von der FBK (Fachmesse für Bäckerei und Konditorei) in Bern. Ich konnte am Stand von Cerutti Caffe einen Espresso aus einer alten...

  1. #1 Svizzero, 23.01.2011
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Ich komme gerade von der FBK (Fachmesse für Bäckerei und Konditorei) in Bern. Ich konnte am Stand von Cerutti Caffe einen Espresso aus einer alten FAEMA, standesgemäss serviert vom Barista aus Italien, geniessen.
    Mannomann, der war aber lecker!!! Ich konnte dem Herrn vor der Maschine ein kg Superbar abluchsen, denn eigentlich dürfe er am Stand keinen Kaffee verkaufen. Auf die Frage, wo ich ihn denn beziehen könne, konnte er mir nur den Tipp geben, in einer Bar die Cerutti ausschenkt mal nachzufragen, oder dann auf der Homepage von Cerutti. Leider wird da aber eine Mindestbestellmenge von 150.- verlangt, was umgerechnet 7kg Kaffee wären.

    Nun zum eigentlichen Grund weshalb ich hier einen neuen Thread eröffnet habe:
    Kennt jemand eine Bar, ein Cafe oder ein Restaurant in der Schweiz welches Cerrutti Superbar ausschenkt bzw. Verkauft!?
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Cerutti Caffe

    hallo alessandro

    leider kenne ich weder eine bar, ein café oder ein restaurant, das cerutti kaffee hat, allerdings kenne ich einen laden, der diesen kaffee verkauft, hilft dir das vielleicht weiter? :)

    vini ceppelletti in der berner altstadt, gerechtigkeitsgasse 62. dort habe ich jedenfalls mal cerutti gekauft. keine ahnung, ob die nur wein in ihrem online-shop haben, oder ob man dort auch den kaffee bestellen kann - einfach mal fragen.

    gruss
    stefan
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Cerutti Caffe

    Globus hatte auch mal Cerutti!
     
  4. #4 friedrichvontelramund, 24.01.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 luketheduke, 25.01.2011
    luketheduke

    luketheduke Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cerutti Caffe

    achtung: cerutti ist nicht gleich cerutti!
    ich glaube svizzero meinte den superbar oder? cerutti milano gibts fast überall (globus, coop warenhäuser etc.)
     
  6. #6 friedrichvontelramund, 25.01.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cerutti Caffe

    Den Superbar auf jeden Fall auf der HP von Cerutti...
     
  7. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Cerutti Caffe

    Im "il caffè" in Basel in der Falknerstrasse wird Cerutti ausgeschenkt. Allerdings weiss ich nicht, ob sie auch Kaffee verkaufen. Aber es lohnt sich allemal bei Gelegenheit da auf einen Espresso vorbeizugehen, wenn man es nicht an die Mittlere Strasse zu Alfons schafft.
     
  8. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cerutti Caffe

    Frag doch mal bei Cerutti an, die sind super nett und geben dir sicher eine Bezugsquelle an. Allenfalls gilt ja der Mindestbestellwert fuer Private nicht.

    lg
    Serge
     
  9. #9 Svizzero, 25.01.2011
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cerutti Caffe

    Riischtisch! ;-)
     
  10. #10 chicco69, 01.02.2011
    chicco69

    chicco69 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cerutti Caffe

    Hallo,

    das mit dem Mindestbestellwert ist so zu verstehen, dass ab CHF 150 die Lieferung gratis ist. Bei kleineren Bestellungen werden einfach noch die Portospesen dazugerechnet.

    Ich hatte allerdings mal einen netten Anruf von einer Dame von Cerutti, welche mich doch gebeten hat, wenigstens 2 kg zu bestellen.

    Persönlich finde ich, dass der Cerutti (Milano) eine schwankende Qualität hat. Hatte aber auch schonen einen God-Shot damit. Evtl. wäre Zeit, mal wieder einen Versuch zu wagen.

    Gruss
    Mirko
     
  11. #11 Michele, 05.07.2012
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cerutti Caffe

    in Castione in der Nähe von Bellinzona, beim Migros neben der Tankstelle gibt es eine Bar, die verkauft auch das Sortiment. Habe den Milano mitgenommen und finde den richtig gut...
     
  12. #12 helalwi, 28.05.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Bin auf der Suche nach neuem Kaffee. Hatte bislang Cerutti Extra Milano. Auf der Homepage gibt es keine Sorte Superbar (Mai 2019!!). Welcher ist denn gemeint, der so gut sein soll? Noch zum Extra Milano: Da steht auf dem Pack weder drauf was für Bohnen es sind, noch woher sie stammen . . . Das ist doch eigentlich kein Zeichen für oberste Qualität . . .
     
Thema:

Cerutti Caffe

Die Seite wird geladen...

Cerutti Caffe - Ähnliche Themen

  1. Cerutti vs Caffê Trieste

    Cerutti vs Caffê Trieste: Hallo zusammen, ich habe 2 Anbieter von Kaffee und wollte frage, was eurer Meinung nach besser ist: Fa. Cerutti --> Typ: Argento Fa. Caffê...
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  5. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...