[CH-Rösterei] Caffè Condor

Diskutiere [CH-Rösterei] Caffè Condor im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo (schweizer) Kaffefreunde, mir ist in meiner Nähe, in Chur, eine Rösterei aufgefallen. Caffè Condor heisst sie. Diese montieren in unserer...

  1. #1 King of Queens, 29.12.2008
    King of Queens

    King of Queens Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo (schweizer) Kaffefreunde,

    mir ist in meiner Nähe, in Chur, eine Rösterei aufgefallen. Caffè Condor heisst sie. Diese montieren in unserer Firma gerade neue Fertigkaffee-Automaten *augenroll*.

    Caffè Condor SA

    Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Rösterei gemacht?

    Durch die Fertigkaffee-Automaten habe ich ein getrübtes Bild dieser Firma, doch sie sind Konzessionär von LaCimali. Ich glaube LaCimabli wird nicht einfach so jemanden Konzessionen vergeben?


    Gruss KoQ
     
  2. xdocx

    xdocx Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: [CH-Rösterei] Caffè Condor

    Hallo KoQ,

    habe noch keine Bohnen direkt vom Röster bezogen, aber schon aus dem Supermarkt (leider etwas älter als 3 Monate), da fand ich ihn nicht wirklich gut. Kann mich aber an keine Details erinnern, ist schon ein Weilchen her.

    Kenne den Kaffee auch aus Bars und auch dort war er eher nicht gut, wobei da ja nicht nur die Bohne eine Rolle spielt.;-)

    Wenn Du einen schweizer Röster suchst. Seit kurzem beziehe ich meine Bohnen von pausacaffe.ch hier im Tessin. Die ersten Eindrücke sind sehr viel versprechend.

    Grüsse
    Ingo
     
  3. #3 KaffiSchopp, 04.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: [CH-Rösterei] Caffè Condor

    Kann xdocx nur recht geben: Caffè Condor ist etwas für den Massengeschmack und wie Du aus dem Angebot der Vendingmaschinen auch siehst, konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf diesen Bereich.

    Pausa Caffè kann ich Dir auch empfehlen, allerdings gibt's auch noch viele andere Röstereien in der Schweiz (siehe hier), empfehlen würde ich Dir die Röstereien Bertschi, Blaser, Rast, Badilatti und Turm Kaffee.

    Johannes
     
Thema:

[CH-Rösterei] Caffè Condor

Die Seite wird geladen...

[CH-Rösterei] Caffè Condor - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  3. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...