Chili (con Carne) mit Kaffee

Diskutiere Chili (con Carne) mit Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, auf der Suche nach einem guten Rezept für Chili Con Carne und Chili sin carne habe ich folgendes gefunden: Tacoweb: Detailrezept Coffee...

1. tomdus

tomdus Mitglied

Hallo,

auf der Suche nach einem guten Rezept für Chili Con Carne und Chili sin carne habe ich folgendes gefunden:

Tacoweb: Detailrezept Coffee Chili - würziges Chili mit Kaffee

Für alle interessierten. Wenn jemand den Mut aufgebracht und es ausprobiert hat, würde sich bestimmt der ein oder andere KN-Leser über eine Info über den Geschmack freuen. freuen.

2. #2 Strich8, 16.02.2011
    Strich8

Strich8 Mitglied

AW: Chili (con Carne) mit Kaffee

In der Greenwich Tavern habe ich im letzten Jahr mal ein Steak als Tagesspezialiät bekommen, das mit grob gemahlenem Kaffee eingerieben war - äußerst delikat!

3. #3 Schnüffelstück, 16.02.2011
    Schnüffelstück

Schnüffelstück Mitglied

4. #4 langbein, 16.02.2011
    langbein

langbein Mitglied

Ich habe noch vor ein paar Wochen ein Chili gekocht, dabei waren (auf 2KG Fleisch) knapp 2 Doppios drin. Der Kaffee gibt ein leicht rauchiges Aroma, welches sehr gut zum Chili passt.

@ Schnüffelstück: Das Rezept liest sich gut. Schokolade ist praktisch ein Muss für Chili, mit Bier habe ich es bisher noch nie probiert. Werde ich aber auch mal testen...muss ja eigentlich gut werden (meine zweite Leidenschaft nach Kaffee ;-))

5. XPert

XPert Mitglied

Ich mache ins Chili auch meistens ein oder zwei Doppios. Dazu noch ein Stück Bitterschokolade.

Gruß XPert

6. zeitig

zeitig Mitglied

Ich buddeln den Thread mal wieder aus.

Ich habe das Rezept einfach im Rahmen einer etwas größeren Feier bei uns mal ausprobiert. Was soll ich sagen?! Genial! Ein absolut klasser Geschmack. Würzig und eine schöne Schärfe, die allerdings nicht ewig lange nachbrennt und die Geschmacksknospen für den Rest des Abends lahm legt. Die Gäste guckten zwar angesichts der Zutaten erst etwas unsortiert, haben dann allerdings ordentlich reingehauen :cool: .

Kochempfehlung? - Auf jeden Fall!

Thema:

Chili (con Carne) mit Kaffee

Die Seite wird geladen...

Chili (con Carne) mit Kaffee - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee

Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee: Hallo Liebe Community, Wir haben aktuell viele Sonderangebote bei Kaffeezubehör, vorbei schauen lohnt sich. Die Aktion wird bis zum 10.07.2020...
  2. Kaffee will einfach nicht gut schmecken - Anfänger

Kaffee will einfach nicht gut schmecken - Anfänger: Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem, auf Empfehlung und Probieren, eine Kaffeemaschine erstanden. Den Kaffee, weswegen ich eine...
  3. ich trinke gerade diesen lungo / schümli / langen kaffee / cafe creme...

ich trinke gerade diesen lungo / schümli / langen kaffee / cafe creme...: 12g in 125g out banane, kakao, pfeffer, vanille, rote beeren, rosine [ATTACH] [ATTACH] fantastisch komplex, lecker zu geniessen. .
  4. [Verkaufe] EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g

EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben für euch ein "Early-Bird-Angebot" zusammengeschnürt. Am 30.06.2020 wird unser Gesha aus Kolumbien wieder...
  5. Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern

Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern: Hallo Zusammen, Hier ein neuer Thread mit meinem selbstgebauten Kaffeeröster, vielleicht für manche als neue Inspiration. Meine ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden