Channeling bei jedem Schuss

Diskutiere Channeling bei jedem Schuss im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Channeling bei jedem Schuss Muss man halt mal auseinander bauen und die untere Mahlscheibe neu ausrichten. Eventuell auch versetzten bis es...

  1. #41 vooolker, 13.12.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Channeling bei jedem Schuss

    Äh, was ist denn nächste Woche?
     
  2. #42 scott zardoz, 13.12.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Channeling bei jedem Schuss

    Eigentlich nicht. Pasta hatte so wie ich es verstanden habe seine
    Mazzer mit und da gab's kein Channeling. Aber ob es an der Demoka
    der BFC oder dem Barista liegt muss erst noch geklärt werden.
    Schön wenn Dein Equipment zusammen passt und die Ergebnisse in der Tasse perfekt sind.
    Das werden sie auch bei Volker sein wenn Du diese dort mit hin nimmst :)

    Nur ob Ihm damit geholfen ist wenn er sieht das gute Emulsion auch mit weniger hohem
    finanziellen und techn. Aufwand möglich ist?

    Also ich habe mit einer Cimbali Domus mit knapp 0,5L Boiler nebst Zassenhaus Handmühle,
    vergleichbare Emulsionen wie aus einer Faema mit 5L Boiler und grosser konischer Mühle, gezogen.

    Gruss


    Scott
     
  3. #43 vooolker, 13.12.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Channeling bei jedem Schuss

    Also seit Peter hier war läuft der Espresso ja auch ganz ordentlich.

    Ich frage mich halt nur, warum ich nicht gröber mahlen und stattdessen fester tampern kann, wenn es bei anderen auch geht.

    Bei meiner Classic musste ich nie so fein mahlen.

    Und ich würde halt auch gerne herausfinden, ob meine Demoka jetzt einen Schaden hat, oder nicht.
    Auf Dauer würde ich halt gerne versuchen die verbleibenden Löcher im Puck auch noch wegzubekommen. Aber wenn das die eventuell defekte Demoka verhindert, dann wird es ja vergeblich sein.

    Ich rufe am besten nächste Woche mal bei Espresso-Store an und frag, ob sie die Mühle mal checken würden.

    Volker
     
  4. #44 ChristianK, 13.12.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Channeling bei jedem Schuss

    Hallo,
    wo sind den die Channeling-Löcher die du noch hast? Sind die Löcher am Rand?

    Vielleicht passt der Tamper nicht optimal für das Sieb.

    Guck mal beim Leerbezug die Dusche an und guck ob es irgendwo spritzt. Wenn das Sieb nicht optimal sitzt oder wenn es nicht richtig sauber ist, dann könnten auch spritzer aus dem Sieb kommen die Dir Löcher in den Puck bohren. Falls das so ist, dann kannst Du das Duschsieb mal verdrehen oder einach nur putzen.

    Weiterhin viel Erfolg.
    Gruß
    Christian
     
Thema:

Channeling bei jedem Schuss

Die Seite wird geladen...

Channeling bei jedem Schuss - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle - Channeling bei (fast) jedem Bezug

    Neue Mühle - Channeling bei (fast) jedem Bezug: Hallo zusammen, ich wende mich mal ans Forum, da ich ausschließen möchte, dass ich ein Montagsprodukt erworben habe. Ich bin nun endlich mit...
  2. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...
  5. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...