Chefkoch.de - Milchaufschäumer für Kaffee wie in Italien

Diskutiere Chefkoch.de - Milchaufschäumer für Kaffee wie in Italien im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Muss ja auch mal gesagt werden! :D http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/2977,0/Chefkoch/Milchaufschaeumer-fuer-den-perfekten-Kaffee.html

  1. #1 Bob de Cafea, 07.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  2. FLM66

    FLM66 Gast

    Ach du Shize ....

    Na, dann lieber nichts zu Weihnachten....
     
    Enniefahrer und Bob de Cafea gefällt das.
  3. #3 strauch, 06.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Kann dazu jemand was mit Deutschkenntnissen sagen?
     
  4. #4 Bob de Cafea, 06.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Milche oder Milchen ist eine wenig gebräuchliche Form des Plurals von Milch. Sollte eigentlich passen, die Verwendung ist allerdings selten. :)
     
  5. #5 strauch, 06.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich hätte ja geschrieben.... Hat in etwa jede Milch.
     
  6. #6 Bob de Cafea, 06.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich glaube das hätte so ziemlich jeder! :D
    Als kleiner Bub war ich immer beim Nachbar auf dem Bauernhof. Der sprach auch immer von Milchen. Das fiel mir durch deinen Post wieder ein! Vielen Dank für die Kindheitserinnerung. :)
     
  7. #7 strauch, 06.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    :) gern geschehen. Ich war früher zwar auch oft bei einem Milchbauern aber der hat davon nie gesprochen. Kann aber auch sein das ich mich einfach nicht erinnere.
     
  8. #8 CafeCostes, 07.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Das ist ein wunderschönes Zitat, gleich am Anfang, da weiß man doch, was man erwarten darf:
    "Ohne Milchschaum sind Latte Macchiato, Cappuccino und Milchkaffee nur halb so gut."
    Ich würde mal behaupten, ohne Milchschaum sind Latte Macchiato, Cappuccino und Milchkaffee einfach kein Latte Macchiato, Cappuccino und Milchkaffee.

    Das Video muss man bis zum Ende ansehen, einfach sehr vielversprechend, wenn dieser Blümchenkaffee über den Bauschaum gegossen wird.
     
    Enniefahrer, turriga und Bob de Cafea gefällt das.
  9. #9 ..Chris, 07.10.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    ...und die Hälfte daneben geht ;)
     
    Enniefahrer gefällt das.
  10. #10 strauch, 07.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Man kann übrigens mit der Bialetti Tutto Crema wesentlich besseren Milchschaum machen. Man darf halt nicht so lustlos rauf und runter "schlagen". Beim Milchquirl das gleiche. Die Musik ist auch anstrengend.
     
  11. #11 ..Chris, 07.10.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Also ich hab auch mit dem Aerolatte und dem Tutto Crema gute Ergebnisse bekommen, wenn auch nur schwer reproduzierbar. Selbst mit dem Aeroccino (von Jura) meiner Mutter sind wesentlich bessere Ergebnisse drin, als in dem Video dargestellt. Da ist irgendwie alles schief gegangen.
     
Thema:

Chefkoch.de - Milchaufschäumer für Kaffee wie in Italien

Die Seite wird geladen...

Chefkoch.de - Milchaufschäumer für Kaffee wie in Italien - Ähnliche Themen

  1. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  2. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  3. [Verkaufe] Übermilk Milchaufschäumer

    Übermilk Milchaufschäumer: Hi zusammen, wir haben hier noch einen Übermilk, den wir nicht mehr benötigen. Das gute Stück funktioniert Einwandfrei und ihr bekommt die...
  4. Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens

    Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens: Wie schon in der Überschrift steht, läuft während des Kaffeekochens, Wasser aus dem Milchaufschäumer. Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Das hat...
  5. Milchaufschäumer setzt aus

    Milchaufschäumer setzt aus: Guten Tag,werte Kaffeegenießer, ich habe da folgendes Problem: Wir sind seit etwas mehr als 2Jahten im Besitz von einem Kaffeevollautomaten...