Channeling nach Umbau

Diskutiere Channeling nach Umbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe in meine Rocket eine IMS Dusche eingebaut. Seitdem hab ich mit Channeling zu kämpfen. Manchmal klappt es , aber überwiegend hat...

1. #1 crema 35, 23.04.2015
    crema 35

crema 35 Mitglied

Hallo,
    ich habe in meine Rocket eine IMS Dusche eingebaut. Seitdem hab ich mit Channeling zu kämpfen.
    Manchmal klappt es , aber überwiegend hat es Löcher und Risse im Puck.
    Wer hat die Lösung?

2. #2 janosch, 23.04.2015
    janosch

janosch Mitglied

... ich frag mal meine kristallkugel :eek:

die sagt :

erzähl uns bitte welche maschine, mühle und welchen kaffee du nutzt und wie du ihn zubereitest, sonst wirds schwierig was konkretes sagen zu können

Grüße

3. #3 crema 35, 23.04.2015
    crema 35

crema 35 Mitglied

also......
    Rocket Cellini PP, Ceado E37e und QuamarM80,verschiedene Bohnen, Mahlmenge von 7,5 bis 9 gr erhöht........
    also schon einiges ausprobiert.

4. helges

helges Mitglied

Wenn es an der Dusche liegt, diese wieder zurueckwechseln?

5. #5 crema 35, 23.04.2015
    crema 35

crema 35 Mitglied

War auch schon ne Überlegung...
    probier noch einige Parameter durch, und dann mal sehn.

Danke

6. #6 Gandalph, 23.04.2015
    Gandalph

Gandalph Mitglied

hallo ...
    na, wenn`s seit der neuen Dusche ist, dann liegt`s ja wohl daran?! Das lässt sich ja leicht gegentesten.
    Du könntest es mit einer kleineren Düse ( 0,5mm ) in der E-61 probieren, dann hast du einen langsameren und schonenderen Druckaufbau am Puck - vielleicht bringt`s das schon?! :rolleyes:
    - ansonsten würde ich wieder die originale Dusche probieren... ;)

grüsse ...

7. #7 kleinischer, 23.04.2015
    kleinischer

kleinischer Mitglied

Ich weiß nun nicht welche IMS Dusche du verbaut hast. Aber gerade das 200er verringert eher Channeling. Aber wenn du tatsächlich seit dem Wechsel Probleme hast, und sonst keine weiteren Veränderungen vorgenommen wurde. Dann einfach zurückbauen. Merkwürdig ist das aber schon.

Grüsse
    Dirk

Thema:

Channeling nach Umbau

Die Seite wird geladen...

Channeling nach Umbau - Ähnliche Themen

1. Channeling seit neuer Eureka Specialità

Channeling seit neuer Eureka Specialità: Grüß euch Ich hab seit 2 Jahren eine QuickMill Rubino 0981 mit Kipphebel. Eine einfacher, einstiegs Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Grundstäzlich...
  2. [Vorstellung] Mühlentimer zum Nachrüsten ohne Umbau :)

Mühlentimer zum Nachrüsten ohne Umbau :): Liebes Kaffee-Netz, ich möchte Euch in diesem Beitrag kurz unseren Mühlentimer vorstellen, mit dem Ihr quasi jede Mühle ohne Umbau mit einem...
  3. Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24

Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24: Ich habe vor Jahren ein Cimbali Junior restauriert - jetzt sind einige Teile Defekt, und ich überlege, ob es möglich ist der Brühkopf zu wechseln,...
  4. ACM Pratika - Umbau auf Ito

ACM Pratika - Umbau auf Ito: Hallo miteinander, wie im Vorstellungsthread zur Pratika...
  5. Umbau Technika III auf RPM Rota

Umbau Technika III auf RPM Rota: Hallo Kaffee-Community, ich habe seit 13 Jahren sehr zufrieden eine ECM Technika III mit Vibra. Gern hätte ich schon immer FW und eine Rota...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden