Chemex Rezepte

Diskutiere Chemex Rezepte im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Morgen allerseits, Ich habe den Chemex Video von Hoffman mit Überraschen entnommen, dass er Chemex fast wie V60 brüht (Link unten). Für mich hieß...

  1. #1 wunderwombat, 07.01.2021
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    68
    Morgen allerseits,

    Ich habe den Chemex Video von Hoffman mit Überraschen entnommen, dass er Chemex fast wie V60 brüht (Link unten). Für mich hieß Chemex immer deutlich gröber malen, für mich ca. 5-7 Commandante Klicks. Nach ein paar Tests habe ich gemerkt dass ich ihm zustimme. Wie sind eure Erfahrung hier? Rezepte für Chemex stark anpassen, oder ähnlich V60, Kalita, etc.?

    Hier das Video:


    Gruß
    Der Wunderwombat
     
Thema:

Chemex Rezepte

Die Seite wird geladen...

Chemex Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Rezepte Chemex

    Erfahrungen/Rezepte Chemex: Nachdem ich kürzlich eine Chemex (6 Cups) erworben habe und total begeistert bin, dachte, es wäre schön sich über Rezepte und Erfahrungen mit der...
  2. [Verkauft] 2x 100 Chemex Papierfilter

    2x 100 Chemex Papierfilter: Zum Verkauf stehen 2 Packungen Chemex Circles Papierfilter. Zustand: Neu, siehe Bilder. Für 4 – 13 Tassen geeignet 100 Stück / Packung Preis: 8...
  3. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  4. [Abgelaufen] Kruve Excite und Chemex Gläser

    Kruve Excite und Chemex Gläser: Verkaufe 2 wunderschöne Kaffeegläser da ich komplett auf Porzellan umgestiegen bin. Kruve Excite Chemex doppelwandiges Glass Guter Zustand....
  5. [Verkaufe] 30 % auf Hario und Chemex

    30 % auf Hario und Chemex: Bei Interesse schickt mir eine PN. [ATTACH] [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße 68 - 10961 Berlin