Chemex Rezepte

Diskutiere Chemex Rezepte im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Morgen allerseits, Ich habe den Chemex Video von Hoffman mit Überraschen entnommen, dass er Chemex fast wie V60 brüht (Link unten). Für mich hieß...

  1. #1 wunderwombat, 07.01.2021
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    67
    Morgen allerseits,

    Ich habe den Chemex Video von Hoffman mit Überraschen entnommen, dass er Chemex fast wie V60 brüht (Link unten). Für mich hieß Chemex immer deutlich gröber malen, für mich ca. 5-7 Commandante Klicks. Nach ein paar Tests habe ich gemerkt dass ich ihm zustimme. Wie sind eure Erfahrung hier? Rezepte für Chemex stark anpassen, oder ähnlich V60, Kalita, etc.?

    Hier das Video:


    Gruß
    Der Wunderwombat
     
Thema:

Chemex Rezepte

Die Seite wird geladen...

Chemex Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Rezepte Chemex

    Erfahrungen/Rezepte Chemex: Nachdem ich kürzlich eine Chemex (6 Cups) erworben habe und total begeistert bin, dachte, es wäre schön sich über Rezepte und Erfahrungen mit der...
  2. [Erledigt] 2x Chemex Karaffe mit Glasgriff CM-6GH 6 Cup

    2x Chemex Karaffe mit Glasgriff CM-6GH 6 Cup: Verkaufe 2x Chemex Karaffe mit Glasgriff CM-6GH 6 Cup Kaffeekaraffe aus hitzebeständigem Borosilikatglas. Beide waren ab und zu im Gebrauch...
  3. [Verkaufe] Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita, Aeropress

    Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita, Aeropress: Hallo, da ich mittlerweile keinen kalten Kaffee mehr trinke :) habe ich den letzten meiner Cold Drip Ständer abzugeben: [Erledigt] - Cold Drip...
  4. [Erledigt] Chemex-Kaffeekaraffe mit Filtern

    Chemex-Kaffeekaraffe mit Filtern: Hallo zusammen, ich schaffe aktuell etwas Platz in den Schränken und trenne mich daher von dem ein oder anderen Kaffee-Zubereiter. Hier geht es...
  5. Ninety Plus Tigre Chemex

    Ninety Plus Tigre Chemex: Hallo, ich habe mir 50g Tigre gerösted von Ninety Plus geleistet, in der Bentwood bei Mahlgrad 650 vermahlen und mit 820g Wasser 93 Grad heiß in...