Channeling...ich bekomms nicht in den Griff

Diskutiere Channeling...ich bekomms nicht in den Griff im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Channeling...ich bekomms nicht in den Griff Dem stimme ich zu, korrekte Brühtemperaturmessungen sind sehr schwierig. Wenn das Wasser...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Channeling...ich bekomms nicht in den Griff

    Dem stimme ich zu, korrekte Brühtemperaturmessungen sind sehr schwierig.
    Wenn das Wasser gleichmäßig aus dem Duschsieb läuft, ist das aber zumindest schonmal ein Anzeichen dafür, dass es nicht mehr als 100°C waren.
    Überhitztes Wasser als Ursache für Channeling wird damit unwahrscheinlicher.

    Das Verhalten beim Dampfbezug ist doch recht typisch für Einkreiser. Ich lasse dabei auch immer erst einiges an Dampf ab, bis sich ein kleines "Polster" im Kessel gebildet hat. Der Dampfstrahl enthält dann bei fast jeder Maschine dieser Bauart weniger Wasser und ist stabiler.
     
  2. #22 Old Nic, 29.02.2012
    Old Nic

    Old Nic Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Channeling...ich bekomms nicht in den Griff

    Dann wird das mit dem Dampf bei den kleinen Einkreisern wohl normal sein.

    Vielleicht kommt ja die Tage mal ein aachener Mäxchen bei mir vorbei und erschmeckt meine Fehler ;) .
     
Thema:

Channeling...ich bekomms nicht in den Griff

Die Seite wird geladen...

Channeling...ich bekomms nicht in den Griff - Ähnliche Themen

  1. Erlerdigt: bekomms nicht dicht.. weiß jemand Rat?

    Erlerdigt: bekomms nicht dicht.. weiß jemand Rat?: Hallo liebes Forum. ich habe ein Dichtungsproblem. nach dem zusammenbau nach komplettentkalkung bereitet mir eine Stelle Probleme: [IMG] ich habe...